Preis für den Wechsel beider Zahnriemen

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Timekiller
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Preis für den Wechsel beider Zahnriemen

Beitrag von Timekiller »

Moin moin,

bald muss ich die Riemen wechseln lassen. :Hangman:

Wird bei Honda gemacht. Auf wie viel darf ich mich mental vorbereiten bezüglich des schnöden Mammons?

Spannrollen lass ich mit wechseln.

Macht es Sinn div. Simmerringe (die dann frei liegen) an Nockenwelle und Kurbelwelle prophylaktisch wechseln zu lassen?

Gruß und Danke!

Christian

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D2a
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Beitrag von D2a »

sry für OT aber:

würde mich auch mal alles interessieren - steht auch bald an.

Und wenns nich bei Honda gemacht werden sollte, wo denn dann oder lieber auf NR sicher gehen??

Danke, Danny

Prelude_BB8
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Beitrag von Prelude_BB8 »

hi Jungs
also Rio hat die Riemen letzte Woche bei mir in der Werkstatt machen lassen
Beide Steuerriemen,
beide Spannrollen,
Nockenwellen simmerringe,
Kurbelwellensimmerring vorne,
Ausgleichswellen simmerring
Wasserpumpe
Servolenkungskeilriemen
Klima-Lichtmaschinenkeilriemen

inkl Arbeit und Steuer für 850€


die Teile kosten normal bei Honda wenn ich es noch richtig im Kopf habe so ca 750-800 (kommt auf den Aufschlag beim Händler an) und dann kommt dann da noch dir Arbeit dazu.
also würde sagen wenn man es bei Honda machen lässt mit allem dan liegbt der Preis bei ca 1000-1100€

gruß Alex

P.S. Preise sind für einen H22 Motor der F20 ist etwas günstiger.
Falls jemand interesse daran hat das ich den Zahnriemen mache dann einfach PN an mich
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Prelude_BB8
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Beitrag von Prelude_BB8 »

so hab gerade mal geschaut
beim F20 liegt der Preis bei ca 550€ für

Beide Zahnriemen
Beide Spannrollen
Beide Keilriemen
Wasserpumpe
Simmerring Nockenwelle
Simmerring Kurbelwelle
Simmerring Ausgleichswelle


hab den Riemen schon bei dem User "roter-blitz" erneuert

gruß Alex
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GiZZY
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Beitrag von GiZZY »

also ich hab bei honda für genau die gleichen sachen 600€ bezahlt... weiss nich wieso du auf 850€ kommst... Ach ja und Ventildeckeldichtung ist auch mit dabei gewesen...
ach ja, h22a5 motor... Und die simmerringe solltest auf jedenfall gleich mitmachen lassen... wie gesagt hab für alles 600€ bezahlt bei honda...

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*Coyote*
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Beitrag von *Coyote* »

ich hab 2009 bei meinem damaligen Accord Type R (H22A7)
auch nur 569€ bei Honda gezahlt mit Ventildeckeldichtung allerdings ohne Wasserpumpe.

Prelude_BB8
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Beitrag von Prelude_BB8 »

also jungs wenn das so ist wie ihr sagt dann habt ihr glück gehabt das die irgendwas vergessen haben zu berechnen.
denn allein der Spannarm mit der Spannrolle und die Wasserpumpe zusammen kosten so um die 300 und dann ist noch keine arbeit gemacht und auch kein riemen neu geschweige denn die 2 te Spannrolle oder Simmerring und Keilriemen.

ich kann morgen nach den aktuellen preisen mal schauen wenn ihr das wollt.

wenn man die Teile irgendwo im internet bestellt dann kommt man so auf 450-500€ und dann muss die arbeit auch noch gemacht werden.
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Starbird
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Beitrag von Starbird »

Kann ich nur zustimme!

Habe auch dieses Jahr komplett alles gewechselt, mit Ausnahme des Automatikspanners... Teile OEM von Honda lagen bei ca. 800 Euro, und ich bekomme schon 10% Rabatt :D Wer also bei Honda für 600 alles hat wechseln lassen, bei dem wurde die Spannrollen def. nicht mitgewechselt!

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Timekiller
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Beitrag von Timekiller »

Die 300 € Differenz liegen dann wohl an der Wasserpumpe.... :yawinkle:

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Timekiller
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Beitrag von Timekiller »

So, nebst TÜV und Inspektion wurden auch der Zahnriemen gewechselt.

2 Zahnriemen
2 Spannrollen
1 Automatikspanner
1 Ventideckeldichtung
25 AW

836,00 €

Alleine der Automatikspanner kostet brutto rund 230,- €

WaPu hab ich nicht wechseln lassen da die noch jünger ist als der alte Riemen...

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Hellion
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Beitrag von Hellion »

Timekiller hat geschrieben:So, nebst TÜV und Inspektion wurden auch der Zahnriemen gewechselt.

2 Zahnriemen
2 Spannrollen
1 Automatikspanner
1 Ventideckeldichtung
25 AW

836,00 €

Alleine der Automatikspanner kostet brutto rund 230,- €

WaPu hab ich nicht wechseln lassen da die noch jünger ist als der alte Riemen...
Naja, mir wärs zuviel, da bring ich mir das Wechseln lieber selber bei. :weedman:
Ich hab das Material um ca. 400€ bekommen von H&B. Gewechselt hab ich alles selbst. War ne Premiere für mich.
Der Autospanner von H&B (ist 1:1 derselbe wie der von Honda, sogar mit selbem Aufdruck) kostete ~60Euro.
Aber es ist gut, dass man den auch tauscht, der verliert nämlich im laufer der Zeit ordentlich an Druck, hab das selbst gesehen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

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Johnny007de
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Beitrag von Johnny007de »

also prelude_BB8 macht seine arbeit schon extrem gut und günstig
ich lass alles nur bei ihm machen
und 850 inkl. allem ist top
vor allem auch gut gemacht
nicht mal eben so hop hop
er schaut dann auch mal nach den ventilen
und was sonst noch alles
ihm entgeht nichts
mal so im vergleich
ich habe bei 4 verschiedenen HH nach gehört (man beachte exaxt gleiche arbeit und teile)
Honda Köln 1350€
Honda Düsseldorf 1220€
Honda Neus 1290€
Honda Trier 1190€
also wie ihr seht, sehr unterschiedlich
dennoch weit teurer als alex es macht
MFG
Johnny
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Hellion
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Beitrag von Hellion »

Im Vergleich zu "normalen" Hondawerkstätten ist es günstig, das stimmt.
Bin dennoch der Meinung, wer lesen kann, und etwas Geschick mitbringt, schafft das auch alleine. So extrem hart ist das nicht, das schlimmste an allem sind die "Spezialwerkeuge" für Riemenscheibe und Autospanner. Der Rest ist lesen und sehen, und dazu muss man kein gelernter KFZ Mech. sein. Ich traue denen nicht, egal wie sie heißen.
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Johnny007de
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Beitrag von Johnny007de »

ja da magst du bestimmt recht haben, nur....
1. hab ich keine lokation (bühne oder ähnliches)
2. das spetzialwerkzeug will auch bezahlt werden
3. "könnte" sich ein fehler einschleichen
4. ist alex der vertrauenswürdigste mechaniker den ich kenne
und ich kenne einige
aber es ist jedem seine sache wie er es macht
ich für meinen teil (bin jetzt nicht unbegabt was das angeht)
traue mir das nicht so ganz zu
aber vieleicht bin ich da ja etwas zimperlich :yawinkle:
MFG
Johnny
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Timekiller
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Beitrag von Timekiller »

Ich mach auch das Ein oder Andere selbst aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Beim Zahnriemen ist Feierabend, da mangelt es dann doch an Arsch in der Hose...^^

Wenn da was schief geht... ei ei ei...

Kupplung hätte ich auch Muffe. Aber Kleinigkeiten wie Kühler, Auspuff oder wie schonmal gehabt der Zylinder vorne an der Kupplung, das geht schon mal...
Zuletzt geändert von Timekiller am 12 Nov 2011 08:53, insgesamt 1-mal geändert.

Mark VTI
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Beitrag von Mark VTI »

Johnny007de hat geschrieben:also prelude_BB8 macht seine arbeit schon extrem gut und günstig
ich lass alles nur bei ihm machen
Fährst du dann dan bis Püttlingen ?
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Johnny007de
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Beitrag von Johnny007de »

jip
sind 230Km für mich
aber meine eltern leben in trier 100Km von püttlingen
und da übernachte ich meißt wenn ich zum alex muß
MFG
Johnny
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Crawnight
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Beitrag von Crawnight »

sozusagen "Hotel Mami" :D

Müsste sowas auch bald machen, glaube meine Wasserpumpe hat n Flügelrad verloren.
Motor wird im stand immer wärmer als er sollte, bis zu einem gewissen Punkt, heizung an brignt nix, erst wenn ich den motor auf 2 - 3 k umdrehungen halte geht die Temp wieder runter.
Bin am überlegen nen austausch motor zu besorgen weil mir der f20 ja 2 mal aufgekocht war damals als ich den zwist mit unserem Honda Händler hatte...

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Hellion
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Beitrag von Hellion »

Müsste sowas auch bald machen, glaube meine Wasserpumpe hat n Flügelrad verloren.
Sag mir bitte, dass das deine Art von Ironie oder Sarkasmus ist...
Ich persönlich finde da die Kontrolle des Thermostats, falls nich schon passiert, irgendwie naheliegender.
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Pablo847
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Beitrag von Pablo847 »

Wer den Wechsel in Schleswig-Holstein / Hamburg gemacht haben will kann sich an mich wenden hab eine sehr gute Adresse!

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