Getriebe-Umbau Rechtslenker

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
BB8-Fahrer
aktiver User
Beiträge: 26
Registriert: 28 Feb 2009 19:55

Getriebe-Umbau Rechtslenker

Beitrag von BB8-Fahrer »

Hi, suche jemanden der schon erfahrung mit getriebe umbau beim rechtslenker hat (von Automatic auf Schalter)!
Bräuchte Infos was ich beachten müste!
vielen dank schonmal für die antworten
Zuletzt geändert von BB8-Fahrer am 14 Dez 2012 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
HONDA - Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Rio
Prelude Schrauber
Beiträge: 140
Registriert: 12 Dez 2009 00:06
Wohnort: Nalbach

Beitrag von Rio »

generell nutzt so ein rechtslenker seine 5 oder 6 gänge auch zum vorwärtsfahren, das heisst das meiste sitzt an der selben position wie auch beim linkslenker

informier dich also grundlegend zum umbau von AT auf MT, dann überleg einfach nochmal was bei einem rechtslenker denn an anderer stelle sitzen könnte und das getriebe anbelangt.
eine kupplungsleitung zb wirst du nicht von einem linkslenker nehmen können etc... aber das sind dann nebst dem umbau kleinigkeiten
Bild

Benutzeravatar
BB8-Fahrer
aktiver User
Beiträge: 26
Registriert: 28 Feb 2009 19:55

Beitrag von BB8-Fahrer »

Rio hat geschrieben:generell nutzt so ein rechtslenker seine 5 oder 6 gänge auch zum vorwärtsfahren, das heisst das meiste sitzt an der selben position wie auch beim linkslenker

informier dich also grundlegend zum umbau von AT auf MT, dann überleg einfach nochmal was bei einem rechtslenker denn an anderer stelle sitzen könnte und das getriebe anbelangt.
eine kupplungsleitung zb wirst du nicht von einem linkslenker nehmen können etc... aber das sind dann nebst dem umbau kleinigkeiten

Ich weiss das dass Getriebe passte, so dumm bin ich nicht! Mir geht es drum was ich beachten sollte beim Umbau!
HONDA - Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Benutzeravatar
Kemps
Preludeversteher
Beiträge: 228
Registriert: 21 Aug 2012 16:45
Wohnort: Neu Isenburg

Beitrag von Kemps »

Du brauchst:

Kupplungspedal inkl Befestigung
Kupplungsgeberzylinder
Gas-Brems Pedal Einheit inkl gehäuse
Getriebehalter komplett für Schaltgetriebe
Schaltkulisse inkl Schaltseile
ECU

Aus einem Rechtslenker mit manuellem Getriebe

Ich baue im Januar den Motor aus meinem Rechtslenker in meinen Linkslenker und hätte diese Teile dann auch abzugeben wobei du dir eine P5P ECU besorgen müsstest da die P13 mit OBD1 nicht ohne Adapter passen würde

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB6-9“