Getriebe bb9 prob.

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sele1987
Prelude Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: 08 Mär 2014 12:37
Wohnort: Mittweida

Getriebe bb9 prob.

Beitrag von Sele1987 »

Habe bemerkt das bei meim bb9 der 2-3-4 gang relativ schwer gehen 1-5 gehen sauber Kuplung ist auch noch frisch und kuplungsflüssigkeit ist auch neu woran kann das liegen ?

Kann das sein das viellei luft im system ist oder das getriebe ne macke hat ?

Achso getriebe macht keinerlei geräusche oder so läuft schön ruig und leise !
Das Letzte Auto ist immer ein Kombi !

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Aus der ferne schwer zu sagen, aber könnte, auch wenn kein Kratzen vorhanden ist, ein Zeichen dafür sein, dass dein Getriebe nicht mehr der Hit ist.

Was hat er gelaufen und hast du MTF oder 10W40 eingefüllt? (Oder ganz was anderes)

Benutzeravatar
Sele1987
Prelude Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: 08 Mär 2014 12:37
Wohnort: Mittweida

Beitrag von Sele1987 »

MTF is drinne weis das die ne freigabe zwar für 10w40 haben sollen aber net so toll für die lager sein zumindest mein honda spetzi zu mir :-)
Hat jetzt 162000 auf der uhr habe auch mitbekommen das er im 1-2-4 gut schaltet und doch nur im 3-4 beim hoch schalten schwer geht also hackelich und beim runterschalten in allen gängen sauber schaltet also nur beim hochschalten in den dritten und vierten in den fünften dann net mer habe nochmal entlüftet aber ist immernoch werde mal den ölstand kontrolieren nochmals viellei hat sich da ein fehler eingeschlichen iwi kann ich mir zwar net vorstellen aber naja kontrolle ist besser (bis zur kontrollschraube aufgefüllt bis es rausläuft und zu gemacht ) zumindest beim letzten mal und trocken ist er auch untenrum also iwi verückt
Das Letzte Auto ist immer ein Kombi !

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB6-9“