Moin Moin,
Ich halt mich kurz...
Mein BB9 Soll einen H22 reinbekommen nun weiß ich nicht welchen genau ich nehmen sollte (H22A, A5 oder doch A7)
Das nächste dann wäre welcher der Motoren für ein späteren Turbo Umbau geeigneter ist. (Open Deck oder Closed Deck)
Die Bremsanlage für den Swap brauch ich nicht mehr (D2 330mm vorhanden) also welche Teile werden noch alles benötigt?
Ansaugtrakt, ATW und Getriebe könnte ich ja von meinem BB9 übernehmen sehe ich das richtig?
Ich hoffe die erfahrenen hier können helfen
Grüße
BB9 H22 Swap
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- woOtSalami
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Bei den Japanischen Preludes steht immer H22A drauf egal ob 4th 5th gen oder Type-S
Wenn du auf ein Japanisches H22A Aggregat zugreifst musst du dich vergewissern das er ab Ende 96 gebaut wurde laut Stempel besser ab 97
Wenn du auf ein Japanisches H22A Aggregat zugreifst musst du dich vergewissern das er ab Ende 96 gebaut wurde laut Stempel besser ab 97
...."the Prelude is the best Integra Honda ever made......." - Car & Driver, 1999
- woOtSalami
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Da sind 2 Stempel auf dem Motor
Auf dem ersten Stempel steht im äusseren Kreis A-L was für (A)Januar-(B)Februar-(L)Dezember steht, das Baujahr steht direkt als Zahl drauf z.B 97 auf dem rechtem Stempel + der Tag
z.B würde ein Motor vom 1 Januar 1991 die Zahlen 1 A 91 auf den beiden Stempeln haben
Auf dem ersten Stempel steht im äusseren Kreis A-L was für (A)Januar-(B)Februar-(L)Dezember steht, das Baujahr steht direkt als Zahl drauf z.B 97 auf dem rechtem Stempel + der Tag
z.B würde ein Motor vom 1 Januar 1991 die Zahlen 1 A 91 auf den beiden Stempeln haben
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So es geht vorwärts! Hab nun einen H22A mit obd2 am start
Jetzt hab ich noch ein paar Fragen bevor ich mit dem Umbau anfange...
Es ist soweit alles dabei bei dem Swap inklusive JDM Steuergerät!
Nun ist meine Frage muss ich irgendwas umpinnen, Leitungen verlegen oder auf was sollte ich allgemein achten?
Jetzt hab ich noch ein paar Fragen bevor ich mit dem Umbau anfange...
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Nun ist meine Frage muss ich irgendwas umpinnen, Leitungen verlegen oder auf was sollte ich allgemein achten?