Motor klappert

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
solo
aktiver User
Beiträge: 17
Registriert: 06 Apr 2012 03:23
Wohnort: schwerte

Motor klappert

Beitrag von solo »

Moin zusammen

Ich bin Gestern mal über die Bahn gehuscht und ca. 20 min zwischen 190-220km/h gefahren.
Als ich dann von der Bahn gekommen bin hörte ich vor der Ampel ein Klappern aus dem Motorraum.

Das Klappern ist bei kalten und bei warmen Motor, beim Leerlauf und beim Gas geben. Es wird beim Gas geben etwas lauter.

Meine vermutung ist das ein Ventil Spiel hat aber ich habe damit noch keine erfahrungen.

Ich bin für jede hilfe dankbar

Gruß Thomas

Benutzeravatar
prelude4ever
Prelude Fahrer
Beiträge: 90
Registriert: 30 Mai 2011 16:04
Wohnort: Jena

Beitrag von prelude4ever »

Habe auch ein leichtes Klappern, trotz der vor einem halben Jahr eingestellten Ventile. Trat auch ganz plötzlich auf.

Hab bei Honda während der Inspektion mal Rundlauf prüfen lassen, die haben aber nix gefunden. Dann ist es halt so.

solo
aktiver User
Beiträge: 17
Registriert: 06 Apr 2012 03:23
Wohnort: schwerte

Beitrag von solo »

Wenn man im Motorraum gas gibt hört sich der Motor aber nicht gerade gesund an. So wie ich gelesen habe könnten es auch die Lagerschalen sein.

Benutzeravatar
tom@hondafan
Prelude Schrauber
Beiträge: 100
Registriert: 02 Jul 2008 21:59
Wohnort: NWM

Beitrag von tom@hondafan »

ich denke auch lager oder nen kolben kipper wenn sich das schon schlimm anhört

Benutzeravatar
zdm
Prelude Schrauber
Beiträge: 112
Registriert: 02 Jul 2009 19:14
Wohnort: Stuhr

Beitrag von zdm »

Mach ein Ölwechsel und schau nach ob du späne drin hast, dan weißt du besheid ob es am Motor liegt oder an irendein Anbauteil.

solo
aktiver User
Beiträge: 17
Registriert: 06 Apr 2012 03:23
Wohnort: schwerte

Beitrag von solo »

Ich habe gerade nen bekannten angerufen und der ist sich sehr sicher das es nen Lagerschaden ist.... Donnerstag kommt er auf die Bühne und mal sehen was damit los ist.

Ich mache dann mal nen Video von dem Geräusch und schreibe dann ende der Woche was es war...

Gruß Thomas

solo
aktiver User
Beiträge: 17
Registriert: 06 Apr 2012 03:23
Wohnort: schwerte

Beitrag von solo »

So wir haben den Motor unten auf gemacht und festgestellt das zwei Pleullager und ein Hauptlager riefen haben. Nächste Woche schauen wir uns noch die Nockenwelle an damit wir noch irgenwelche störungen ausschließen können.



So jetzt kommts so wie es aussieht einen Kolbenkipper und ein Kolben hat riefen gezogen :hangman: Wenn ich jetzt keinen AT-Motor bekomme ist der Wagen erstmal für eine unbestimmte Zeit außer betrieb......

Wenn jemand noch einen hat für einen guten kurz schlage ich zu.

gruß Thomas

solo
aktiver User
Beiträge: 17
Registriert: 06 Apr 2012 03:23
Wohnort: schwerte

Beitrag von solo »

So ich wollte mal den Stand der Dinge posten:

Ich konnte noch einen AT- Motor erwischen und alles zusammen war nach 3 Tagen getauscht. :supz:

Probefahrt ware eine Woche quer durch Bayern und es hat alles gehalten.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Was machste mit der alten Maschine?
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

solo
aktiver User
Beiträge: 17
Registriert: 06 Apr 2012 03:23
Wohnort: schwerte

Beitrag von solo »

Ich denke das der alte Motor verkauft wird ob ganz oder in Teilen weiss ich noch nicht.
Aber wer ihn abholt kann ihn auf jedenfall ganz haben.

gruß Thomas

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB6-9“