hilfe für ein automatik getriebe

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

hilfe für ein automatik getriebe

Beitrag von Gast »

Hallo habe eine frage an euch, habe ein Angebot von einen bekannten bekommen für ein Honda Prelude 2,2 vtec Automatik Getriebe 144000km. aber es hat ein Getriebe Problem, der Rückwärtsgang geht nicht rein und der 4 Gang geht auch nicht rein aber Mann kann es noch fahren mit den 1,2,3 Gängen . TÜV hat es auch kein, ansonsten sieht es gut aus.
der preis soll 1500 euro sein, wie ist der Preis was würde mich die Reparatur kosten oder ein gebrauchtes Getriebe kosten. oder sollte Mann lieber gleich auf Schalter mit bb2 Getriebe umbauen was ja jeder empfiehlt.
was würde mich der Umbau auf bb2 kosten, wo kriege ich die ganzen teile her, hat jemand so was wie ein Satz da der mir es auch umbauen wurde kenne mich nicht so aus.
komme aus Mannheim


MFG Ersin219

Benutzeravatar
tom@hondafan
Prelude Schrauber
Beiträge: 100
Registriert: 02 Jul 2008 21:59
Wohnort: NWM

Beitrag von tom@hondafan »

1500 für nen getriebe das breit ist?

ich hab noch eins mit den gelichen macken das würde ich dir für 200 anbieten, da geht aber der rückwärtsgang noch rein.

was ne überholung kostet weiß ich nicht aber nen umbau so um 1500€ je nachdem wer es macht und wie du die teile bekommst

hab selber schon zweimal auf schalter umgebaut

Benutzeravatar
Manni
Prelude Schrauber
Beiträge: 121
Registriert: 31 Okt 2010 19:45

Beitrag von Manni »

Ganz einfach: Finger weg,wenn das Getriebe im A......ist,
Ueberholen kostet so zwischen 1500 und 2000 Euronen, Umbau auf manuell ist warscheinlich billiger, aber das koennen Dir die Spezialisten hier sicherlich genauer sagen.....

LG
M

Gast

Beitrag von Gast »

Sorry hatte oben im Text mich veschrieben, es sollte Heiden mit Automatik Getriebe.





Ich hab gedacht das es ein schnäppchen ist.
1500 Euro für ein Honda prelude Bj 1997 2,2.vtec 185ps , er hat leider das Problem mit dem Getriebe aber sonst sieht der Wagen super aus.
144tsd km
bisschen am Preis wurde noch gehen glaube ich.

Also sollte ich die Finger von dem Wagen lassen. Oder kann Mann ihn günstig reparieren lassen,

Danke für eure antwort ist wichtig für mich, habe Interesse an dem wagen weil der prelude einfach super aus sieht.
Aber wenn ihr mein das der wagen mit Defekten getriebe, nix für mich ist dann las ich die Finger von dem Wagen???

MfG ersin219. Thks

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

joa du hast dich wohl falsch ausgedrückt... jetzt sieht die sache ja wieder ganz anders aus... Nu kommts auf den Gesamtzustand an. Rost an den Radläufen, Kofferraumdeckel, Ersatzradmulde ? Da solltest mal n Blick drauf werfen. Und ansonsten den Allgemein Zustand vom Auto. Querlenker, Motor etc.. welche Ausstattung ? Ledersitze ? 4WS ? TypeS Lippen ? etc...

Und du musst auf jedenfall mit 1500€ aufwärts noch rechnen für a) neues Automatikgetriebe oder b) gleich auf Schalter umbaun. Preislich nimmt sich das nicht viel.
Würd ihn auf jedenfall versuchen runterzuhandeln. Oder gleich n bissl mehr ausgeben und nen heilen kaufen ;)


ich glaub du meinst diesen hier, oder ?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1

Gast

Beitrag von Gast »

Ja genau ich meine den bei mobile.
Kenne den Verkäufer, was wurde mich der Umbau kosten auf schAlter mit bb2 Getriebe. und wurde es jemand hier im forum machen und natürlich was wurde es kosten.
Ich denke er wird schon mit dem Preis noch ein bisschen runtergehen.

Benutzeravatar
tom@hondafan
Prelude Schrauber
Beiträge: 100
Registriert: 02 Jul 2008 21:59
Wohnort: NWM

Beitrag von tom@hondafan »

wie gesagt so 1500 kannst du wohl noch oben drauf legen für nen umbau.

glaub ein zwei leute sind hier noch unterwegs die sowas gemacht haben.

du brauchst nen getriebe und den halter,
die zwischenwelle von den antrieben
anlasser
Pedale
Kupplungszylinder und leitungen
anlasser
schwungscheibe kupplung und schrauben

und evtl gleich paar teile um den motor frisch zu machen

motor und amaturenbrett hab ich immer ausgebaut beim umbau

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

tom@hondafan hat geschrieben:motor und amaturenbrett hab ich immer ausgebaut beim umbau
Ist aber nicht nötig, kriegt man auch alles so hin. Platz genug ist dafür alle mal.
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
tom@hondafan
Prelude Schrauber
Beiträge: 100
Registriert: 02 Jul 2008 21:59
Wohnort: NWM

Beitrag von tom@hondafan »

wie willst denn da unten die löcher bohren? da bekommst die bohrmaschine doch nicht ordentlich angesetzt...

motor kann man wohl drin lassen aber bevor da das getriebe raus gequält hast bau ich in der gleichen teit den motor mit getriebe aus ;)

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB6-9“