ABS-Leuchte

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

ABS-Leuchte

Beitrag von Gast »

Letztes Jahr kurz vor Saisonende ist bei meinem BB9 das ABS-Lämpchen angesprungen :o Bin darauf direkt zu meiner Honda-Werkstatt und hab mal den Fehlercode auslesen lassen. Der Fehler wurde auch schnell gefunden, es sollte das Relais von der ABS sein. Hatte dann ein neues bestellt für 50€!! und hab es direkt eingebaut. Das Erstaunen war groß als das ABS-Lämpchen wieder leuchtete.
Ich also wieder hin zu meiner Honda-Werksatt und erneut den Fehlercode auslesen lassen.

Diesmal waren sie der Meinung (laut Fehlercode) das die Hydraulik-Einheit defekt wär. Ich hatte also zwei Möglichkeiten. Entweder eine neue für 700€ + Einbau oder eine Gebrauchte besorgen und Sie würden mir dann das Teil einbauen.

Brauch ich wirklich eine neue oder könnte das auch iwie woanders dran liegen? Und wenn doch wo bekomm ich sowas gebraucht her? Hab scho im Inet geschaut und die örtlichen Autoverwerter abgeklapert, aber nix brauchbares gefunden.

Aber was mir nicht in den Kopf will ist das mein Lude erst 62tKM runter hat und jetzt soll das schon im A.... sein. :hilfe:

BB9_maxl
Prelude Infizierter
Beiträge: 596
Registriert: 20 Jan 2008 17:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von BB9_maxl »

Ruf den Ostermayer an. Der hat alles.
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....

Gast

Beitrag von Gast »

Ostermayer??

BB9_maxl
Prelude Infizierter
Beiträge: 596
Registriert: 20 Jan 2008 17:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von BB9_maxl »

Achso, weiß nix von dem .

Ist der größte schlachter Deutschlands in Rudelzhausen bei München.

Seine Nummer ist : 087521664
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....

Gast

Beitrag von Gast »

Noch nie von dem Gehört, aba trotzdem Thx. Werds ma prob.

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Bringt alles nix, ohne einen neuen Hochdruckschlauch ;-) da kannste eine ABS-Einheit nach der anderen einbauen ...

Kostet nicht die Welt, und ist ein Teil das eh alle 80 tkm ausgetauscht werden soll.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

prelude79
Preludeversteher
Beiträge: 189
Registriert: 20 Jan 2008 15:30
Wohnort: Berlin

prelude

Beitrag von prelude79 »

hi ich könnte ein buch schreiben über abs !
hab glaub ich das gleiche problem und zwar das abs leuchtet bei mir auch manchmal an und danngeht sie wieder aus! abs ging dann auch wieder aber sobald es ausging ging es nicht mehr so nun ich zu zwei honda ( fachwerkstatt ja denkste) habe bei beiden fehlerdiagnose gemacht fehlercode wahr 53-1 das heisst abs pumpen einheit also hydraulik einheit reagiert nicht habe zum glück bei ebay eine gebrauchte die beim 2000er integra drinne war für 20euro bekommen also du kannst sie auch vom integra nehmen das ist das gleiche! ich selber habe die pumpe eingebaut und natürlich auch entlüftet alles ok dann hat sich herausgestellt das es doch nicht die abs pumpe ist denn ich hatte das gleiche problem wie vorher auch die alte ging auch da war das auch so manchmal ging sie aus und dann wieder an war natürlich sehr ärgerlich denn laut fehlerdiagnose ist es die pumpe aber das abs funktioniert sobald leuchte erlischt und das war vor der anderen pumpe genauso also die alte und die neue pumpe ist in ordnung aber sobald die leuchte wieder angeht geht das wieder nicht!! was komisch ist bevor das ganze nicht war hatte ich wenn ich morgens eingestiegen war und losgefahren bin das abs immer einen selbst check gemacht hatte also ein summen war das immer ist aber auch nicht mehr die abs sensoren sind auch ok bei mir denn wenn das defeckt wäre würde es auch als fehler gesehen werden ist aber nicht es ist nur der fehlercode 53-1 der sich auch nicht löschen lässt obwohl eine intakte abspumpe drinne ist jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter!

du kannst meine alte abs pumpe haben wenn du willst die ist auch ok! :yawinkle:
I LOVE my BB6

prelude79
Preludeversteher
Beiträge: 189
Registriert: 20 Jan 2008 15:30
Wohnort: Berlin

prelude

Beitrag von prelude79 »

wo ist denn der hochdruckschlauch am bb6???
I LOVE my BB6

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB6-9“