F1 Kupllung/Getriebewechsel Probleme

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
zdm
Prelude Schrauber
Beiträge: 112
Registriert: 02 Jul 2009 19:14
Wohnort: Stuhr

F1 Kupllung/Getriebewechsel Probleme

Beitrag von zdm »

hy, habe mir eine F1 Kupplung eingebaut und der Druckpunkt ist ziemlich zu schluß- ist das normal?
Habe bei der gelegenheit auch ein neues BB2 Getriebe eingebaut- und wenn ich so stehe hacken die gange/bekomm den ein oderen anderen Gang nicht rein? :vom:
Wäre sehr dankbar für eurer Hilfe.

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Hört sich stark danach an, als wäre noch Luft im System!
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
zdm
Prelude Schrauber
Beiträge: 112
Registriert: 02 Jul 2009 19:14
Wohnort: Stuhr

Beitrag von zdm »

Hy, habe das Getriebe nach angaben aus dem Werkstatt handbuch ausgebaut- und dabei nur den Nehmer komplett abgeschraubt ohne die Leitung zu Öffnen. Kann es sein das die Flüssigkeit schon zu alt ist- weiß leider nicht wann die das letzte mal gewechselt wurde? Und hast du eine Ahnung wegen den Gängen?

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Kann passieren, daß am Nehmer der Bolzen heraus rutscht und dabei Luft ins System kommt. Die Kupplung trennt dann auch schlecht, deswegen kriegst Du die Gänge nur schwer rein. Wenn es nach dem Entlüften nicht besser wird, muß nochmal alles auseinander. Da kann an der Schwungscheibe irgendwo ein Grat sein. Das Problem hatte ich mal am BB2. Nochmal zerlegt, Schwungscheibe überschmirgelt, alles penibel gereinigt und dann war das ok.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
zdm
Prelude Schrauber
Beiträge: 112
Registriert: 02 Jul 2009 19:14
Wohnort: Stuhr

Beitrag von zdm »

So entlüftet ist -druckpunkt ist ca. da wo er voher auch war- nur das ich immer noch schlecht bzw. kein Gang reinbekomme. Manchmal ist es der 1 dann der 3 und so weiter? Kann es sein das ich zu viel ÖL drin habe oder liegt es an der schlatbox(s.Bild) das die schon ein wenig ausgeschlagen ist?

Bild

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB6-9“