Knacken beim Anfahren

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Knacken beim Anfahren

Beitrag von Gast »

Hey Leute!
Mein Baby macht beim schnellen anfahren ein recht lautes (bei geschlossenen Fenstern hörbares) Knacken. Ich hab Automatik. Wenn ich in D4 losfahre knackt es einmal und dann niewieder. Außer ich schalte im stand auf R um und fahre rückwärts. Dann knackt es wieder einmal und nie wieder. Außer ich fahre wieder vorwärts. Das Spiel hab ich so bestimmt 10 mal bei mir vor dem Haus so getrieben. Meine Nachbarn dachten bestimmt ich bin doof :rolleyes:
Wenn ich so losfahre das es beim anfahren nicht knackt, dann tut es das später wenn ich nach dem halten und nicht umschalten wieder fahre bzw. wenn ich ruckartig anfahre (also Pedal glei durchtreten), dann aber auch nicht mehr.
Wenn ich im Auto sitze bin ich der Meinung das Geräusch kommt von vorn rechts.
Von außen konnt ich das alleine noch nicht testen.
Zur info: Der Lude hat 130tkm runter. Ich hab nicht die Ahnung von der Technik. Is es das Getriebe? Ich hoffe nicht. Deswegen hab ich auch das Thema bei Antriebe erstellt.

Die Frage an euch: Hatte das schonmal einer oder kann sich einer vorstellen was es ist? Wenn ja bitte ich schnell um Rückantwort weil ich richtig besorgt bin! Werde Montag auch noch in die Werkstatt meines Vertrauens fahren und da mal nachschauen lassen.

Für alle Antworten schonmal Vielen Dank im vorraus.

Achso: das ist mein erstes richtiges Thema und auch Forum^^ also verzeiht wenn ich mich n bisl unbeholfen anstelle! :yawinkle:
Zuletzt geändert von Gast am 21 Mai 2011 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Laß mal die Gummibuchsen an der Vorderachse prüfen. Das hört sich nach der Buchse der Schubstrebe an.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Gast

Beitrag von Gast »

Danke für den Tipp! Ich hab auch vorhin mal meinen Bruder schauen lassen und er meinte das das hintere Motorlager ein Treffer hat. Die Buchse oder eventuell dieses Gummi dort. Hat jemand das Problem schonmal gehabt? Bzw. was wird das kosten?

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

könnte aber auch wie bei mir einer der motorhalter sein
bei mir war es der mittige vorne
MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB6-9“