Antriebswellenmanschette gerissen

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
XergejNWA
aktiver User
Beiträge: 29
Registriert: 26 Aug 2010 20:14

Antriebswellenmanschette gerissen

Beitrag von XergejNWA »

Hallo zusammen, könnte mir vllt. einer weiterhelfen, ich brauch nämlich ne neue Manschette für mein BB9 radseitig an der Fahrerseite. Hab das internet etwas durchstöbert und das forum aber nix passendes gefunden, was hat die manschette denn für maßen?! Was ich gemmessen habe waren: 22/98/140 ungefähr.

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=s ... 0,1,100014

die unterste ist es. 140er länge kann aber nicht hinkommen bei dir. da wirst dich vermessen haben :)
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

XergejNWA
aktiver User
Beiträge: 29
Registriert: 26 Aug 2010 20:14

Beitrag von XergejNWA »

shit, jetzt habe ich eine bei akr bestellt für 20 eus, danke aber trotzdem für den link, werd mir für die Zukunft vermerken.
Wie kann das eigentlich sein dass bei 2 monate alten antriebswellen die manschette reisst, das loch sieht aus wie mit messer durchgestochen )))

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

dann würd ich mal vermuten, dass bei der montage die manschette beschädigt wurde. hast du es selbst gemacht oder in einer werkstatt machen lassen?

ansonsten würd ich mal beim hersteller angeben, dass das ding nach 2 monaten gerissen ist. das darf bei normaler handhabe nicht sein. das gilt natürlich nur, wenn es von einem fachmann gemacht wurde. und nein, hobbyschrauber zählen net dazu :D
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

XergejNWA
aktiver User
Beiträge: 29
Registriert: 26 Aug 2010 20:14

Beitrag von XergejNWA »

Dann war ich das wohl, hab die selber getauscht und wohl selber kaputt gemacht :toimonster:

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Entwerder selbst beschädigt, oder billigen ebaykram gekauft, da kann sowas auch vorkommen da die Qualität meist müll ist.

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Ich hab die Manschetten letztens (vor gut 2 Jahren!) bei q-11.de gekauft. Also schon gut 20tkm damit gefahren. Preiswert und bis jetzt kein Anzeichen von baldigem Verschleiß.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Muss ja auch nicht immer so sein fischi, aber bei allen billigen ebay-teilen ist die chance an müll zu geraten doch recht hoch.

Ich hab da nur schlechte erfahrungen mit gemacht... Traggelenk nach 10tkm kaputt, keilriemen nach 5tkm und spurstangenköpfe nach 20tkm.

Ich auf den kram gar nicht mehr, geh da lieber zu matthies oder pv und weiß was ich hab (oder gleich zu honda :D )

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB6-9“