atts

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stefan21
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 28 Apr 2013 10:48
Wohnort: Graz Österreich

atts

Beitrag von Stefan21 »

hallo ..
habe eine frage
will bei meinem prelude bb9 einen h22a5 einbauen .. soweit so gut ..
aber ich will auch das getriebe vom h mit atts einbauen um bisschen besser um die kurven zu kommen ..
passt das getriebe mit atts plug & play auf den bb9 oder muss ich da irgendwas verändern ?
würde mich sehr über ein paar tipps freuen!
mfg

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

kurz und knapp: geht nicht, passt nicht. Der ATTS Motorblock ist anders aufgebaut wie die H22A und F20A Blöcke ohne ATTS
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
xenon
aktiver User
Beiträge: 25
Registriert: 18 Sep 2011 18:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von xenon »

Und wie schauts mit einem swap vom kompletten Motor/Getriebe inkl atts in den 4gen mit 4ws aus?
Wenn das Getriebe nicht an dem bb1 vtec passt dann muss man ja eh alles tauschen.
So weit ich das im 5gen Lexikon gesehen habe ganz keine bb6/8 mit atts und 4ws
Der OEM-Freak

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Die Vorderarchse vom ATTS modell ist auch anders, der hat ne Doppelquerlenker-Achse!

Benutzeravatar
xenon
aktiver User
Beiträge: 25
Registriert: 18 Sep 2011 18:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von xenon »

Stört das? So wirklich wichtig find ich das nicht gerade^^ Hauptsache antriebswellen passen.
Hmm wird wohl genau so ein mega projeckt wie 4wd.
Der OEM-Freak

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Ob das stört kann ich dir nicht sagen, ebenso wenig ob die ATWs passen.
Ich denke aber, dass Honda sich bei der Konstruktion einer neuen Achse für's ATTS Modell schon etwas gedacht hat ;)

Die Achse vom ATTS Modell hätte ich noch liegen falls es doch stört und Interesse besteht.

Benutzeravatar
xenon
aktiver User
Beiträge: 25
Registriert: 18 Sep 2011 18:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von xenon »

Wellen brauch ich noch nicht wenn ich bis lang noch nichts habe.
Schade das du nicht alles da hast zum überprüfen.

Gab es für den 4.Gen nicht in Japan ein diff das das auch so in der Art regelt wie das atts nur ohne Elektronik?

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB6-9“