Temperatursensor für Ecu BB9

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
hondafreak1981
aktiver User
Beiträge: 29
Registriert: 29 Mai 2008 08:39
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Temperatursensor für Ecu BB9

Beitrag von hondafreak1981 »

Hallo wo sitzt denn der Temperatursensor der dem Ecu die daten übermittelt und hat jemand zufällig so einen in NRW?

LG

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Am Zylinderkopf beifahrerseitig sitzen unterm Zündverteiler zwei Sensoren. Der einpolige ist für die Anzeige, der zweipolige für die ECU.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
hondafreak1981
aktiver User
Beiträge: 29
Registriert: 29 Mai 2008 08:39
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hondafreak1981 »

Aha Okay danke.
Wie baue ich den um? Kommt dabei Kühlwasser raus?

kennst Du eine gute Bezugsquelle?

Dankeee

Der verzweifelte und immer noch ruckelnde BB9 Fahrer

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Stecker ab, alten rausdrehen, neuen reindrehen!

Ein bißchen Kühlwasser kommt natürlich raus, aber wenn du schnell umsteckst ist das nicht der Rede wert!

Benutzeravatar
hondafreak1981
aktiver User
Beiträge: 29
Registriert: 29 Mai 2008 08:39
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hondafreak1981 »


Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
hondafreak1981
aktiver User
Beiträge: 29
Registriert: 29 Mai 2008 08:39
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hondafreak1981 »

Der von ebay ist falsch. War heute beim Schrott und habe von einem Civic diesen Fühler abgemacht. Der sieht aus wie der von Bad. 19 er weite mit einem metallstab dran. Dann war ich am Prelude und habe gesehen das meiner ein 23 er Maul Schlüssel braucht und habe den mal rausgeschraubt. Da ist kein Metallstift der ins Kühlwasser geht sondern der Sensor ist von innen glatt . So einen hab ich in ganz ebay nicht gesehen. Hat nun jemand eine Bezugsquelle? Lg

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB6-9“