Achsmanschetten wechseln und obere Querlenker
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Achsmanschetten wechseln und obere Querlenker
Hi,
wollte mal Fragen was ich für die Zentralmutter für eine Nuss brauche und ob man die auch ohne Schlagschrauber aufbekommt?
Außerdem kurz die Frage ob das hier die richtigen Manschetten sind.
manschette
wollte mal Fragen was ich für die Zentralmutter für eine Nuss brauche und ob man die auch ohne Schlagschrauber aufbekommt?
Außerdem kurz die Frage ob das hier die richtigen Manschetten sind.
manschette
Zuletzt geändert von salamy am 02 Mär 2015 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Sind zumindestens die mit den ordentlichen Spannbändern. Innere und äußere Manschette sind unterschiedlich. Wenn man einmal den Aufwand treibt, dann gleich beide erneuern.
Die Mutter ist irgendwas um die SW36. Mit etwas Glück geht die auch mit einer 2 m Verlängerung auf, aber das läßt sich halt sehr schlecht gegenhalten. Großer Lkw Schrauber, einmal ratsch und fertig.
Die Mutter ist irgendwas um die SW36. Mit etwas Glück geht die auch mit einer 2 m Verlängerung auf, aber das läßt sich halt sehr schlecht gegenhalten. Großer Lkw Schrauber, einmal ratsch und fertig.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Gut alles Klar.fischi hat geschrieben:Sind zumindestens die mit den ordentlichen Spannbändern. Innere und äußere Manschette sind unterschiedlich. Wenn man einmal den Aufwand treibt, dann gleich beide erneuern.
Die Mutter ist irgendwas um die SW36. Mit etwas Glück geht die auch mit einer 2 m Verlängerung auf, aber das läßt sich halt sehr schlecht gegenhalten. Großer Lkw Schrauber, einmal ratsch und fertig.
Werde morgen einfach zum Teilehändler gehen un der soll mir das bestellen. Im shop steht nichts von Innen und Außen.
Danke dir fischi wie immer Top Antwort.
mfg
Ist nicht nur irgendwas um SW36, sondern genau 36
Zum Thema schlecht gegenhalten: Rad ab, Nabendeckel raus, Rad wieder rauf, Wagen ablassen... 2. Mann ins Auto und auf die Bremse treten lassen, und schon kannst du dich außen mit deiner 2m Verlängerung (die du definitiv brauchen wirst) austoben!
Ansonsten wie fischi schon sagte, mach die inneren gleich mit!
Zum Thema schlecht gegenhalten: Rad ab, Nabendeckel raus, Rad wieder rauf, Wagen ablassen... 2. Mann ins Auto und auf die Bremse treten lassen, und schon kannst du dich außen mit deiner 2m Verlängerung (die du definitiv brauchen wirst) austoben!
Ansonsten wie fischi schon sagte, mach die inneren gleich mit!
So Achsmanschetten gewechselt.
jedoch hats wohl beim lösen der ganzen Achsteile meinen Kugelkopf/querlenker den Rest geben.
brauch also einen neuen. Wollte das Teil gleich komplett kaufen.
jetzt ist die Frage welche Marken kann man da empfehlen.
Das Angebot ist zwar gut aber iwie zu günstig
klick
Danker für Eure Hilfe
jedoch hats wohl beim lösen der ganzen Achsteile meinen Kugelkopf/querlenker den Rest geben.
brauch also einen neuen. Wollte das Teil gleich komplett kaufen.
jetzt ist die Frage welche Marken kann man da empfehlen.
Das Angebot ist zwar gut aber iwie zu günstig
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Danker für Eure Hilfe
Habs mir die Querlenker (Links/Rechts) bei Karroserieteiel24 bestellt. Also Lieferung schnell und per DHL. Ware ist als laut Hersteller Nachbau mit gleicher Qualität iwe Original.Wäre mir auch erstmal zu billig. Aber hast ja Gewährleistung drauf. Für das Geld kannst den auch jedes Jahr 1x neu machen Gives thy a finger
Also rein optisch wie haptisch machen die Querlenker einen wertigen Eindruck, sind bis auf den Kegel vom Kugelkopf 100% Identisch in der Form und auch durch eingelaserte Nummern (mit R und L- Endung zu unterscheiden, was man aber spätestens beim Einbau merken sollte :yawinkle: ). Einabu ging flott und Teile passen somit steht dem TÜV 4/2015 nichts mehr im weg .
Das mal so als kleines Resumee für alle die auch mal die Ehre haben. Das ganze kann man super leicht selber machen ohne Hebebühne.
mfg