Pleuellager wechseln,was ist nötig.

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
KupusPita
Prelude Fahrer
Beiträge: 66
Registriert: 24 Nov 2013 01:28

Pleuellager wechseln,was ist nötig.

Beitrag von KupusPita »

Hi Leute,ich habe in nächste paar tage bei meine baby pleuellager im visier.
kann mann sowas aus Amerika auch bestellen und wie sicher ist das bzw. passen die von H22A4vtec auf H22A5vtec oder gibt es ein unterschied.

http://www.ebay.com/itm/ACL-Race-ROD-Be ... f9&vxp=mtr

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Gibt zwischen A4 und A5 unterschiede, die KW hat nen anderen Durchmesser. Für die reinen Pleullager ist das meines wissens nach egal, aber die Hauptlager haben unterschiedliche Größen!

Das was du raus gesucht hast sind die race-lager.... Rate dir DRINGEND von denen ab, nimm lieber die Standard-Serie. Die Race können wohl mehr Belastung hab für extrem hochgezüchtete Motoren, sind für den alltag aber eher nicht so geeignet, da sie härter sind und dadurch schneller verscheißen.

Benutzeravatar
KupusPita
Prelude Fahrer
Beiträge: 66
Registriert: 24 Nov 2013 01:28

Beitrag von KupusPita »

danke Starbird.
muss mann die hauptlager mit wechseln oder nichts

Benutzeravatar
istnichtwichtig
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 08 Jan 2014 10:42
Wohnort: 1220 Wien

Beitrag von istnichtwichtig »

warum tauscht man die Pleuellager? auf verdacht? dann würde ich auf jedenfall die Hauptlager auch mit tauschen, geht dann ja eigentlich in einem

machst das auf der Bühne von unten? also Ölwanne runter und dann ran an die Dinger?

Benutzeravatar
KupusPita
Prelude Fahrer
Beiträge: 66
Registriert: 24 Nov 2013 01:28

Beitrag von KupusPita »

ich will es tauschen weil mit 174000 km glaube schon das die was mitbekommen haben und lieber früher als später
:yawinkle:
kann mir jemand sagen was die Dinger so kosten.

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Ich kenn Motoren, die fahren bei über 400tkm noch mit den ersten Lagern herum.
Schau Dir erstmal die alten Lager an, das kostet ja nix. Lagerspiel vermessen geht auch einfach bei der Aktion und sagt dann schon ziemlich alles über den Zustand aus.
Oder verbau einfach ne Öldruckanzeige. Wenn der Öldruck bei heißem Öl im Leerlauf noch tadellos ist, würde ich überhaupt nix machen.
Die Gefahr, daß Du beim Lagertausch was versaust oder schlechte Lager erwischst, ist nicht ganz ohne!

Wenns wirklich gemacht werden muß, dann gehört der Motor raus. Die Hauptlager unbedingt mit machen, die Simmerringe und Dichtungen sowieso. Ölpumpe vermessen sollte man auch nie vergessen.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
KupusPita
Prelude Fahrer
Beiträge: 66
Registriert: 24 Nov 2013 01:28

Beitrag von KupusPita »

Vor kurzem ist zahnriemmen gemacht mit alle simmerringe und dichtunge, aber das ich einfach nichts weiß wie ist die Dame behandelt worden vom vorbesitzer möchte ich gerne lager erneuern.
Geht so was nicht ohne motor ausbauen und wo am beste die teile bevorzugen.


So,ich war heute beim Honda werkstat-händler Hinterleitner in Steyr,für eine lagerschalle verlangen die 29,30€ also eine lager 58,60€ und das alles x 5=293€ nur hauptlager und das alles ohne pleuellager
phuh ich bin erschreckt Leute.

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB6-9“