BB6 Automatik swap frage bezüglich verwendbare Teile

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

BB6 Automatik swap frage bezüglich verwendbare Teile

Beitrag von Gast »

Tach

Ich fahre nen BB6 Automatik

Kann jetzt Teile fürn Umbau aus nem BB2 bekommen.

Getriebe usw passt ja
aber wie sieht es mit den anderen Teilen aus? zb schaltkulisse , seilzüge, kleinkram etc?


Also umbau von Automatik auf Schalter

Benutzeravatar
tom@hondafan
Prelude Schrauber
Beiträge: 100
Registriert: 02 Jul 2008 21:59
Wohnort: NWM

Beitrag von tom@hondafan »

geber und nehmerzylinder passt
schaltung und seilzüge auch, schlatsack glaube ich jetzt nicht
pedale sind auch anders
leitungen passen zum teil auf jedenfall
anlasser passt auch
zwischenwelle von den antrieben passt

Gast

Beitrag von Gast »

pedale passen also nicht?
mein anlasser auch nicht?
welche leitungen passen zum teil?

Benutzeravatar
tom@hondafan
Prelude Schrauber
Beiträge: 100
Registriert: 02 Jul 2008 21:59
Wohnort: NWM

Beitrag von tom@hondafan »

die große leitung vom geber zylinder zum kupplungsdämpfer oder was das ist ist nen bissl anders
der rest passt komplett

pedale sehen anders aus und anlasser vom automatik passt nicht

Gast

Beitrag von Gast »

was mir immer noch ganz gut geholfen hat, ist der Honda E P C (electronic part catalouge) dort kann man die Verschiedenen Teilenummern vergleichen. am besten zwei Fenster Öffnen und parallel arbeiten. Die lange Kupplungsleitung hat bei Honda 48€ oder so gekostet. hat dann aber auch nicht 100% gepasst...musste leicht nachgebogen werden.

Gast

hey

Beitrag von Gast »

passt die zwischenwelle auch die von der linken antriebswelle ins getriebe rein geht?

Benutzeravatar
tom@hondafan
Prelude Schrauber
Beiträge: 100
Registriert: 02 Jul 2008 21:59
Wohnort: NWM

Beitrag von tom@hondafan »

die brauchste auch vom schalter...

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB6-9“