Wie den BDR in BB9 einbauen?!?

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Wie den BDR in BB9 einbauen?!?

Beitrag von Arni1407 »

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt einen BDR gekauft aber frage mich wie ich das Ding einbauen soll. Ich muss doch den originalen BDR ausbauen, d.h den Unterdruckschlauch und den rücklaufschlauch lösen, die beiden schrauben abschrauben und den bdr abnehmen. Vorher muss ich doch den Benzindruck ablassen, reicht es den tankdeckel zu öffnen oder muss ich da die benzinleitung an der einspritzleiste abmachen?!?!

wenn das geschehen ist wie gehe ich mit dem neuem bdr vor, weil dieser ja 2 grosse öffnungen hat und eine kleine. Die kleine öffnung ist für den unterdrcukschlauch, die anderen beiden sind einmal für zu zufluss und einmal für den abfluss (klingt irgendwie komisch). Problem ist nur dass der zufluss ja nicht dort passt wo der originale gewesen ist, ich füge mal fotos des bdr bei vielleicht könnt ihr mir ja helfen und sagen wie ich vorgehen soll, wäre euch sehr dankbar.

gruss Arni

siehe auch folgende Bilder:

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=96810
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Prelude_BB8
Prelude Infizierter
Beiträge: 540
Registriert: 21 Jan 2008 00:37
Wohnort: Püttlingen

Beitrag von Prelude_BB8 »

hi Arni
also bei meinem BDR war eine Adapterplatte dabei die an Stelle der OEM BDR verbaut wurde, dann wird da der Shcluch zum neuen BDR angeschlossen und vom neuen BDR geht dann der Schlauch weg (Abfluss) der am OEM auch dran ist, dann nur noch den Unterdruckschlauch von der ASB dran und fertig.

mit dem Druck ablassen brauchst du nit unbedingt zu machen, sobald du den OEM BRD abmachst ist der Druck weg und das war es dann, würde nur danach den Motorraum so 15 min lüften lassen bevor du wegfährst.

wenn du willst kann ich auch mal Bilder machen wie ich es bei mir gemacht habe.

ah ja den neuen BDR hab ich mit einem Halter an der Domstrebe fest gemacht.

gruß Alex
CRX ED9 modifiziert *sold*
Civic EC8 *Winterauto*
Prelude BB8 200PS und Suzuki GSX-R1100 *Sommer*
P.S. ehemaliger Hondahändler bis 2001
Bild

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB6-9“