Automatik umbau

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

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JO1989
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Automatik umbau

Beitrag von JO1989 »

guten abend
ich bin 24 und komme aus österreich !
hab mir die woche einen prelude gekauft mit 185 ps bj 1997
das gedriebe schaltet bis zum 3ten gang !!!
was kann ich machen ?
ich überlege an einen wechsel vom AT auf MT
nur schreckt mich das ab da ich irgentwo in der spritzwand löcher bohren soll laut schrotthändler

und wen mir jemand sagen kann wo ich eine teile liste bekomme?
was ich dazu brauche
mfg

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ManiacS2000
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Beitrag von ManiacS2000 »

Erstmal willkommen an Board.

Das mit dem Löcher bohren vergiss mal ganz schön, da hat der Schrotti dir einen vom Pferd erzählt.

Bei Honda sind alle Löcher immer vorhanden und je nach bedarf eben offen oder mittels Blindstopfen verschlossen.

Du brauchst:
Pedalerie
Schaltseile
Schaltkulisse mit Knauf
Getriebe
Kupplung
Schwungscheibe
Ausrückgabel
Nehmer und Geberzylinder
Kupplungsleitung, das Regelventil und den Kupplungsschlauch

Weiterhin muss das ( ich meine ) graue Kabel aus dem AT Kabelbaum auf Masse geleget werden, damit der Wagen anspringt.

Ich hoffe ich habe nix vergessen.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Starbird
Prelude Infizierter
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Beitrag von Starbird »

Teileleiste scheint mir soweit komplett zu sein wie sie eben gepostet wurde.

Ich schlachte gerade einen Handschalter, könnte dir alle benötigten Teile außer die Schaltseile und den Schaltsack anbieten. Falls du Interesse hast, PN an mich!

JO1989
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Beitrag von JO1989 »

ManiacS2000 hat geschrieben:Erstmal willkommen an Board.

Das mit dem Löcher bohren vergiss mal ganz schön, da hat der Schrotti dir einen vom Pferd erzählt.

Bei Honda sind alle Löcher immer vorhanden und je nach bedarf eben offen oder mittels Blindstopfen verschlossen.

Du brauchst:
Pedalerie
Schaltseile
Schaltkulisse mit Knauf
Getriebe
Kupplung
Schwungscheibe
Ausrückgabel
Nehmer und Geberzylinder
Kupplungsleitung, das Regelventil und den Kupplungsschlauch

Weiterhin muss das ( ich meine ) graue Kabel aus dem AT Kabelbaum auf Masse geleget werden, damit der Wagen anspringt.

Ich hoffe ich habe nix vergessen.
danke für die liste
aber von welchen preluden passt das alles?
mfg

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Von allen 5.gen Preludes ohne ATTS.

Achja, die Antriebswellen brauchst du auch noch, die vom Automatik sind anders!

JO1989
aktiver User
Beiträge: 7
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Beitrag von JO1989 »

das ist egal ob 2.0 liter oder 2.3er
und was ist ATTS???
das vom bb2 ist nichts?
mfg
Starbird hat geschrieben:Von allen 5.gen Preludes ohne ATTS.

Achja, die Antriebswellen brauchst du auch noch, die vom Automatik sind anders!

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KupusPita
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Beitrag von KupusPita »

Hi leute,wenn ich mich ganz kurz anschliesen darf:
nach dem getriebe umbau(BB8)ATS>MTS blinkt die D4 leuchten am tacho dauernd.
kennt jemand wie schaltet man es aus.

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