SWAP: f20 > h22

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Crawnight
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SWAP: f20 > h22

Beitrag von Crawnight »

Moin Gemeinde.

Es steht n Swap an und ich wüsste gern von den erfahrenen Usern die so einen umbau evtl schon hinter sich haben was ich alles brauche.

Ich werde so viel wies geht von meinem F20 übernehmen, nur müsste ich jetz noch wissen was ich nicht übernehmen kann sodnern neu brauche bzw besorgen muss.

Getriebe, Anlasser, Motordämpfer u. Halter, Servo, Schaltgestänge und den Kabelbaum kann ich vom f20 übernehmen laut 4tuners.

is das so richtig? was brauch ich noch.

passen die atw's?

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fischi
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Beitrag von fischi »

Die ATW passen. Den Halter der Servopumpe brauchst Du aber vom H22. Tacho/DZM auch und natürlich Krümmer, ASB, Hosenrohr. Motorsteuergerät und ein paar Pins für den Kabelbaum für die VTEC-Verdrahtung. Wichtig für die TÜV-Abnahme ist der Umbau der Bremse. Am besten gleich auf ATR bzw. Legend.
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Gast

Beitrag von Gast »

Hab auch schon drüber nachgedacht, kann da jmd ganz grob über den Daumen die Materialkosten schätzen? :Hangman: mal abgesehen von Motorselbst ( ohne ASB, Krümmer, u.s.w.)

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Crawnight
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Beitrag von Crawnight »

wieso denn den tacho/dzm vom bb6/8?

wenn atr oder legend bremse dann nur sättel und scheiben tauschen oder muss noch etwas bearbeitet werden oder gar die ganze achse gewechselt werden?


wie siehts mit lima usw aus?


h22:

Halter der Servopumpe
ECU
Tacho?..
Krümmer, Hosenrohr
ASB


f20:

Getriebe
Anlasser
Motordämpfer und Halter
Servopumpe
Schaltgestänge
Kabelbaum


Allgemein:

Fidanza Schwungscheibe h22
Kabel Pins
ATR o. Legend Bremsen

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D2a
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Beitrag von D2a »

machts nich vllt mehr sinn sich nen "fertigen" (also im Sinne von fix und fertig) BB6/8 zu holen und neuen Motor einzubauen und den BB9 dann zu verkaufen bzw. die teile die man behalten will umzubauen?!

allein was die Abnahmen und teile kosten würden ...

wollts nur mal so in den Raum stellen =S

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Crawnight
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Beitrag von Crawnight »

meinen bb9 wollte keiner und unter wert verkaufen is net so meins.
die karosse is tip top und is ne gute basis für nen all day wagen.
umbau wird gemacht und so teuer is das auch wieder nich.
birgt zwar kosten die man nich mal eben aus dem ärmel schüttelt aber es geht. ;)

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fischi
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Beitrag von fischi »

DZM brauchst nur wegen des Beginns des roten Bereichs. Beim 4. gen war's halt so, daß die auch die Tachos nur bis 230 anzeigen, beim BB1 hingegen bis 240.
Die Bremse müßte ja schon 282er Scheiben haben, richtig? In dem Fall reicht der Tausch der Sättel. Die 300er Scheiben kriegst Du leider nur als 5-Loch und damit müßtest auch die Naben umbauen.
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Crawnight
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Beitrag von Crawnight »

habe plasma tachoscheiben verbaut, ergo ises sozusagen ein h22 tacho dadurch. :D

hat der bb9 nicht 260er scheiben?

ansonsten baue ich eben auf bb1 bremse um, die haben ja 4 loch.
geht das denn plug and play auf den bb9? hat da jemand erfahrung damit?

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D2a
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Beitrag von D2a »

Crawnight hat geschrieben: umbau wird gemacht und so teuer is das auch wieder nich.
birgt zwar kosten die man nich mal eben aus dem ärmel schüttelt aber es geht. ;)
wollte dich auch nicht davon abbringen ;)
solange du hier alles dokumentierst steh i voll hinter dir :D

denn mal gutes gelingen!

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Hellion
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Beitrag von Hellion »

Crawnight hat geschrieben:habe plasma tachoscheiben verbaut, ergo ises sozusagen ein h22 tacho dadurch. :D

hat der bb9 nicht 260er scheiben?

ansonsten baue ich eben auf bb1 bremse um, die haben ja 4 loch.
geht das denn plug and play auf den bb9? hat da jemand erfahrung damit?
Jo, geht einwandfrei.

Des weiteren musst du die Wegfahrsperre umgehen bzw. Umbauen, von deiner F20 ECU in die H22 ECU (sofern es ein H22A5/8 wird, wenns was japanisches wird, dann brauchst das nicht)
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yannick_und_so
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Beitrag von yannick_und_so »

hab doch gesagt wegfahrsperre geht nicht einfach so ralle :yawinkle:

dann hau drauf...kriegst den motor ja schon bald^^
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Crawnight
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Beitrag von Crawnight »

wird ein a5

wie stell ich das denn genau an die wegfahrsperre "umzubauen"?

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Hellion
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Beitrag von Hellion »

Naja, du solltest etwas geübt im umgang mit nem Lötkolben sein.

Einfach das Teil hier 1:1 tauschen. Also von deiner aktuellen ECU in die andre.

Bild
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Crawnight
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Beitrag von Crawnight »

gut, sowas lass ich lieber machen. ich kann nur rohre zusammen löten. :D

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Hellion
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Beitrag von Hellion »

Joa, das ist etwas mehr feinmechanik :weedman:
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Crawnight
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Beitrag von Crawnight »

noch ne kleine frage, die schwungscheibe vom f20 müsste ja auch im h22 passen oder?
wenn das getriiebe passt passt der rest normalerweise auch. :O

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fischi
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Beitrag von fischi »

Ja, die paßt.
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