Welches Getriebeöl für nen 98" BB6

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
dj-goa
aktiver User
Beiträge: 20
Registriert: 11 Nov 2011 22:58
Wohnort: Wettringe

Welches Getriebeöl für nen 98" BB6

Beitrag von dj-goa »

Hallo Forum,

Welches Getriebeöl brauche ich für meinem Honda Prelude 2.2 VTI-S ...???

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

das solltest du mit deinem 5. gen besser direkt von honda holen;)
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Oder du holst dir gutes MTF Getriebeöl aus dem Baumarkt (muss ja ned das günstigste sein), welches denselben Zweck erfüllt, wie Hondas Zauberöl. ;)
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

MTF II von Honda Alias 4427 von Liqui Moly.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
Timekiller
Preludeversteher
Beiträge: 348
Registriert: 20 Jan 2008 21:43
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Timekiller »

Fang auf, ist noch nicht alt das Getriebeöl... :-)

Honda MTF 2 oder 3 empfehle ich. Ansonsten geht auch dieses SMS-X von Castrol. Aber erste Empfehlung ganz klar das MTF von Honda selbst.

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Nur ums erwähnt zu haben... Honda verkauft (zumindest in Österreich) von Standort zu Standort unterschiedliche Ölmarken. Hier mal Liqui Moly, andererorts Castrol, usw. Honda mixt sein Öl nicht selbst im Zauberkessel. Aber wer gern den Hondazuschlag zahlen mag, solle dies tun. :)
Des weiteren fahren nicht wenige andere überhaupt nur mit 10W40 und haben keine Probleme und werden wohl auch keine bekommen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Beitrag von salamy »

hab vor kurzem einen getriebeölwechsel gemacht.

War bei meinem spezi.
Der hat sich das Getriebeöl von Honda aufschlüsseln lassen bei Liqimoli.
Dort haben sie ihm gesagt es sei 10w40 mit einem Zusatz.

Darauf hin meinte ich das es eigentlich mtf rein sollte. Wir haben dan bei verschieden Honda Werkstätten angerufen und die haben uns gesagt es sei 10w40.

Hab jetzt von liqimoli 10w40 mit graphitzusatz (als getriebeöl ausgeschrieben) drine und kann mich nicht beklagen.
Hatte nur probleme bei den -20 grad tagen da wollte der 2 gang immer nur schwer rein wenn der wagen noch kalt war.


gruß Kay

Benutzeravatar
dj-goa
aktiver User
Beiträge: 20
Registriert: 11 Nov 2011 22:58
Wohnort: Wettringe

Beitrag von dj-goa »

Timekiller hat geschrieben:Fang auf, ist noch nicht alt das Getriebeöl... :-)

Honda MTF 2 oder 3 empfehle ich. Ansonsten geht auch dieses SMS-X von Castrol. Aber erste Empfehlung ganz klar das MTF von Honda selbst.

ja das weiß ich das es nicht alt ist, aaaaber als die Kupplung anfing nicht mehr gescheit aufzumachen habe ich das Getriebe ein bisschen vergewaltigt und darum will ich es wechseln..:) Sicher ist sicher...:D

Okay das mit dem 10w40 habe ich gerade auch in meinem BMW (winterauto) eingefüllt.. Wenn es kalt ist schlatet es sich voll bes&%$§en ...:) aber wenns warm gefahren ist läufst super...:D

Also mache ich dann das HONDA MTF-2 rein..:D

Benutzeravatar
Timekiller
Preludeversteher
Beiträge: 348
Registriert: 20 Jan 2008 21:43
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Timekiller »

Viel Erfolg! ;-)

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB6-9“