Moin!
Ich möchte mir meinen BB6 (H22A8) nach nem Motorschaden wieder schön machen.
Geplant ist ein JDM H22A Motor mit BB2 Getriebe.
Am besten soll es der 220 pser sein. Nun die Frage ob ich da alles plug&play reinbekomme.
Die verschiedenen Quellen haben mich etwas verwirrt. Ich bin immer davon ausgegangen dass die jdm red tops immer die 220 pser sind. Nu hat eine Seite geschrieben dass ihrer nur 200 ps hat (war ohne ATTS), aber als S-spec bzw Type S angegeben.
Gibt es die 220 PS variante ohne die olle ATTS MCU oder sind alle 220 PS'er SiR's bzw SH's.
Hab mich da schonmal mit angeschmiert, weil die bohrungen von der atts einheit ja nicht identisch mit den bohrungen vom non atts antriebswellenhalter/lager sind.
Wäre cool wenn da in der richtung jemand erfahrungen hat und mir eventuell sogar n händler empfehlen kann.
mfg Patrick
BB6 ohne ATTS -> H22A Swap
Moderator: Moderatoren
Hi,
es gab die 220 PS Variante in Japan in 2 Ausführungen und zwar als Type-S inkl. ATTS und als SIR ohne ATTS dafür mit LSD
SIR sind aber seltener da die meistens Imports Type-S waren wegen der Optik und Interieur
Du kannst entweder lange suchen oder einen Standard H22A mit 200 PS verbauen der auch günstiger in der Anschaffung ist
es gab die 220 PS Variante in Japan in 2 Ausführungen und zwar als Type-S inkl. ATTS und als SIR ohne ATTS dafür mit LSD
SIR sind aber seltener da die meistens Imports Type-S waren wegen der Optik und Interieur
Du kannst entweder lange suchen oder einen Standard H22A mit 200 PS verbauen der auch günstiger in der Anschaffung ist
...."the Prelude is the best Integra Honda ever made......." - Car & Driver, 1999