neue kupplung rutscht

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
moguai
Prelude Schrauber
Beiträge: 148
Registriert: 24 Nov 2010 05:48
Wohnort: Penzlin

neue kupplung rutscht

Beitrag von moguai »

hey
ich hab grad folgendes problem:
meine nagelneue f1 stage 2 kupplung rutscht wenn ich volle leistung abrufen will.
das ist mir jetzt schon 2mal passiert. ich könnt echt durchdrehn :Hangman:
weiß jemand was damit sein kann?
mfg martin

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

was?! Also meine F1 Stage 1 ist super, bin ich voll zufrieden mit :supz:
baut die kupplung denn beim durchtreten sofort druck auf und wie ist der schleifpunkt?
Bei mir kommt der recht spät und wenn die kupplung packt, dann schon recht ordentlich, habe aber noch nen angenehmen schleifpunkt...
achja, habt ihr untem am kuppkungspedal rumgespielt und dort was verstellt oder sonstwas?!
Weil die war anfangs noch recht grob bei mir, aber packen tut die super und heiß krieg ich die auch nicht so dass die streikt und ich quäle die schon manchmal gewaltig, das kannst mir glauben :weedman:
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Wurden die Flächen der Schwungscheibe und der Druckplatte abgeschmirgelt und sorgfältig entfettet?
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
moguai
Prelude Schrauber
Beiträge: 148
Registriert: 24 Nov 2010 05:48
Wohnort: Penzlin

Beitrag von moguai »

entfettet ja aber angeschliffen hab ich se nicht....meinst das geht noch weg?
sonst packt sie ja gut zu und verhält sich auch so wie toretto es beschrieben hat...
nur eben wenn ich etwas zügiger unterwegs bin und dann an der ampel stehe passierts

Benutzeravatar
zekt
Preludeversteher
Beiträge: 244
Registriert: 03 Apr 2009 13:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von zekt »

Hast du ne organische genommen? Oder ne Sechspunkt?

Benutzeravatar
moguai
Prelude Schrauber
Beiträge: 148
Registriert: 24 Nov 2010 05:48
Wohnort: Penzlin

Beitrag von moguai »

na dieses carbon kevlar zeugs ist das
keine 6punkt sintermetall. das war mir zu hart weil ich doch viel stadtverkehr mit drin hab

Sigmatron
aktiver User
Beiträge: 12
Registriert: 27 Apr 2010 17:01
Wohnort: München

Beitrag von Sigmatron »

Hi ich habe volgende kombi.

Fidanza Schwungscheibe F1 Racing Stage 2 und habe das selbe problem wie du.
Werde mir jetzt die Sprot Kupplung von Sachs holen für den H22 A7 vom CH1.

Benutzeravatar
moguai
Prelude Schrauber
Beiträge: 148
Registriert: 24 Nov 2010 05:48
Wohnort: Penzlin

Beitrag von moguai »

wie lange hast die kupplung denn jetzt drin?
bei mir hab ich das jetzt nur noch 1x im monat

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB6-9“