BB2 ASB

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

BB2 ASB

Beitrag von junhyperprelude »

hab mir jetzt ne bb2 asb besorgt und möchte die in meinen bb9 einbauen. den einbau hab ich schon mit meinem kumpel vor über einem jahr bei bei seinem bb3 gemacht. welche probleme kommen auf mich beim bb9 zu. das mit dem anderen einspritzdüsen hab ich schon gelesen und ich werde die bb9 düsen verwenden. wo kommen noch probleme auf mich zu. gibt es da noch was ? hab mir den fred bei hp natürlich durchgelesen, aber das ist alles sehr durcheinander und deshalb möchte ich ein paar infos von nem bb9 fahrer, der den umbau hinter sich hat
Bild

Silverbullet
*gone but not forgotten*
Beiträge: 58
Registriert: 20 Jan 2008 14:35
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Silverbullet »

Lambdakabel musst du verlängern , und ne unterdruckansteuerung für die 2. drosselklappe anscießen
, melde mich die Tage nochmal , habe das schon hinter mir , hab jetzt bloss nicht viel zeit

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

lambdakabel?? möchte nur die asb tauschen. das mit der unterdruckleitung für die 2te drosselklappe weiss ich. ist genau so wie beim bb3. ich meine irgendwas war mit map sensor
Bild

Silverbullet
*gone but not forgotten*
Beiträge: 58
Registriert: 20 Jan 2008 14:35
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Silverbullet »

Ach so Sry war jetzt bei dem Krümmer , :rolleyes:

Map Sensor wird einfach von der bb9 Dorsselklappe abgeschraubt , dann brauchst du noch ein Stück Unterdruckschlauch was du unten auf den Map Sensor machst , und dann ab damit an den Anschluss für den MAp Sensor an der bb2 asb der oben auf der bb2 Drosselklappe sitzt , ist n bischen anders wirst du aber sehen beim Umbau

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

ansonsten gigts no probs? was meint ihr, was tut sich leistungsmäsig? werd am samstag mal den lude von dub!os fahren (wenn ich darf, micha :weedman: ) mal gucken.
Bild

Silverbullet
*gone but not forgotten*
Beiträge: 58
Registriert: 20 Jan 2008 14:35
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Silverbullet »

Nope sonst gab es bei mir keine Probleme , das wichtigste ist das du die Dichtung zwischen ASB und Kopf vernünftig wegmachst , quasi fast restlos entfernst bevor die neue draufkommt , holst dir am besten so einen Ceran feld schaber damit geht es am besten, und dann machst du am besten noch ganz dünn so eine Motordichtpaste dazwischen.

Unterdruckschläuche vernünftig anschließen und die übrigen anschlüße dichtmachen und fertig

Finde mann merkt es schon deutlich , vor allen dingn beim V/max und wenn die 2 te DK öffnet, aber mann gewöhnt sich halt schnell dran.

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB6-9“