H22 in BB9 - paar Fragen

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

H22 in BB9 - paar Fragen

Beitrag von Starbird »

Moin moin.

Wir werden demnächst bei nem Kumpel nen H22A5 aus nem BB6 in seinen BB9 bauen.

Motor und Getriebe passen ja soweit plug&play, Bremse für Eintragung ist auch klar.

Wo es nun noch etwas hackt: Wenn ich bisher richtig informiert bin müssen ja die Leitungen (oder ist's nur eine, ich weiß gerade gar nicht so genua) vom VTEC Ventil zusätzlich zur ECU gelegt werden da im BB9 Kabelbaum nicht vorhanden, und der Chip der Wegfahrsperre muss aus der alten in die neue ECU gelötet werden.
Bin ich da soweit richtig informiert? Wenn ja, kann mir vllt jemand die Belegung an der ECU sagen wo ich die (oder das) Kabel vom VTEC-Ventil einpinnen muss, und kann mir vllt jemand sagen welchen Chip (dürfte ja n IC sein, richtig?) ich an der ECU wegen der Wegfahrsperre umlöten muss? Vllt hat ja jemand sogar n Bild davon?


Joah, und wenn ich sonst bei dem Umbau-Vorhaben etwas grundlegendes vergessen habe, bitte auch bescheid geben :)

Benutzeravatar
woOtSalami
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 01 Jan 2011 20:11
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von woOtSalami »

Frag am besten schnell ManiacS2000 oder fahr eben rüber mein Lude steht grade bei ihm oben und Motor is samt allem schon drin und funktionsfähig.
:)

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

deine Wegfahrsperre wird lahmgelegt wenn ich richtig informiert bin?!?

Benutzeravatar
woOtSalami
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 01 Jan 2011 20:11
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von woOtSalami »

jo is lahmgelegt da wir obd1 fahren werden. oder musst/willst du obd2 motor fahren? in beiden fällen frag simon der weiß das^^

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB6-9“