Böses Winter erwachen? (leichter Weißer Rauch)

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Böses Winter erwachen? (leichter Weißer Rauch)

Beitrag von Crawnight »

hallo liebe luder gemeinde.

nach dem ich vor paar tagen den öl, öl - filter und zündkerzen wechsel erledigt hatte.
habe ich den luden nun jeden tag mindestens 1 - 2 stunden laufen lassen.

beim ersten start is mir aufgefallen das weißer rauch aus dem auspuff komtm und der motor sehr unruhig lief.
nach und nach besserte sich zumindest das mit dem unruhigen laufen.

der rauch is dennoch vorhanden.

hab ihn heute mal wieder warm laufen lassen um ihn mal n bisschen zu drücken.
ende vom lied ist das unter dem auspuff ne große wasserpfütze war.

hier nochmal n video vom drücken, normal is die rauchentwicklung jedenfalls nich mMn.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=2X5riUx8iwk[/youtube]

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Ich halte das für unbedenklich.

Wenn der Wagen im Stand läuft wird der Auspuff nicht sonderlich warm, das Kondenswasser verdampft also nicht anständig und sammelt sich im Auspuff, etwas tropft jedoch hinten raus und wenn du nun gas gibst spuckt er etwas davon mir aus.

Fahr ihn erstmal wieder eine längere Strecke ordentlich (nicht nur dahintuckern), und wenn er dann noch nebelt ist's evtl. doch was ernsteres (Kopfdichtung im schlimmsten Fall).

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Re: Böses Winter erwachen? (leichter Weißer Rauch)

Beitrag von Prelude_BB3 »

Crawnight hat geschrieben:nach dem ich vor paar tagen den öl, öl - filter und zündkerzen wechsel erledigt hatte.
habe ich den luden nun jeden tag mindestens 1 - 2 stunden laufen lassen.
Wieso macht man sowas? Davon ab, dass es eh verboten ist ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

was entsteht beim Verbrennen vom Sprit? In Chemie nicht aufgepasst? :weedman:

Benutzeravatar
G-LUDE
Preludeversteher
Beiträge: 318
Registriert: 18 Jan 2008 16:42
Wohnort: Coesfeld

Beitrag von G-LUDE »

ooooooohhhh man...wieso macht man sowas????????
Dein Lude steht Monate vor sich hin...... und dann is ds erste was einem einfällt erstmal den rauch aus dem pott zu jagen :vom:
Im stand laufen lassen bis der motor warm is, ist fürn motor nicht gut...erstrecht nicht 1-2 stunden
Nach dem winterschlaf wird der Motor erstmal...ich sag mal, eingefahren...und das paar 100km...Wie will km und über welchen zeitraum...sei jetzt mal dahingestellt
fakt is nur das der Motor diese Hochdrehen nicht abkann
Zum rauch:
Es bildet sich kondenz wasser welches seit monat aus dem Auspuff nicht ,,rausgeblasen" worden konnte,welches jetzt halt in mengen rauskommt...keinen Kopf drum machen :yawinkle:

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

also wenn meiner die 5 monate in der garage steht lasse ich den nicht ein einziges mal an! und das hat auch seinen grund!

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

war nur zu show zwecken *hust*

so schlech kanns nun auch wieder nich sein, zumal er jetz imemrhin rund läuft wieder. :P

die 5 tage lass ich ihn jetz einfach stehn und fertig.
Prelude_BB3 hat geschrieben:
Crawnight hat geschrieben:nach dem ich vor paar tagen den öl, öl - filter und zündkerzen wechsel erledigt hatte.
habe ich den luden nun jeden tag mindestens 1 - 2 stunden laufen lassen.
Wieso macht man sowas? Davon ab, dass es eh verboten ist ;-)

Christian
gibt mittel und wege das legal hinzukriegen trotz saison kennzeichen. :)

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

bei der Verbrennung von 1L Benzin entsteht ca. 1L Wasser

und wo kommt das Wasser wohl raus und was passiert je nach Umgebungsdruck und -temperatur? :finga:

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Crawnight hat geschrieben:gibt mittel und wege das legal hinzukriegen trotz saison kennzeichen. :)
Legal 1-2 Stunden im Stand einfach mal so laufen lassen?
Halte ich mal für nen Gerücht.

Und was soll das mit Saisonkennzeichen zu tun haben?

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Fargus
Preludeversteher
Beiträge: 242
Registriert: 19 Aug 2009 00:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Fargus »

Ist doch egal was für ein Kennzeichen daruf ist... Also 2 Stunden oder 6 Stunden im Leerlauf laufen zu lassen ist wurst, doch WARMLAUFEN lassen... na ja, ist ok, aber fahren ohne zu drücken so bis 1500-2500RPM würde ich schon mal machen. Es kann sein dass der Motor nicht genug Öldruck aufbaut, hast dadurch einen minimalen Verschleiss. Und wegen Rauch... mach Dir kein Kopf drum, schaum einfach mal wie es mit Kühlflüssigkeit aussieht, wenn alles ok ist - dann einfach normal fahren!!! Aber vorm Winterschlaf, steckste auch mal eingeölten Lappen in den Endtopf rein? Ich mache das immer, da hat die Feuchtigkeit keine Möglichkeiten im Pott und im Motor zu landen.
Bild

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Ich habe nicht nur das Gefühl, dass ihr Geschriebenes nicht verstehen könnt, nein, ich glaube sogar, dass ihr Geschriebenes nicht verstehen wollt.

Daher noch mal etwas Offizielles
StVO hat geschrieben:§30 Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot

(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.
Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Fargus
Preludeversteher
Beiträge: 242
Registriert: 19 Aug 2009 00:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Fargus »

Prelude_BB3 hat geschrieben:Ich habe nicht nur das Gefühl, dass ihr Geschriebenes nicht verstehen könnt, nein, ich glaube sogar, dass ihr Geschriebenes nicht verstehen wollt.

Daher noch mal etwas Offizielles
StVO hat geschrieben:§30 Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot

(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.
Christian
Jap kenne ich... Habe ich schon mal mit Ordnungsamtmänneken auf freundliche weise angelegt... Doch nach dem ich den erklärt habe was die Reparatur so kosten wird wenn mein H22 Lagerschaden oder Kolbenplatten hat hat er sich eher interesiert was ich so in einem Monat verdiene und die junge Dame die mit war wollte wissen wo man nach so einem Wagen suchen soll :) Also mir ist es egal was da in dem Paragrafen steht... Umweltfrage gehört für mich zu den selben wie Irak hätte MVW, 11 September war wirklich so wie es war und Schweinegrippe ist tödlicher als normale Grippe was jeder von uns ein mal pro Jahr hat. Aber es ist nicht der Sinn der Sache... Der Rauch hat nichts zu bedeuten.
Bild

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

Prelude_BB3 hat geschrieben:
Crawnight hat geschrieben:gibt mittel und wege das legal hinzukriegen trotz saison kennzeichen. :)
Legal 1-2 Stunden im Stand einfach mal so laufen lassen?
Halte ich mal für nen Gerücht.

Christian
is ja jetz auch soooo verdammt wichtig. :wayne


@Fargus: Danke. ;)

Benutzeravatar
Fargus
Preludeversteher
Beiträge: 242
Registriert: 19 Aug 2009 00:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Fargus »

Crawnight hat geschrieben: @Fargus: Danke. ;)
Kein Ding... War ja nicht das Thema überhaupt :drinkers:
Bild

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Crawnight hat geschrieben:
Prelude_BB3 hat geschrieben:
Crawnight hat geschrieben:gibt mittel und wege das legal hinzukriegen trotz saison kennzeichen. :)
Legal 1-2 Stunden im Stand einfach mal so laufen lassen?
Halte ich mal für nen Gerücht.

Christian
is ja jetz auch soooo verdammt wichtig. :wayne


@Fargus: Danke. ;)

Los, Karten auf den Tisch, welche Mittel und Wege gibt es denn? Du hast das doch so locker in den Raum geschmissen, also her mit ner Antwort ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

ich dachte dabei eher an etwas anderes.

tut aber rein garnichts zur sache. :)

ich wohn aufm dorf, da schert sich keiner darum. :)

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Und da hier eh alles schön Off-Topic ist: Der Zitierte Paragraph ist aus der STVO, welche auf Privatgrundstück keinerlei Gültigkeit hat!

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Starbird hat geschrieben:Und da hier eh alles schön Off-Topic ist: Der Zitierte Paragraph ist aus der STVO, welche auf Privatgrundstück keinerlei Gültigkeit hat!
Wow, es kommen ja doch noch produktive Antworten.
Die Aussage stimmt, räumt aber immer noch nicht das LandesImmissionsschutzgesetz (LImschG) aus dem Weg.
Gerade in der heutigen Zeit würde ich nicht darauf vertrauen, dass man ungestraft davon kommt, wenn man meint seine Nachbarn und Umwelt damit zu belästigen, das Auto tagtäglich einfach mal 1-2 Stunden im Stand laufen zu lassen.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Fargus
Preludeversteher
Beiträge: 242
Registriert: 19 Aug 2009 00:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Fargus »

Prelude_BB3 hat geschrieben:
Starbird hat geschrieben:Und da hier eh alles schön Off-Topic ist: Der Zitierte Paragraph ist aus der STVO, welche auf Privatgrundstück keinerlei Gültigkeit hat!
Wow, es kommen ja doch noch produktive Antworten.
Die Aussage stimmt, räumt aber immer noch nicht das LandesImmissionsschutzgesetz (LImschG) aus dem Weg.
Gerade in der heutigen Zeit würde ich nicht darauf vertrauen, dass man ungestraft davon kommt, wenn man meint seine Nachbarn und Umwelt damit zu belästigen, das Auto tagtäglich einfach mal 1-2 Stunden im Stand laufen zu lassen.

Christian
ok. Jezt sind wir gaaaaanz wo anders gelandet... doch ja... haste recht. Umwelt ist wegen uns am Arsch... mein Prelude brennt genau so viel Sauerstoff wie ein Boeing 747 beim Start weg, und natürlich sind es keine natürliche Abläufe auf der Erde, NEIN NEIN, sondern wir die Drecksmenschen... ach ja, habe vergessen dass Iraq MFW hat, 11.September waren wirklich die Jallas und die Schweinegrippe ist tötlicher als ne Normale... Jap!
Also die Geschichten helfen besonders den Ärschen die OBEN sitzen aus uns :prayer: zu machen... Also sorry... :vom:
Bild

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Wow, Fargus, du hast echt nur 7 Tage gebraucht, um dir eine Antwort zu überlegen, die KOMPLETT am Thema vorbei geht?
RESPEKT! :D

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Twister
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 12 Sep 2008 19:19
Wohnort: Nümbrecht

Beitrag von Twister »

Ihr seit schon ein paar
ziemliche Granaten hier
immer wieder lustig :weedman:

Benutzeravatar
Fargus
Preludeversteher
Beiträge: 242
Registriert: 19 Aug 2009 00:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Fargus »

Twister hat geschrieben:Ihr seit schon ein paar
ziemliche Granaten hier
immer wieder lustig :weedman:
Jaaaaap. :butthead: :drinkers:
Bild

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB6-9“