Zündaussetzer im Leerlauf und weiteres

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MahoneyGR
Prelude Fahrer
Beiträge: 89
Registriert: 27 Aug 2008 18:56
Wohnort: Recklinghausen

Zündaussetzer im Leerlauf und weiteres

Beitrag von MahoneyGR »

Hallo zusammen. Ich weiss dieses Thema gab es ähnlich des öfteren, jedoch sind Kleinigkeiten anders, also zum Problem.

Das Problem ist, dass ich bei meinem Luden im Leerlauf kleine Zündaussetzer habe (stottern) (Im Gasmodus weniger wie im Benzinmodus). Beim Fahren ist alles ok ausser: Wenn ich anfahre und wieder stehen bleibe und vom Gas gehe, dann fällt mir die Drehzahl bis auf 300/400 rpm runter, geht fast aus und dann fängt sich der Wagen wieder. Ich muss auch den Schlüssel länger drehen, dass der angeht. Und der nimmt das Gas beim stehen schlechter an, der muss sich quasie erstmal eindrehen bis er gepflegt anfährt. Es passiert auch ganz selten, dass mir der Wagen während der fahrt aussgeht.

Bisherige Maßnahmen:

Wechsel Zündkerzen

Messung der Zündkabel => OK

Luftfilter recht neu

Krümmer usw soweit dicht

Bin für jeden weiteren weiteren Tipp dankbar.
Zuletzt geändert von MahoneyGR am 13 Jun 2011 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

Hej Tasso,

das mit dem Drehzahlabfall nach vom Gas gehen habe ich ab und an auch. Ich überbrücke das mit etwas zwischengas dann passiert das nicht.

Übertäter ist Kaltlauf bzw. warmlaufregler an der ASB, den ausbauen und reinigen und es sollte wieder laufen.

Gruss Arni
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB6-9“