Bb9 motor zieht trotz steigender drehzahl nicht

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
prebb9
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 12 Aug 2011 13:38

Bb9 motor zieht trotz steigender drehzahl nicht

Beitrag von prebb9 »

Hallo, ich habe bei meim bb9 das problem gehabt dass er zündaussetzer hatte
also hab ich kerzen kabel und benzinfilter gewechselt!

War ne kurze zeit gut und dann hats vor ner woche wieder angefangen: unten rum fehlt ihm leistung!
Komisch an der sache ist, die drehzahl steigt sauber, zwar etwas langsamer als sie müsste aber sauebr,
keine aussetzer und ruhiger lauf, man hört wie der motor luft saugt(reso is scho weg:)) aber es kommt einfach nichts.

Ich weiß fern diagnosen sind immer so ne sache, aber ne idee wär ganz nett!

Achja, dieser schlauch von ventildeckel richtung DK, auf ventildeckel hab ich vor kurzem n fleck drum rum bemerkt,
scheint öl zu sein, denk nicht dass das so sein sollte! :)

Danke schon mal

prebb9
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 12 Aug 2011 13:38

Beitrag von prebb9 »

niemand ne idee?

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Zündverteiler mal abgenommen und wieder aufgesetzt ohne Zündung einzustellen?
Kann viele Ursachen haben. Lambdasonde sollte man bei sowas auch immer erwähnen. Das fehlende Klappensystem Am resonatorkasten nimmt (entgegen vieler "Expertenmeinungen" hier) durchaus Leistung untenrum, beim F20 sogar spürbar. Gleiches gilt für offene TSS Luftfilter. Ansonsten ist das Popometer aber auch oft trügerisch.
Bei Zündaussetzern ist es aber meistens so, dass die Zündspule langsam den Geist aufgibt. Das, uund das Zündmodul haben mehr oder weniger häufig Hitzeprobleme im kleinen Zündverteiler.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

prebb9
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 12 Aug 2011 13:38

Beitrag von prebb9 »

Hey danke endlich mal ein paar vorschläge, muss die sachen jetz mal vhecken, bin aber auch auf
die glorreiche idee gekommen den fehlerspeicher auszulesen,
4 lang 1 kurz ich nehm an 41 is dann welcher fehler?

Danke

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

41 - Primary Oxygen Sensor Heater (HO2S)

Wie oben schon gesagt: Lambdasonde
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Was auch noch möglich wäre, aber recht unwahrscheinlich: ein zusammengefallener Kat!

prebb9
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 12 Aug 2011 13:38

Beitrag von prebb9 »

Ah cool danke, hab schon länger diese vermutung gehabt, ich hab krümmer und hosenrohr
vom bb2 drin soll ich dann auf eine sonde von dem umsteigen, oder meine lassen, ich mein is ja
auch wieder ein anderer motor im bb2, ich denk von meinem is besser..

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB6-9“