Zündaussetzer beim bb9

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
prebb9
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 12 Aug 2011 13:38

Zündaussetzer beim bb9

Beitrag von prebb9 »

hallo,

seit neustem habe ich bei meinem QP das problem dass ich bei den ersten malen wenn ich das gaspedalt nach dem starten komplett durchdrücke plötzlich meine motorleuchte aufleuchtet der motor aus geht und da ich es nicht schaffe noch rechtzeitig zu reagieren da das blitzschnell geht und ich nicht auf der kupplung steh geht der motor wieder an, is ja klar weil ich ja schon rolle und gang drinn ist usw. das is mit jetz schon mit 20, mit 50 und leider auch mit 160 pasiert:

Sogar mit tut das weh, es gibt nämlich jedes mal ein heftigen ruck im auto!

meine zündkabel sind nicht die neusten und an einer stelle auch geflickt mit iso band aber ich denke nich dass da daher kommt, weil ich auch erst seit kurzem wenn ich den motor starte ein ziemlich starken benzin geruch habe besonders ausserhalb vom auto!

Vllt jemand ne idee was da nicht stimmt!?

Gruß

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Konntest wo ein Leck ausmachen bei der Spritzuführung? Sind die Einspritzdüsen dicht?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

prebb9
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 12 Aug 2011 13:38

Beitrag von prebb9 »

si, alles soweit dicht ich hab keine nassen flecken oder sonstiges, war erst am samstag dreistunden unterm auto und hab absolut nichts unauffälliges gesehen, und ich check immer nochmal das ganze auto durch wenn ich schon mal drunter bin!
ich hab mir gedacht dass die benzin pumpe ab und an mal einen hänger hat, denn heute bin ich fast mit dauer vollgas gefahren und es kam nicht einmal vor, es ist echt seltsam und ich hab halt die befürchtung das es den motor ordentlich schädigt wenn das so weiter geht!

ich kann mich eig nicht vorstellen das zu wenig benzin oder ein zündaussetzter für das leuchten der motorleucht verantwortlich sein kann, hab halt auch nicht das geld den kübel zu honda zu stellen den 70 plus MWST für ne stunde is mir ein bisschen zu viel!

Vllt irgendjemand ne idee?!

Gruß

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Den Fehler schon ausgelesen?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

prebb9
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 12 Aug 2011 13:38

Beitrag von prebb9 »

Nope, wie mach ich das??

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Beifahrerfussraum, Nähe Mittelkonsole ist ein kleines Stoffteil, welches abnehmbar ist. Dahinter Befinden sich zwei blaue Stecker. Den 2-Poligen rausziehen und mit einer Drahtbrücke/Büroklammer/etc kurzschließen. Danach nur Zündung anmachen und die Blinkcodes zählen (blinkt kurz und lang).
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

prebb9
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 12 Aug 2011 13:38

Beitrag von prebb9 »

Also beim schalten auf zündung sofort und geht sofot wieder aus, ich nehme an das gehört nicht dazu, es blinkt wie ich sehej 4 mal lang und einmal kurz!

Was heißt denn das??

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Code 41 wäre die ein Fehler rund um die Lamdasonde. Entweder die Sonde selbst oder die Verkabelung.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

prebb9
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 12 Aug 2011 13:38

Beitrag von prebb9 »

Mhm das ist seltsam, die probleme mit den aussetzern hab ich schon länger, aber die lamda sonder hab ich am samstag umgebaut wegen dem h23 krümmer, hab jetz aber garkein Plan was ich machen soll, weil es nur sehr selten auftritt aber halt angst hab das es den motor kaputt macht,
?????

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Wenn der Motor durch eine defekte Lambda falsche Werte bekommt bockt der rum, in manchen Fällen geht der auch aus. Tausch mal die Lambda und resette die ECU ( ECU/Clock Sicherung ca. 1min. ziehen ). Dann checken ob der Fehler noch da ist.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB6-9“