BB6 ohne ATTS -> H22A Swap

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Patrick
aktiver User
Beiträge: 22
Registriert: 08 Jun 2008 22:45
Wohnort: Berlin

BB6 ohne ATTS -> H22A Swap

Beitrag von Patrick »

Moin!
Ich möchte mir meinen BB6 (H22A8) nach nem Motorschaden wieder schön machen.
Geplant ist ein JDM H22A Motor mit BB2 Getriebe.
Am besten soll es der 220 pser sein. Nun die Frage ob ich da alles plug&play reinbekomme.
Die verschiedenen Quellen haben mich etwas verwirrt. Ich bin immer davon ausgegangen dass die jdm red tops immer die 220 pser sind. Nu hat eine Seite geschrieben dass ihrer nur 200 ps hat (war ohne ATTS), aber als S-spec bzw Type S angegeben.
Gibt es die 220 PS variante ohne die olle ATTS MCU oder sind alle 220 PS'er SiR's bzw SH's.
Hab mich da schonmal mit angeschmiert, weil die bohrungen von der atts einheit ja nicht identisch mit den bohrungen vom non atts antriebswellenhalter/lager sind.
Wäre cool wenn da in der richtung jemand erfahrungen hat und mir eventuell sogar n händler empfehlen kann.

mfg Patrick

Benutzeravatar
Kemps
Preludeversteher
Beiträge: 228
Registriert: 21 Aug 2012 16:45
Wohnort: Neu Isenburg

Beitrag von Kemps »

Hi,

es gab die 220 PS Variante in Japan in 2 Ausführungen und zwar als Type-S inkl. ATTS und als SIR ohne ATTS dafür mit LSD

SIR sind aber seltener da die meistens Imports Type-S waren wegen der Optik und Interieur

Du kannst entweder lange suchen oder einen Standard H22A mit 200 PS verbauen der auch günstiger in der Anschaffung ist
...."the Prelude is the best Integra Honda ever made......." - Car & Driver, 1999

Benutzeravatar
Patrick
aktiver User
Beiträge: 22
Registriert: 08 Jun 2008 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patrick »

kam der 200 pser (JDM) auch mit rotem ventildeckel oder is der immer schwarz?
komischerweise gibt es in den staaten angebote (H22A S-spec/SiR lsd) wie sand am meer...
ich hätte gedacht son ding ist seltener zu finden.

Benutzeravatar
Kemps
Preludeversteher
Beiträge: 228
Registriert: 21 Aug 2012 16:45
Wohnort: Neu Isenburg

Beitrag von Kemps »

Übersicht H22 Motoren Weltweit

Bild
...."the Prelude is the best Integra Honda ever made......." - Car & Driver, 1999

Benutzeravatar
Patrick
aktiver User
Beiträge: 22
Registriert: 08 Jun 2008 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patrick »

k dann läuft also alles darauf hinaus dass ich alles mit rotem ventildeckel bestellen kann wo keine ATTS mcu dran hängt, wenn ich 220 ps haben will.

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB6-9“