Achsmanschetten wechseln und obere Querlenker

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Achsmanschetten wechseln und obere Querlenker

Beitrag von salamy »

Hi,

wollte mal Fragen was ich für die Zentralmutter für eine Nuss brauche und ob man die auch ohne Schlagschrauber aufbekommt?

Außerdem kurz die Frage ob das hier die richtigen Manschetten sind.

manschette
Zuletzt geändert von salamy am 02 Mär 2015 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Sind zumindestens die mit den ordentlichen Spannbändern. Innere und äußere Manschette sind unterschiedlich. Wenn man einmal den Aufwand treibt, dann gleich beide erneuern.
Die Mutter ist irgendwas um die SW36. Mit etwas Glück geht die auch mit einer 2 m Verlängerung auf, aber das läßt sich halt sehr schlecht gegenhalten. Großer Lkw Schrauber, einmal ratsch und fertig.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Beitrag von salamy »

fischi hat geschrieben:Sind zumindestens die mit den ordentlichen Spannbändern. Innere und äußere Manschette sind unterschiedlich. Wenn man einmal den Aufwand treibt, dann gleich beide erneuern.
Die Mutter ist irgendwas um die SW36. Mit etwas Glück geht die auch mit einer 2 m Verlängerung auf, aber das läßt sich halt sehr schlecht gegenhalten. Großer Lkw Schrauber, einmal ratsch und fertig.
Gut alles Klar.

Werde morgen einfach zum Teilehändler gehen un der soll mir das bestellen. Im shop steht nichts von Innen und Außen.

Danke dir fischi wie immer Top Antwort.

mfg

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Ist nicht nur irgendwas um SW36, sondern genau 36 ;)

Zum Thema schlecht gegenhalten: Rad ab, Nabendeckel raus, Rad wieder rauf, Wagen ablassen... 2. Mann ins Auto und auf die Bremse treten lassen, und schon kannst du dich außen mit deiner 2m Verlängerung (die du definitiv brauchen wirst) austoben!

Ansonsten wie fischi schon sagte, mach die inneren gleich mit!

Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Beitrag von salamy »

Die Idee ist echt gut. Hier hat jmd Erfahrung xD.

Mal aus Interesse wie lange kann man eigentlich ohne richtige Schmierung fahren? Hab das eigentlich nur zufällig gemerkt als ich mein Fahrwerk verstellt habe.

mfg

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Die Schmierung ist das eine. Aber durch die defekte Manschette kommt auch jede Menge Dreck rein und der schmirgelt das Gelenk noch zusätzlich kaputt.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Beitrag von salamy »

So Achsmanschetten gewechselt.

jedoch hats wohl beim lösen der ganzen Achsteile meinen Kugelkopf/querlenker den Rest geben.

brauch also einen neuen. Wollte das Teil gleich komplett kaufen.

jetzt ist die Frage welche Marken kann man da empfehlen.

Das Angebot ist zwar gut aber iwie zu günstig

klick

Danker für Eure Hilfe

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Wäre mir auch erstmal zu billig. Aber hast ja Gewährleistung drauf. Für das Geld kannst den auch jedes Jahr 1x neu machen :finga:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Beitrag von salamy »

Wäre mir auch erstmal zu billig. Aber hast ja Gewährleistung drauf. Für das Geld kannst den auch jedes Jahr 1x neu machen Gives thy a finger
Habs mir die Querlenker (Links/Rechts) bei Karroserieteiel24 bestellt. Also Lieferung schnell und per DHL. Ware ist als laut Hersteller Nachbau mit gleicher Qualität iwe Original.

Also rein optisch wie haptisch machen die Querlenker einen wertigen Eindruck, sind bis auf den Kegel vom Kugelkopf 100% Identisch in der Form und auch durch eingelaserte Nummern (mit R und L- Endung zu unterscheiden, was man aber spätestens beim Einbau merken sollte :yawinkle: ). Einabu ging flott und Teile passen somit steht dem TÜV 4/2015 nichts mehr im weg :D.

Das mal so als kleines Resumee für alle die auch mal die Ehre haben. Das ganze kann man super leicht selber machen ohne Hebebühne.

mfg

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB6-9“