Pilz-Luftfilter

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Pilz-Luftfilter

Beitrag von Gast »

tachi
hab da ma ne frage..
hab in meinen lude nen pilz-luffi
und der macht in ner bestimmten gasstellung pfeifende geräusche.aber wirklich nur in der gasstellung...liegts am luffi?
was haltet ihr eigentlich von offenen luffis?also ich finds sie eigentlich net schlecht aber kenn mich da technisch nicht so aus...:(

danköö im vorraus

und grüßchen

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

Kann durchaus vom Pilz kommen oder evtl. eine undichtigkeit im Ansaugstrang... am besten alle schellen ma überprüfen.
Sonst stell doch n 2ten mann vorn an den Motorraum und der soll mal horchen wo das herkommt....


Ich selbst finde den Pilz (Rennluftfilter) nich so toll... bringt ja nich viel außer einem agressiveren Ansauggeräusch.
Außerdem wenn das son verkürztes teil ist (kein ColdAirIntake) saugt das teil die warme Motorluft an und die Filterung ist auch nich Optimal.

Gast

Beitrag von Gast »

danke erstma für die schnelle antwort...:)

also die schellen hab ich alle schon durchstöbert und auch noch 1 2 schellen dazu gemacht...
werde morgen nochma horchen von wo das genau kommt...weil beim fahren ist das intensiver als im stand...also im stand nur bei kurzen gas stößen
beim fahren im motorraum sitzen macht sich immer net so cool...:(...;)...

PS:komm ja aus berlin und irgendwie ist das pfeifen ja auch cool.also im dem sinne das alle denken das da einer mit nen mords turbo kommt...:)...

ist kein kurzer....also holt sich die luft von vorn...aber den ansaugton find ich schon geil....:D

Adriano
aktiver User
Beiträge: 23
Registriert: 17 Mai 2009 03:36
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Adriano »

hast du den pilz auf das original ansaugrohr montiert? oder ein komplettes kit(filter+rohr)?
man kann ansauggeräusche warnehmen...unter last.
hab mal ein 57i von K&N in mein MR2 gehabt...und da hat man es sehr deutlich gehört.

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Hi,
Was fährst du denn für einen?

Ich würde dir ein rat geben, eine verlängerung an das Powerrohr zu installieren und den Luftbox hinter der Stoßstange wegschmeissen.
und somit auf ein Cold air intake umsteigen, denn der bringt viel mehr als der normaler Air intake, und besser für den motor ist. (Durch die Einziehung von kaltem Luft)

Gruß

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

sonst schau doch mal in den motorraum und achte auf n Blow Off oder Pop Off ventil... vll hats der vorbesitzer es extra fürs pfeifen eingebaut :mg:

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Raus mit dem Ding, denn ausser Leistungsverlust und ein bisschen Sound bringt das überhaupt nix.
Stattdessen lieber ne K&N-Filtermatte in den originalen Filterkasten und die Resonatorbox aus dem Kotflügel entfernen. Dann hast du den gleichen Sound wie mit dem Pilz, allerdings wird dann keine warme Luft mehr gezogen.

Und die Polizisten in der Kontrolle und der TÜV freut sich auch darüber ;-) weil er keinen "Angriffspunkt" hat.
Spätestens wenn ein Sportendschalldämpfer rein kommt, musst du den Pilz so oder so entsorgen, da beides in Kombination regulär nicht erlaubt ist.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Prelude_BB3 hat geschrieben:Raus mit dem Ding, denn ausser Leistungsverlust und ein bisschen Sound bringt das überhaupt nix.
Stattdessen lieber ne K&N-Filtermatte in den originalen Filterkasten und die Resonatorbox aus dem Kotflügel entfernen. Dann hast du den gleichen Sound wie mit dem Pilz, allerdings wird dann keine warme Luft mehr gezogen.

Und die Polizisten in der Kontrolle und der TÜV freut sich auch darüber ;-) weil er keinen "Angriffspunkt" hat.
Spätestens wenn ein Sportendschalldämpfer rein kommt, musst du den Pilz so oder so entsorgen, da beides in Kombination regulär nicht erlaubt ist.

Christian
Ich war zu faul es zu schreiben, aber zu allem: "WORT" ;-)

P.S. bei meinem BB3 war noch damals beides eingetragen, als ich ihn 2004 gekauft habe :-P

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Prelude_BB3 hat geschrieben:Raus mit dem Ding, denn ausser Leistungsverlust und ein bisschen Sound bringt das überhaupt nix.
Stattdessen lieber ne K&N-Filtermatte in den originalen Filterkasten und die Resonatorbox aus dem Kotflügel entfernen. Dann hast du den gleichen Sound wie mit dem Pilz, allerdings wird dann keine warme Luft mehr gezogen.

Und die Polizisten in der Kontrolle und der TÜV freut sich auch darüber ;-) weil er keinen "Angriffspunkt" hat.
Spätestens wenn ein Sportendschalldämpfer rein kommt, musst du den Pilz so oder so entsorgen, da beides in Kombination regulär nicht erlaubt ist.

Christian
Hast du eingentlich schon erfahrungen mit der kombination gemacht?
wobei man den plastik- zuführung mit dem Alu Powerrohr ersetzt, und denn Origenal luftfilterbox beibehält.

Gruß

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Meinst du so? ;-)
Bild

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Prelude_BB3 hat geschrieben:Meinst du so? ;-)
Bild

Christian
Ja genau so ........ hatte jemand schon probleme mit den Grünen / Blauen Männchen bei solchen umbauten?

Benutzeravatar
Prince
Preludeversteher
Beiträge: 257
Registriert: 07 Mär 2008 14:57
Wohnort: keverlaer/ nrw

Beitrag von Prince »

also ich habe auch ein normales air intake drin! und ich werde es lassen! leistung hat der bb2 meiner meinung nach genug, da interessiert mich der 1ps verlust auch nicht! habe auch noch ne komplette anlage drunter und die kombi ist porno! weil in oberen drehzahlbereich die anlage wieder leiser wird, dafür aber das air intake richtig gut kommt!
aber wenn, dann kommt vll nochmal ein cold air intake rein!
:supz:
gruß lars
Bild

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Prince hat geschrieben:also ich habe auch ein normales air intake drin! und ich werde es lassen! leistung hat der bb2 meiner meinung nach genug, da interessiert mich der 1ps verlust auch nicht!
Mein BB3 hat mindestens genauso viel Leistung wie nen BB2, und da merkte man deutlich nen Leistungsverlust mit dem Pilz. Also bestimmt nicht im Bereich von 1 PS ;-)

Noch keine Probleme mit Anlage + Pilz beim offiziellen TÜV gehabt?

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Prince
Preludeversteher
Beiträge: 257
Registriert: 07 Mär 2008 14:57
Wohnort: keverlaer/ nrw

Beitrag von Prince »

Prelude_BB3 hat geschrieben: Mein BB3 hat mindestens genauso viel Leistung wie nen BB2....
Noch keine Probleme mit Anlage + Pilz beim offiziellen TÜV gehabt?
Christian
....sicher...??? :yawinkle:
nee noch nix an problemen gehabt.... wegen der auspuffanlage haben auch die grünen noch nix gesagt. wurde auch noch nie angehalten..
ist meiner meinung nach auch immer ne frage, wie ich mich im straßenverkeht verhalte!
Bild

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Prince hat geschrieben: ....sicher...??? :yawinkle:
Jaaa ;-) frag mal Pascal ;-) der ist mal ne runde mit meinem Gokart gedreht ;-)

Prince hat geschrieben: nee noch nix an problemen gehabt.... wegen der auspuffanlage haben auch die grünen noch nix gesagt. wurde auch noch nie angehalten..
ist meiner meinung nach auch immer ne frage, wie ich mich im straßenverkeht verhalte!
Normale Kontrolle im alltäglichen Strassenverkehr, hast du natürlich recht. Auf der anderen Seite sind die ganzen alten Gutachten von K&N damals zurückgezogen worden, d.h. seit 3 oder 4 Jahren darf man keinen Pilz mehr in Verbindung mit einem ESD fahren.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Prince
Preludeversteher
Beiträge: 257
Registriert: 07 Mär 2008 14:57
Wohnort: keverlaer/ nrw

Beitrag von Prince »

aber pascal ist noch keine runde mit mir gefahren:)
ist ja auch egal!!! können wir vll irgendwann mal testen!
was man laut gesetz alles darf und was man macht sind zwei dinge!
ich mache es halt, verhalte mich dafür natürlich ruhig auf den strassen.
Bild

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Prince hat geschrieben:aber pascal ist noch keine runde mit mir gefahren:)
Ich habe nicht umsonst geschrieben "wie nen BB2" und nicht "wie dein BB2" ;-) Ich weiss ja, dass du einiges gemacht hast an dem Motor ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Sorry, kann´s mir grad nicht verkneifen: ihr dürft auf mal ne Runde in meinem mitfahren :-D

Aber ist ja eh alles relativ und nicht Bestandteil des Freds.

Allgemein gilt: Pilz frisst Leistung. Logisch, da er die warme Luft ausm Motorraum zieht und nicht nur Frischluft wie ein originaler Ansaugtrakt.

Legal ist es in Kombi mit einem anderen als dem Serien ESD auch nicht. Punkt ;-)

Benutzeravatar
Prince
Preludeversteher
Beiträge: 257
Registriert: 07 Mär 2008 14:57
Wohnort: keverlaer/ nrw

Beitrag von Prince »

n0th1ng hat geschrieben:Sorry, kann´s mir grad nicht verkneifen: ihr dürft auf mal ne Runde in meinem mitfahren :-D
tzzzz....prollschleuder!
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

ich möcht zu dem off topic auch noch meinen senf dazugeben

ihr könnt alle gern miteinander quer durch deutschland fahren

meiner wiegt vielleicht 100 kg mehr und ist nen standart bb2

aber ich will nicht bei euch mitfahren
....weil ich in meinem Hobel für 100 km mit sicherheit weniger als die Hälfte zahle wie ihr :finga:

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

draco hat geschrieben:ich möcht zu dem off topic auch noch meinen senf dazugeben

ihr könnt alle gern miteinander quer durch deutschland fahren

meiner wiegt vielleicht 100 kg mehr und ist nen standart bb2

aber ich will nicht bei euch mitfahren
....weil ich in meinem Hobel für 100 km mit sicherheit weniger als die Hälfte zahle wie ihr :finga:

Kein Wunder auch.....mit einer LPG Anlage drunter :finga:

Benutzeravatar
Gold_mit_Sternen
aktiver User
Beiträge: 21
Registriert: 24 Feb 2009 10:59

Beitrag von Gold_mit_Sternen »

sehr geile farbe!!

Benutzeravatar
RaZeR
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2009 01:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von RaZeR »

An einem ATR hat das schon einer getestet mit der TTS Trompete und brachte ihm 199PS statt 210 (orignal 210 laut Blatt 211PS)
Ich werde auch nur angehalten wenn ich langsam unterwegs bin also hat das mitm Fahrstil nichts zu tun.

Habe es auch selber gemerkt am HRV 105PS und Accord CH6 136PS.
Leistungsdefiz. waren schon da.
Er sprach zwar schneller an aber gerade im Sommer zog er spürbar schlechter.
Auch die Lesitungsentfaltung war so wie er gerade lustig ist.
Mal mehr mal weniger mal garnichts.

Würde mir nie mals son offenen Luftfilter ans Auto stecken.
Somal es eh ein Honda ist und da bekommt man das Ansauggeräusch zum 0 Tarif.
5min Arbeit ohne was kaputt zu machen und es klingt dumpf nicht nach naja Air Intake.
Wenn man den Sound unbedingt haben will davon abgesehen..

Benutzeravatar
Gold_mit_Sternen
aktiver User
Beiträge: 21
Registriert: 24 Feb 2009 10:59

Beitrag von Gold_mit_Sternen »

das ist wihl war, hatte auch mal son teil verbaut und das auch nicht lange...

Antworten

Zurück zu „Tuning BB1-3“