Rasselndes Geräusch H22A8

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
NocX_44
Preludeversteher
Beiträge: 250
Registriert: 12 Jun 2010 11:38
Wohnort: Bremen

Rasselndes Geräusch H22A8

Beitrag von NocX_44 »

Hi Leute
Ich hab folgendes Problem.
Wenn mein Motor seine Betriebstemperatur ereicht hat, fängt er an komische Geräusche zu machen und zwar folgendermaßen:

Es passiert nur wenn ich über länger Zeit(ohne Ampelstops oder dergleichen) oder hochtourig gefahren bin, wenn ich dann an einer Ampel halte und der Motor runtertourt ohne Gang drin einfach im Leerlauf dann Rasselt das ganz leicht und wenn ich dann im stand ein wenig Gas gebe wird das Rasseln richtig laut bis ca 1.500 U/min dann ist es weg und ist auch nicht mehr zu hören wenn ich nochmal Gas gebe.
Wenn man kein gasgibt und normal anfährt ist das Geräusch auch zu hören aber nur so lange bis die Kupplung komplett gegriffen hat.

Das Rasseln ist vorne links zu hören und kann nicht im stand durch gasgeben "erzeugt werden" sondern nur wenn man wie schon beschrieben gefahren ist.

Ich hoffe ich konnte es gut genug beschreiben.
Bin für jede Hilfe dankbar :prayer: .

Mfg René

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Versuch ein Soundfile hochzuladen. Sonst kann man wohl nur Vermutungen aufstellen...
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Prelude_BB8
Prelude Infizierter
Beiträge: 540
Registriert: 21 Jan 2008 00:37
Wohnort: Püttlingen

Beitrag von Prelude_BB8 »

genau stell mal ein soundfile oder ein Video online, so können wir dir leider nicht helfen.
CRX ED9 modifiziert *sold*
Civic EC8 *Winterauto*
Prelude BB8 200PS und Suzuki GSX-R1100 *Sommer*
P.S. ehemaliger Hondahändler bis 2001
Bild

Benutzeravatar
NocX_44
Preludeversteher
Beiträge: 250
Registriert: 12 Jun 2010 11:38
Wohnort: Bremen

Beitrag von NocX_44 »

So das Geräusch hat sich von alleine behoben aber keine ahnung wie
Kein Rasseln oder sonst i-welche unnormalen Geräusche sind zu hören.
Ich hoffe da passiert jetzt nix mehr :prayer: .

Mfg René

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB6-9“