Bei kaltem Motor schleifendes Geräusch nach dem Anmachen!

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Bei kaltem Motor schleifendes Geräusch nach dem Anmachen!

Beitrag von Gast »

Wenn ich Morgens zur Arbeit fahre oder nach der Arbeit heimfahre ( also wenn das Auto länger stand ) kommt direkt nach dem losfahren so ein leichtes schleifendes Geräusch, ca. 2 Sekunden lang.
Und es fühlt sich auch irgendwie an als würde das Gaspedal leicht vibrieren.
Vllt interpretier ich da zuviel rein, aber das macht morgens um halb 6 ein ziemlich ungutes Gefühl.
Was kann das sein? Einfach akzeptieren?

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

so n leichtes brummen oder schleifendes geräusch nachdem du den Motor startest und losfährst ist normal. Ist glaub ich die Servopumpe die dann anspringt.

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Ist die Hochdruckpumpe vom ABS, normal.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

ah joa, das wars :D pumpe is pumpe :rolleyes:

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB6-9“