Problem mit Lenkgetriebe (Gebrauchtwagengarantie)

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Problem mit Lenkgetriebe (Gebrauchtwagengarantie)

Beitrag von GiZZY »

Hi

wie ich schonma in nem anderen Thread geschrieben hatte, ist anscheinend mein Lenkgetriebe kaputt. Da ich noch anspruch auf Garantie hab bräucht ich mal nen Ratschlag.

Also die GGG Garantie brauch diese Unterlagen vor der Reperatur:

* Die vollständig ausgefüllte Schadenanzeige (unbedingt Garantienummer eintragen)
* Ein detaillierter Kostenvoranschlag
* Die Nachweise über sämtliche, ab Garantiebeginn, nach Herstellervorgabe durchgeführten Wartungs- und Inspektionsarbeiten (bei Nutzfahrzeugen lückenlos ab Erstzulassung)
* Eine Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein)
* Eine Kopie der Garantievereinbarung


Nun mein Problem/Frage: Der Nachweis für meine erste Inspektion fehlt. Das heisst ich find die Rechnung nirgends, weiss auch grad nich 100% ob ich da überhaupt ne Rechnung gekriegt habe, da ich die Sachen zum EK gekriegt habe. Ich hab gleich nachdem ich Ihn gekauft hab Ölwechsel mit Filter, Getriebeölwechsel, Ventildeckeldichtung, Zündkerzen erneuert. Ein Stempel in meinem Checkheft wurde auch eingetragen. So und nun gibt es die Werkstatt nicht mehr, Pleite gegangen. Also keine Chance nochma an die Rechnung ranzukommen.
Ich hab dannach auch noch diverse Rechnung was an dem Fahrzeug gemacht wurde. Zahnriemen, Bremse etc... Allerdings hab ich nie eine richtige Wartungs- oder Inspektionsarbeiten Rechnung gekriegt, weil ich immer nur das machen lassen hab was sein musste. Oder was ich halt selber gesehn/gemerkt/gehört habe wurde erneuert.

Kriege ich jetzt noch Geld von der Garantie Versicherung ? Oder was kann ich machen damit ich Geld von denen Kriege ? Das Lenkgetriebe kostet neu bei Honda 1245€ + Mwst + 5 Stunden Arbeitslohn.

Im Netz hab ich noch günstigere Lenkgetriebe gefunden. Da gibs einmal hier eins wo ich aber nich weiss was für ne Marke.
Dann hab ich noch hier 3 verschiedene Gefunden, einmal von ERA und URW die mir gar nix sagen und dann noch von QUINTON HAZELL
Welches wäre davon am Sinnvolsten ? Oder hat noch jemand ne Idee wie ich günstig an nen Lenkgetriebe rankomme ?
Hab nen BB6 Automatik. JHMBB62400G002953 Schlüsselnummer 7100 507

MFG

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Sammel alle Unterlagen ein die Du hast und schick das der Versicherung hin. Die geben Dir entweder eine Zusage oder eben nicht. Im letzteren Fall mußt Du dann halt auf ein gebrauchtes Teil zurückgreifen, sollte aber nicht das Problem sein. Und kläre mit der Versicherung auch vorher unbedingt ab, wieviel die von der Summe übernehmen!

Was genau ist an dem LG denn überhaupt defekt? Manschetten oder Dichtungen lassen sich auch für wenig Geld tauschen.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

so wie sich das anfühlt hat die zahnstange ein weg, manschetten sind in ordnung, ob alle dichtungen da drin heile sind kann ich noch nicht sagen. Auf jedenfall hab ich spiel in der Lenkung und da alle buchsen heile sind bleibt nur noch das lenkgetriebe über.

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

wenn die Garantie nicht greift, nimm eines vom schlachter. Sind ja einige unterwegs.

Aber mach doch eine Kopie vom Serviceheft. Stempel haste ja. Vielleicht klappt das ja.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB6-9“