passendes automatikgetriebe

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

passendes automatikgetriebe

Beitrag von marko-a8 »

hallo leute,
hab mal ne frage ich fahre einen bb8 2.2 mit automatikgetriebe
leider ist es ein 4 gang -> höherer verbrauch und schlechtere übersetzung als beim schalter auch bei der beschleunigung

beim schalter gibts diverse getriebe die von älteren modellen etc. passen

so meine frage gibt es ein passendes 5 oder gar 6-gang getriebe dass in den luden passen würde?

LG Marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Grundsätzlich passen alle H22/F20/F22 Getriebe da drauf. 6-Gang gibt es keines. Das optimalste wäre (theoretisch) das vom ATR wegen der Sperre.
Gibt glaub sogar irgendwo ne Auflistung hier.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 »

ja die schaltergetriebe würden theoretisch passen allerdings müsst ich dann auf schalter umrüsten ist ein ziemlicher aufwand was ich gemeint habe war ob es ein 5 gang automatikgetriebe von einem anderen motor gibt der passen würde?

LG Marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB6-9“