Umlenkrolle H22! EXPERTEN GESUCHT!!!

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Fargus
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Umlenkrolle H22! EXPERTEN GESUCHT!!!

Beitrag von Fargus »

Also,
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schaut mal Euch bitte die Zeichnung an... Das Grüne ist der Motorblock, gelb ist die Schraube, Blau ist das Gehäuse von der Umlenkrolle und Rot... ja das ist ja auch meine Frage - DIE HÜLSE!!! Also die ist ausgeschlagen und Umlenkrolle hat dadurch ein Spiel ob am Anlegestelle die am Motorblock ist oder in dem Gehäuse(LILA markiert). Zweite Sache ist, die Schraube hat viel kleineren Konus als die Hülse(marineblau) und die liegen NICHT aufeinander an, was die Bewegung/Wibrationen, absolut nicht reduzieren kann... Meine Frage ist: kann sein das es Flasche Hülse ist? Der Vorbesitzer hat da rumgefumelt und jezt, nach dem Zahriemwechsel, wackelt die Umlenkrolle und der Riem versucht OBEN AN DEN NOCKEN nach aussen abzuhauen
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Was sagt Ihr? Schon 5 Meisterkfztler sind an der Sache dran... aber sind noch nicht sicher was das ist... Sonst ist alles neu(Wasserpumpe, Umlenkrolle, Riem, Autom.Spanner und alles korrekt montiert, Führungsscheibe richtig drauf und der Rest auch)
Also die Hülse ist 100%hin, die hat Spiel und wird ausgetauscht... sonst kein Plan, alles ist NEU!!! Weiss evtl. jemand was die bei Honda kostet?
Konzentriert Euch Jungs! Brauche HILFE... Die Karre ist schon 2 Monate am stehen... Sollte aber einfacher 3st. Zahnriemwechsel werden :)
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Prelude_BB3
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Re: Umlenkrolle H22! EXPERTEN GESUCHT!!!

Beitrag von Prelude_BB3 »

Fargus hat geschrieben:Was sagt Ihr? Schon 5 Meisterkfztler sind an der Sache dran... aber sind noch nicht sicher was das ist...
Die sollten ihren Meistertitel dann wohl abgegeben, allesamt.
Aber hier im Forum findest du sicherlich einen technisch versierten Experten, der dir das beantworten kann.


So, um auch was Produktives beitzutragen, würde ich eher darauf tippen, dass die Schraube zu lang ist; zumindest wenn ich nach deiner Zeichnung gehe.
Hält die Schraube die Hülse mit der "Wulst"? Bei dem roten würde ich eher mal auf ein Lager tippen.
Wandert der Zahnriemen tatsächlich oder sieht es nur so aus? Ob der Riemen innen oder aussen läuft, ist nämlich nebensächlich.

Christian
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"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Rio
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Beitrag von Rio »

sieht echt nach falschen teilen aus, richtig kann das ja nicht sein...

wo ist denn der alex, der weiß doch sowas...
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Fargus
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Re: Umlenkrolle H22! EXPERTEN GESUCHT!!!

Beitrag von Fargus »

Prelude_BB3 hat geschrieben:
Fargus hat geschrieben:Was sagt Ihr? Schon 5 Meisterkfztler sind an der Sache dran... aber sind noch nicht sicher was das ist...
Die sollten ihren Meistertitel dann wohl abgegeben, allesamt.
Aber hier im Forum findest du sicherlich einen technisch versierten Experten, der dir das beantworten kann.


So, um auch was Produktives beitzutragen, würde ich eher darauf tippen, dass die Schraube zu lang ist; zumindest wenn ich nach deiner Zeichnung gehe.
Hält die Schraube die Hülse mit der "Wulst"? Bei dem roten würde ich eher mal auf ein Lager tippen.
Wandert der Zahnriemen tatsächlich oder sieht es nur so aus? Ob der Riemen innen oder aussen läuft, ist nämlich nebensächlich.

Christian
Das iss es ja... die Leute machen Hondamotoren für Motorsportevents fit und s.w.... Aber hier iss ein Phenomen!!! Und Du hast flasch verstanden, der Riem leuft nicht aussen... ist ja bei Hondas Normal. Alle Motoren die ich gemacht habe von D Reihe bis B18 hatten den Riemlaufspur ganz aussen. Aber in meinem Fall will der von den Nockenwellenrädern runter, wird nur durch Ventildeckel aufgehalten, oder anders gesagt reibt dagegen :) Die Abstände auf meiner Zeichnung sind speziel da, damit es verständlicher wird, und die Hülse ist ja ein Lager, weil die Umlenkrolle sich ja bewegen können muss, aber durch das Spiel was drinne ist wackelt die nach voren und nach hinten, also vom Motorblock weg und wieder zurück!!!
Daher will ich wissen ob es jezt überhaupt ne richtige Hülse ist. Weil ich glaube es nicht, dass die Schraube auf den Konus NICHT auflegen soll! Ist ja Blödsinn - die Satbilität ist gar nicht da :vom:
Rio hat geschrieben:sieht echt nach falschen teilen aus, richtig kann das ja nicht sein...

wo ist denn der alex, der weiß doch sowas...
Jap auf den warte ich auch ma. Der macht ja die ZrMwechsel immer hier :) Ich Tippe auch darauf hin, dass die Hülse nicht von diesem Motor ist, weil die Schraube habe ich bei Honda vor 2 Wochen nachbestellt und der Verkäufer hat auch vor meinen Augen die Aus der Liste rausgesucht. Also Schraube 100% die Richtige. :rolleyes: Am Montag gehts wieder mal zu meinem "Freundlichen" nach Hannover, die Hülse bestellen.
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Prelude_BB8
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Beitrag von Prelude_BB8 »

hi Jungs

also ich würde auch sagen das es an der Hülse liegt, allerdings ist so eine ferndiagnose auch nicht so einfach.

das das gewinde im Block, wo die Schraube rein geht noch i.O ist denke ich wurde auch kontrolliert, nicht das die neue Schraube einfach nicht weit genug hinein geht.

Ich hab leider keine Hülse mehr hier liegen um dir die original Maße der Hülse mal zu schicken.

Mal noch ne frage, der ausgleichsriemen bzw dessen Riemen rad ist auch noch verbaut?, das ist nämlich die Anlaufscheibe für den Zahnriemen der NW.
wenn die fehlen würde könnte der Riemen nämlich auch wandern.

gruß Alex
CRX ED9 modifiziert *sold*
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Prelude BB8 200PS und Suzuki GSX-R1100 *Sommer*
P.S. ehemaliger Hondahändler bis 2001
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Fargus
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Beitrag von Fargus »

Prelude_BB8 hat geschrieben:hi Jungs

also ich würde auch sagen das es an der Hülse liegt, allerdings ist so eine ferndiagnose auch nicht so einfach.

das das gewinde im Block, wo die Schraube rein geht noch i.O ist denke ich wurde auch kontrolliert, nicht das die neue Schraube einfach nicht weit genug hinein geht.

Ich hab leider keine Hülse mehr hier liegen um dir die original Maße der Hülse mal zu schicken.

Mal noch ne frage, der ausgleichsriemen bzw dessen Riemen rad ist auch noch verbaut?, das ist nämlich die Anlaufscheibe für den Zahnriemen der NW.
wenn die fehlen würde könnte der Riemen nämlich auch wandern.

gruß Alex
JAP! Die Scheibe ist drauf, obwohl der Riem runter ist und kommt auch nicht mehr drauf. Gewinde ist auch ok, haben wir nachgeschaut. Also ich warte jezt bis Montag, da soll mein Hondahändler mir helfen... Wenigstens sagen ob es die richtige Hülse ist.
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Prelude_BB8
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Beitrag von Prelude_BB8 »

gut gut
Falls ich noch nen geistes Blitz habe dann shcreib ich dir.

ansonsten kannst du schreiben ob es jetzt wirklich die Hülse war oder nicht.

gruß Alex
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Fargus
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Beitrag von Fargus »

Prelude_BB8 hat geschrieben:gut gut
Falls ich noch nen geistes Blitz habe dann shcreib ich dir.

ansonsten kannst du schreiben ob es jetzt wirklich die Hülse war oder nicht.

gruß Alex
Ok! Aber sieht Ihr... Da kann man wirklich nicht so richtig durchblicken. :partyman: Also erst ma bis Montag warten... dann ergibt sich was hoffentlich.
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Night_Hawk
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Beitrag von Night_Hawk »

wir haben das problem auch gerade ... was war es denn nun bei dir?

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Fargus
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Beitrag von Fargus »

Night_Hawk hat geschrieben:wir haben das problem auch gerade ... was war es denn nun bei dir?
Der automatischer Spanner. De ist ja eine T-Artige Abstandülse drin... So eine Art Lager. Der ist bei Euch verkehrt drin :) Daher druckt der Spanner den Riemen nach aussen. War bei mir das Problem.
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Night_Hawk
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Beitrag von Night_Hawk »

wie meinst verkehrt drin? welche hülse genau?

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Fargus
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Beitrag von Fargus »

Night_Hawk hat geschrieben:wie meinst verkehrt drin? welche hülse genau?
Die Spannrolle... Die läuft ja an einer Hülse... da wo es an den Block geschraub wird! Die Hülse/Abstandhalter ist auf einer seite dick, mit einem STopper. Wenn du darauf seitlich guckst ist es ein T! Wie ist der bei Dir in die Rolle reingesteckt?
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Night_Hawk
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Beitrag von Night_Hawk »

der größere bund ist zum block hin

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woOtSalami
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Beitrag von woOtSalami »

ich hab das selbe problem das der riemen immer runter läuft und gegen den deckel drückt weiß aber ums verrecken nich wieso...
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meint ihr das rot eingekreiste?

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