SRS (Endschalldämpfer) Erfahrungen

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

SRS (Endschalldämpfer) Erfahrungen

Beitrag von Gast »

Hallo,

hat schon jemand mit Erfahrung den ESD/Auspuffanalgen der Marke SRS gemacht?

Ich meine die bieten ja z.T. recht günstig Ihre Sachen, kann das dann auch was taugen?

Im Auge habe ich diesen hier:

SRS ESD .

Daher würde ich gern vor dem Kauf wissen, wie Eure Erfahrungen sind.

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Krass! 159,- € ist ja echt ein Witz! Wie ist das mit der ABE?

Ich hatte eher mal ein Auge auf diesen ESD geworfen: http://www.4-tuner.de/Honda-Tuning-Prel ... ::955.html aber habe es dann wieder verworfen, weil keine StVO-Zulassung :-(

Alternative wäre der von TSS: http://www.tss-tuning.de/bilder/auspuff/52-03.jpg für 335,- € mit EWG-ABE (was auch immer das ist).

Gast

Beitrag von Gast »

Ja,

finde das auch sehr krass mit dem Preis, daher ja auch meine Frage.
Gemäß Rücksprache hat der sogar eine ABE/Betriebserlaubnis.

Ich würde dann ggfs das Teil holen und eintragen lassen, eben weil mein Prelude nirgends drin steht. Ich denke, aufgrund dass es das Teil mit ABE gibt, wird er nicht so laut sein und auch eintragbar.

Der TSS ist mit zu teuer, da kann ich auch was drauflegen und lass mir ne Anlage anfertigen.

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Für unter 400 € ne Anlage anfertigen lassen? Wow, das will ich sehen!

Achso, ist ja ärgerlich, dass du ihn eintragen lassen müsstest! Mit der ABE wäre ich mir bzgl. Lautstärke nicht so sicher. Mein Magnaflow, den ich unter meinem BB3 habe hat auch ne ABE, aber war trotzdem zu laut :-P

Gast

Beitrag von Gast »

Das wird sich mit der Anfertigung sicher nicht unter 400EUR bewegen, aber ich habe bei der Anfertigung für ein anderes Auto (Duplexanlage ab Kat, incl. umschweissen OEMKat zu 200Zeller) nur 650,00 Euro bezahlt.

Daher ist nur ein ESD für das Geld (TSS-preis) meiner Meinung zu viel.

Ich habe auch schon diverse Magns`s gehört, am besten bestellen, anbauen, und gleich zum Tüv, so sollte es auch mit dem SRS Teil gehen.

Ja, bin eben in Gesprächen mit den Tüv, auch wegen Felgen etc.

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

650 € inkl. MSD klingt gut!

Ich hatte den Magna ja gut 3 Monate drunter, bis ich zum Tüv musste, da war er schon zu laut :-D

Gast

Beitrag von Gast »

Ja,
war die komplette Anlage in Edelstahl - ein Traumpreis.

Die meinten damals, eine Singleanlage hätte ~500Euro gekostet.

Benutzeravatar
Brain
Prelude Fahrer
Beiträge: 96
Registriert: 20 Mai 2009 01:46
Wohnort: NRW

Beitrag von Brain »

Für korrekten Sound empfehle ich:

ESD = Magnaflow
CatBack= Tenrai

Wobei ich eher zu Tenrai tendiere, weil Preis/Leistung seines Gleichen sucht...
Die Waffe steht vor der Tür und heißt Honda Prelude

Gast

Beitrag von Gast »

Ich will es ja nicht so brüllend laut haben, aber im derzeitigen Zustand hört man nichts, das muss sich ändern.

Ich bin ganz ehrlich kein Freund von den Magna`s, habe da im Bekanntenkeris zu vielk schlechte Erfahrungen erlebt - leider.

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Ich habe eben die Anlage hier von Invidia gefunden mit e-Zeichen, also eintragungsfrei.

[web]http://www.4-tuner.de/Honda-Tuning-Prel ... :1662.html[/web]

Hat schonmal jmd was von der gehört?

Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe dor mal für nen Kollegen Felgen bestellt, nach zwei Wochen waren die da.

Die G200 ist interessant, an die habe ich auch schon gedacht, nur eben auch hier wieder erstmal zum Tüv wegen eintragen in meinem Falle :(

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Irgendwie tuste mir leid mit deinem BA8!

Ich finde leider, dass das Rohr am ESD seeehr lang ist und somit hinten raussteht. Mag´s lieber, wenn das Rohr recht bündig mit der Heckstoßstange abschließt!

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich habe mir jetzt mal Civics etc mit SRS Anlagen angschaut, da steht das Endrohr nicht raus, ggfs sieht das auch nur so aus?!

Antworten

Zurück zu „Tuning BB1-3“