Flügeltüren

Alles zum Tuning des Luden

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nils_cl
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Flügeltüren

Beitrag von nils_cl »

Hallo,

Hat jemand von euch Flügeltüren am Prelude verbaut?
Mich interessiert ob man diese auch eingetragen bekommt oder die auch so damit fahren kann und wie gut die sind.
Es werden ja so viele Scharniere Angeboten die ab + 200 Euro. Ich meine nicht die Firma LSD.
Ich persönlich kann mir da nicht viel versprechen da Qualität ja Bekanntenweise ja auch ihren Preis hat.

Also wenn jemand welche verbauen hat lassen oder selber eingebaut hat. Schreib mal bitte eure Erfahrungen damit.

Pascal
Moderator
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Beitrag von Pascal »

no comment

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1992 Prelude BB2
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HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Hallo Leute,

Sorry dass ich das Thema nochmal aktuallisieren will, aber ich habe immer noch keine Beiträge zu den Flügeltüren gesehen.

Denn da wäre schon interessant zu wiesen:
- Einbau
- Probleme
- Eintragung
- Erfahrungen
- oder vieleicht sogar DIY

Ich habe immer noch meine Scharniere im Keller rumliegen und es kann mich irgendwie keiner überzeugen, ob die jetzt gut oder schlecht fürs auto und aussehen sind.

Gruß
konstantin

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich habe schon 2 mal Flügeltüren verbaut und noch keine gesehen die einfach so gepasst haben , du must auf jeden fall die Kotflügel ausschneiden , und hinterm kotflügel ist auch nicht genug platz da muss man bisschen tricksen und aufpassen beim einstellen !!! Ansonst kannst du ungefähr so 2 bis 3 tage rechnen fürn einbau .

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

tali99 hat geschrieben:Also ich habe schon 2 mal Flügeltüren verbaut und noch keine gesehen die einfach so gepasst haben , du must auf jeden fall die Kotflügel ausschneiden , und hinterm kotflügel ist auch nicht genug platz da muss man bisschen tricksen und aufpassen beim einstellen !!! Ansonst kannst du ungefähr so 2 bis 3 tage rechnen fürn einbau .
Ich würde paar sachen z.B. wissen:

- Kabelverlängerung (JA/NEIN)
- Reichen die mitgelieferte Dämpfer oder sollte man grössere besorgen wegen dem Türengewicht
- Ist das aus/-Einstig nervig?
- Eintragung (WEnn du schon deine Türen überal im Inet Präsentierst, dann gehe davon aus dass du die auch eingetragen hast?)
- Wielange halten bei dir schon die Dämpfer (habe welche gesehen, die nach 1/2 Jahr schlapp waren)
- Nach der einbau--> stösst die Tür mit der Inenverkleidung irgendwo auf?

---- Die liste kann noch fortgesetzt werden :-D

Gruß
Konstantin

Gast

Beitrag von Gast »

Kabelverlängerung nein , kommt drauf an bei meinen ersten Flügel türen hatte ich die aus Amreika die waren ok , die jetziegen sind aus ebay deutschland die sind nicht so prall , Einstieg geht wenn die dämpfer stark genug sind , Innenverkleidung könnte an de a-säule schleifen , bei den jetzigen Prelude habe ich sie nicht eingetragen jedoch bei meinem alten , und so weiter aber das passt nicht plug und play alles , es muss hinten den kotrlügel nagepasst werden damit die scharniere hinter den kotflügel passen ,

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

tali99 hat geschrieben:Kabelverlängerung nein , kommt drauf an bei meinen ersten Flügel türen hatte ich die aus Amreika die waren ok , die jetziegen sind aus ebay deutschland die sind nicht so prall , Einstieg geht wenn die dämpfer stark genug sind , Innenverkleidung könnte an de a-säule schleifen , bei den jetzigen Prelude habe ich sie nicht eingetragen jedoch bei meinem alten , und so weiter aber das passt nicht plug und play alles , es muss hinten den kotrlügel nagepasst werden damit die scharniere hinter den kotflügel passen ,
Die Kotflügel würden bei mir nicht so ein großes Problem dar stellen, da es sich um neue SLR Kotflügel handelt. Die sind bisl breiter und sind schon hinten passend ausgeschnitten.

Die scharniere an sich sind auch fertig, es müssennoch die Passenden Löcher gemacht werden. Die halterungen an der Befestigungsseite der Tür muss noch geschweißt werden.....
Und dann auch schon alles verbauen und einstellen (und eintragen natürlich ;-))

Gast

Beitrag von Gast »

na den viel erfolg ...

Greenliner
Prelude Fahrer
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Beitrag von Greenliner »

und wie gings weiter?
Würde gerne wissen wie die Geschichte jetzt endete^^...TÜV,ja/nein? Welche Scharniere und woher...andere Dämpfer? Bilder vom Umbau? Gabs Probleme? Wenn ja,welche?

Gruß

DynastKing89
Preludeversteher
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Beitrag von DynastKing89 »

kann dirs sagen wenn meiner fertig ist und ich zum Tüv fahre. Dann werd ich sehen wies mit der Eintragung meiner GVD Flügeltüren so ist!

Greenliner
Prelude Fahrer
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Beitrag von Greenliner »

Wie lange braur den Umbau?
Was hat dich der satz gekostet?

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nils_cl
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Beitrag von nils_cl »

fragt mal tali99 der hat ja Flügeltüren
/ BB3 / Jazz GE3 / Civic Touer FK / Civic FN2 /

DynastKing89
Preludeversteher
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Beitrag von DynastKing89 »

gekostet 160. Anpassungsarbeiten 2-3 Tage aufgrund das dies GVD Schaniere waren die angeblich passgenau sein sollten und alles andere als passgenau waren. Am anfang viel arbeit. Wenn mans schonmal gemacht hat kein ding

Greenliner
Prelude Fahrer
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Beitrag von Greenliner »

Woher gekauft?Link?
Eintragung (Eig. das wichtigste)?

Pascal
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Beitrag von Pascal »

mich würden viel mehr, Bilder interessoeren. Speziel Tür offen und dann innenseite wo die scharniere sitzen etc
1992 Prelude BB2
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DynastKing89
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Beitrag von DynastKing89 »

vorm Wochenende werd ich aber keine machen können. Versuch drann zu denken und dann mach ich mal welche, aber nicht erschrecken auto wird noch Lackiert

Raptor
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Beitrag von Raptor »

Würde gerne wissen welche Scharniere?

Wo gekauft?

Und das wichtigste TÜV Eintragung
Gaben Probleme?

Greenliner
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Beitrag von Greenliner »

Gehts hier noch weiter?^^

Raptor
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Beitrag von Raptor »

Ich denke der ist zugeschneit



:andiearbeit:

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Korkmaaz
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Beitrag von Korkmaaz »

Also ich hatte damals welche in meinem Civic EG.. ich kann es jedem nur abraten. Seidenn du holst dir die Original LSD für 1300€
Anfangs fand ich es cool, als ich die dann hatte... niewieder!
Man öffnet sie kaum weil es einfach auf dauer nervt.
Wenn man dann genervt normal aussteigen will stört einen der kleine Winkel der Türöffnung.
Kotflügel müssen angepasst werden. evtl größeres Spaltmaß zudem müssen diese Billigteile ständig nachgestellt werden und das gibt es allerhand Probleme.

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