Kupplungsproblem

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Leon-el-Diaz
Prelude Fahrer
Beiträge: 71
Registriert: 21 Feb 2010 14:25
Wohnort: Sömmerda

Kupplungsproblem

Beitrag von Leon-el-Diaz »

Hallo Leute...

Ich hab folgendes Problem welches jetzt schon paar mal aufgetreten ist.

Gestern passierte folgendes:
Ich fuhr ganz normal durch die Stadt und bemerkte wie sich der Pedaldruck vom Kupplungspedal immer mehr erhöhte.
Zum Schluss war es so das mir das Pedal regelrecht entgegen geschnippt ist.
Der Schleifpunkt war ganz am Ende vom Pedalweg.
Und dann gabs auch kaum noch Vortrieb und die Kupplung rutschte nur noch durch beim beschleunigen.
Ich musste mein stark nach Kupplung riechendes Fahrzeug: BB6 abstellen.

Als ich n Weilchen im Auto saß und mich mal bissl im Internet umgesehen hab, bemerkte ich irgendwann ein leichtes Klacken am Auto.
Hab darauf gleich nach dem Kupplungspedal gesehen und es war auf einmal wieder alles schön.
Ich konnte dann wieder losfahren und alles funktionierte wieder so wie es sein sollte.

Heute nach ca. 10km auf Arbeit ging der gleiche Spaß wieder von vorne los.
Als ich zum Feierabend heimgefahren bin war wieder alles i.o.
Was kann das denn nur sein????

Kupplungsnehmer und -geberzylinder wurden schon gewechselt inkl. entlüften und neuer Bremsflüssigkeit.

Benutzeravatar
KupusPita
Prelude Fahrer
Beiträge: 66
Registriert: 24 Nov 2013 01:28

Beitrag von KupusPita »

Hi,dieselbe problem hab ich auch gehabt,bei mir war es Kuplungsgeber zylinder,wenn der heiß wird dehnt sich die gummi drinnen und dichtet nichts mehr 100%
Also neue zylinder rein und ruhe is

Benutzeravatar
KupusPita
Prelude Fahrer
Beiträge: 66
Registriert: 24 Nov 2013 01:28

Beitrag von KupusPita »


Benutzeravatar
Leon-el-Diaz
Prelude Fahrer
Beiträge: 71
Registriert: 21 Feb 2010 14:25
Wohnort: Sömmerda

Beitrag von Leon-el-Diaz »

Hmm... nee das Problem hatte ich vorher schon, also bevor ich den Geberzylinder gewechselt hatte.Der is ja neu.

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Checke mal den Kupplungsschlauch. Evtl. ist der aufgequollen. Somit baut sich immer mehr druck am Nehmer auf, der schlecht zurückweicht.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
Leon-el-Diaz
Prelude Fahrer
Beiträge: 71
Registriert: 21 Feb 2010 14:25
Wohnort: Sömmerda

Beitrag von Leon-el-Diaz »

Also den Schlauch hab ich gecheckt. Der is voll in Ordnung!

Kann denn an der Kupplung irgendwas ab und zu klemmen? Also im Getriebegehäuse.
Hatte auch ab und zu dieses übliche quietschen von dort vorn wenn ich die Kupplung getreten hab.
Is ja irgendwie bekannt bei Hondas.

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

Ich glaub du solltest mal die Getriebeglocke runter nehmen und nach der Kupplung schauen. Das quietschen was du beschrieben hast wird wohl das Ausrücklager sein.
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB6-9“