zum an die wand fahren :-(

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sele1987
Prelude Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: 08 Mär 2014 12:37
Wohnort: Mittweida

zum an die wand fahren :-(

Beitrag von Sele1987 »

Langsam ringe ich mich dazu durch dehn motor von meinem bb9 entweder komplett rauszuhauen oder nen anderen kopf drauf und auf dohc umzufriemeln was meint ihr was besser wäre (mal läuft er mal net und mal überhaubt net lol ) :datz: :datz: :headbash:
Das Letzte Auto ist immer ein Kombi !

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Also ich denke bevor man nur nen anderen Kopf drauf baut kannste lieber komplett auf H22 umbauen.


P.S.: Hätte nen intakten F20 und H22 da, falls du was brauchst ;)

Benutzeravatar
Sele1987
Prelude Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: 08 Mär 2014 12:37
Wohnort: Mittweida

Beitrag von Sele1987 »

Aber wenn ich jetzt sage ich mache nen swap auf anderen motor brauch ich das andere gedönst rings rum auch wie bremsen getriebe radnaben andere felgen und und und da wäre ein kompletter wagen mit vtec zum schlachten doch günstiger oder nich ? Weil der reine motor mir da in dem falle nix wirklich bringt oder bin ich da auf der falschen route tendiere auch eher zum 2,2 vtec komplett das mit anderen kopf ( glaube heist g20 umbau ) war nur noch ne idee am rande und naja der 2,2 das ist dann der h22 sozusagen

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Könnte dir schon nen Komplettswap (außer Bremse) anbieten, habe nicht nur den reinen Motor.

Kommt halt drauf an was man will, ob mit Eintragung oder ohne. Wenn mit Eintragung brauchst natürlich auch die Bremse noch, aber ansonsten im Prinzip nur Motor samt allen Anbauteilen (Krümmer, Lima, Zündverteiler, etc.), Kabelbaum vom Motor, ECU. Das war's auch schon, Getriebe und ATWs kannst du deine verwenden. Achsen brauchst du im Prinzip überhaupt nicht, für die Eintragung wie gesagt nur die große Bremse, da könnten deine Achsen aber auch mit bleiben, musst nur Scheiben dem richtigen Lochkreis kaufen.


Was billiger kommt und was nicht kommt auf die Möglichkeiten an die du so hast. Wenn du nen günstigen Schlachter findest wo der Motor noch in Ordnung ist und du die Teile die du brauchst ausbaust und den Rest verkaufst ist's sicherlich günstiger als wenn du dir nen Swap von mir oder sonstwem kaufst. Brauchst aber natürlich die Möglichkeit und Zeit zum Schlachten... Und musst natürlich auch noch nen günstigen Schlachter finden, was in Moment gar nicht so einfach ist.

Achja, und bitte nicht falsch verstehen, ich versuch dir hier nicht meinen Motor anzudrehen! Wollte es nur angeboten haben und eben meine Meinung äußern, dass der reine Kopf-Umbau in meinen Augen Blödsinn ist! :)

Benutzeravatar
Sele1987
Prelude Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: 08 Mär 2014 12:37
Wohnort: Mittweida

Beitrag von Sele1987 »

Die meinung anderer respektiere ich auch also kein prob :rolleyes:
bin für jeden rat und alles offen und so lange wie alles im rahmen bleibt ist das doch auch ok wenn mir jemand teile anbietet empfinde ich das als hilfe und nicht als aufschwatzen :yawinkle: so mal am rande und ja:

Das ganze soll schon iwann eintragungfähig sein das ist die hauptsache man brauch halt ne genaue liste was für so ein vorhaben alles gebraucht wird das man mal ne richtung hat wohin das finanziell führt um dann zu sehen ob das derzeitig für mich machbar ist oder nicht bin für jede hilfe oder teil oder weis der zahr was dankbar
Das Letzte Auto ist immer ein Kombi !

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Na dann ist ja gut. Hab nur die Erfahrung, dass sowas auch schnell als "du willst mir deinen Kram ja nur andrehen" empfunden wird, gerade im Internet. Daher wollt ich's mal dazu schreiben.


Ja wie gesagt, der Umbau auf H22 ist eigentlich keine große Sachen für jemanden der nen normalen Motortausch hin bekommt. Es müssen keine Motorhalter oder was weiß ich was angepasst werden, eigentlich passt alles plug&play. Einzig wegen der Wegfahrsperre müsstest dich mal erkundigen, da ja das Steuergerät vom Motor mit getauscht wird. Da muss man soweit ich informiert bin den Chip von der WFS umlöten oder ganz tot legen, aber da bin ich nu auch nicht 100% im Thema.

Benutzeravatar
Sele1987
Prelude Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: 08 Mär 2014 12:37
Wohnort: Mittweida

Beitrag von Sele1987 »

Da kann man sich ja schlau machen wenn es soweit ist bzw alle teile da sind habe schonmal nen kombletten motor umbau gamacht aber nem alten r19 bzw an anderen autos so ist es ja net :-) was würde denn der ganze spas kosten wenn ich sage ich mach das oder net weil bis zum reisprenn muss ich mir was einfallen lassen :-D ( viellei als pn )
Das Letzte Auto ist immer ein Kombi !

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB6-9“