Servopumpe kaputt, auswirkung an 4ws

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
KupusPita
Prelude Fahrer
Beiträge: 66
Registriert: 24 Nov 2013 01:28

Servopumpe kaputt, auswirkung an 4ws

Beitrag von KupusPita »

Hi Leute, bei mir ist die servopumpe kaputt gegangen, hat das ein auswirkung auf dem 4ws lenkung.
Weil laut fehler habe ich einen fail safe relay ausfall obwohl er tadellos funktioniert, und Steuergerät hat keine kalten Lötstellen. Hängt das mit dem sensor am lenkgetribe zusammen.
Hat jemand so ein Problem schon gehabt.

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Garantieren kann ich es nicht, denke aber schon. Du hast ja nen Drucksensor in der Leitung für die Servo, ich gehe mal davon aus, dass wenn der Druck nicht stimmt, das 4WS vorsichtshalber abschaltet.

Benutzeravatar
KupusPita
Prelude Fahrer
Beiträge: 66
Registriert: 24 Nov 2013 01:28

Beitrag von KupusPita »

Aha das könnte es sein weil seit die pumpe am a***h ist spinnt 4ws auch, also ich glaube das das zusammen hängt weil vorher hat alles funktioniert, also lieber nachfragen und paar Erfahrungen sammeln bevor mann was Kaputt macht.
:woohoo:

Benutzeravatar
KupusPita
Prelude Fahrer
Beiträge: 66
Registriert: 24 Nov 2013 01:28

Beitrag von KupusPita »

hi Leute,irgendeiner einen ahnung wo der failsafe relay liegt bei BB8,bei mir leuchtet 4ws und fehlercode ist 51 (failsafe relay).
Bitte um hilfe,ohne 4ws ist so beschißen zum fahren...

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

KupusPita hat geschrieben:...,ohne 4ws ist so beschißen zum fahren...

sehr dick aufgetragen im Forum, wo die meisten ohne 4ws unterwegs sind. Heckanantrieb schafft Abhilfe :butthead:

Benutzeravatar
KupusPita
Prelude Fahrer
Beiträge: 66
Registriert: 24 Nov 2013 01:28

Beitrag von KupusPita »

pavo
:goodman:
meinst so was oder
Habe ich auch nun Honda Prelude ist meine Erste Liebe :yawinkle:
Bild
Bild



http://www.sxce.org/wbb/index.php?page= ... -200sx+S13

Da hast link zum kompletem projekt.

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

pavo hat geschrieben:
KupusPita hat geschrieben:...,ohne 4ws ist so beschißen zum fahren...

sehr dick aufgetragen im Forum, wo die meisten ohne 4ws unterwegs sind. Heckanantrieb schafft Abhilfe :butthead:
Ist da einer aufgestiegen... Mimimi :butthead:

Fehlercode 51 ist nicht Failsafe beim 4WS sondern beim ATTS. Fehler 51 bedeutet: 51 - Control Logic: Wheel Caught In Ditch

Was soviel heisst wie dein Lenkrad steht nicht in Korrekter Position. Einmal Fehler Löschen und beobachten.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB6-9“