BB9 H22 Swap

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
woOtSalami
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 01 Jan 2011 20:11
Wohnort: Nürtingen

BB9 H22 Swap

Beitrag von woOtSalami »

Moin Moin,
Ich halt mich kurz...
Mein BB9 Soll einen H22 reinbekommen nun weiß ich nicht welchen genau ich nehmen sollte (H22A, A5 oder doch A7)
Das nächste dann wäre welcher der Motoren für ein späteren Turbo Umbau geeigneter ist. (Open Deck oder Closed Deck)

Die Bremsanlage für den Swap brauch ich nicht mehr (D2 330mm vorhanden) also welche Teile werden noch alles benötigt?
Ansaugtrakt, ATW und Getriebe könnte ich ja von meinem BB9 übernehmen sehe ich das richtig?

Ich hoffe die erfahrenen hier können helfen ;)

Grüße

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Ansaugbrücke und Krümmer brauchst auch vom neuen Motor. Eintragungsfähig ist nur einer mit Euro2, also fallen H22A und A2 raus.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Kemps
Preludeversteher
Beiträge: 228
Registriert: 21 Aug 2012 16:45
Wohnort: Neu Isenburg

Beitrag von Kemps »

Bei den Japanischen Preludes steht immer H22A drauf egal ob 4th 5th gen oder Type-S

Wenn du auf ein Japanisches H22A Aggregat zugreifst musst du dich vergewissern das er ab Ende 96 gebaut wurde laut Stempel besser ab 97
...."the Prelude is the best Integra Honda ever made......." - Car & Driver, 1999

Benutzeravatar
woOtSalami
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 01 Jan 2011 20:11
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von woOtSalami »

Steht das auf dem Motor drauf anhand irgend einer Nummer welches Baujahr?
Weil ich hätte einen H22A Blacktop bei einem bekannten liegen er selber weiß aber auch nichmehr aus was für einem Auto :/

Benutzeravatar
Night_Hawk
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 26 Sep 2012 19:51
Wohnort: bei Gotha

Beitrag von Night_Hawk »

Achte drauf das der Motor kein atts hatte ... Die Bohrungen für die zwischen Welle sind da anders und passen nicht ;-)

Benutzeravatar
Kemps
Preludeversteher
Beiträge: 228
Registriert: 21 Aug 2012 16:45
Wohnort: Neu Isenburg

Beitrag von Kemps »

Da sind 2 Stempel auf dem Motor

Auf dem ersten Stempel steht im äusseren Kreis A-L was für (A)Januar-(B)Februar-(L)Dezember steht, das Baujahr steht direkt als Zahl drauf z.B 97 auf dem rechtem Stempel + der Tag

z.B würde ein Motor vom 1 Januar 1991 die Zahlen 1 A 91 auf den beiden Stempeln haben
...."the Prelude is the best Integra Honda ever made......." - Car & Driver, 1999

Benutzeravatar
woOtSalami
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 01 Jan 2011 20:11
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von woOtSalami »

So es geht vorwärts! Hab nun einen H22A mit obd2 am start :)

Jetzt hab ich noch ein paar Fragen bevor ich mit dem Umbau anfange...
Es ist soweit alles dabei bei dem Swap inklusive JDM Steuergerät!
Nun ist meine Frage muss ich irgendwas umpinnen, Leitungen verlegen oder auf was sollte ich allgemein achten?

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB6-9“