Pilz-Luftfilter
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Pilz-Luftfilter
tachi
hab da ma ne frage..
hab in meinen lude nen pilz-luffi
und der macht in ner bestimmten gasstellung pfeifende geräusche.aber wirklich nur in der gasstellung...liegts am luffi?
was haltet ihr eigentlich von offenen luffis?also ich finds sie eigentlich net schlecht aber kenn mich da technisch nicht so aus...
danköö im vorraus
und grüßchen
hab da ma ne frage..
hab in meinen lude nen pilz-luffi
und der macht in ner bestimmten gasstellung pfeifende geräusche.aber wirklich nur in der gasstellung...liegts am luffi?
was haltet ihr eigentlich von offenen luffis?also ich finds sie eigentlich net schlecht aber kenn mich da technisch nicht so aus...
danköö im vorraus
und grüßchen
- RedFox5225
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Kann durchaus vom Pilz kommen oder evtl. eine undichtigkeit im Ansaugstrang... am besten alle schellen ma überprüfen.
Sonst stell doch n 2ten mann vorn an den Motorraum und der soll mal horchen wo das herkommt....
Ich selbst finde den Pilz (Rennluftfilter) nich so toll... bringt ja nich viel außer einem agressiveren Ansauggeräusch.
Außerdem wenn das son verkürztes teil ist (kein ColdAirIntake) saugt das teil die warme Motorluft an und die Filterung ist auch nich Optimal.
Sonst stell doch n 2ten mann vorn an den Motorraum und der soll mal horchen wo das herkommt....
Ich selbst finde den Pilz (Rennluftfilter) nich so toll... bringt ja nich viel außer einem agressiveren Ansauggeräusch.
Außerdem wenn das son verkürztes teil ist (kein ColdAirIntake) saugt das teil die warme Motorluft an und die Filterung ist auch nich Optimal.
danke erstma für die schnelle antwort...
also die schellen hab ich alle schon durchstöbert und auch noch 1 2 schellen dazu gemacht...
werde morgen nochma horchen von wo das genau kommt...weil beim fahren ist das intensiver als im stand...also im stand nur bei kurzen gas stößen
beim fahren im motorraum sitzen macht sich immer net so cool.........
PS:komm ja aus berlin und irgendwie ist das pfeifen ja auch cool.also im dem sinne das alle denken das da einer mit nen mords turbo kommt......
ist kein kurzer....also holt sich die luft von vorn...aber den ansaugton find ich schon geil....
also die schellen hab ich alle schon durchstöbert und auch noch 1 2 schellen dazu gemacht...
werde morgen nochma horchen von wo das genau kommt...weil beim fahren ist das intensiver als im stand...also im stand nur bei kurzen gas stößen
beim fahren im motorraum sitzen macht sich immer net so cool.........
PS:komm ja aus berlin und irgendwie ist das pfeifen ja auch cool.also im dem sinne das alle denken das da einer mit nen mords turbo kommt......
ist kein kurzer....also holt sich die luft von vorn...aber den ansaugton find ich schon geil....
Hi,
Was fährst du denn für einen?
Ich würde dir ein rat geben, eine verlängerung an das Powerrohr zu installieren und den Luftbox hinter der Stoßstange wegschmeissen.
und somit auf ein Cold air intake umsteigen, denn der bringt viel mehr als der normaler Air intake, und besser für den motor ist. (Durch die Einziehung von kaltem Luft)
Gruß
Was fährst du denn für einen?
Ich würde dir ein rat geben, eine verlängerung an das Powerrohr zu installieren und den Luftbox hinter der Stoßstange wegschmeissen.
und somit auf ein Cold air intake umsteigen, denn der bringt viel mehr als der normaler Air intake, und besser für den motor ist. (Durch die Einziehung von kaltem Luft)
Gruß
- RedFox5225
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- Prelude_BB3
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Raus mit dem Ding, denn ausser Leistungsverlust und ein bisschen Sound bringt das überhaupt nix.
Stattdessen lieber ne K&N-Filtermatte in den originalen Filterkasten und die Resonatorbox aus dem Kotflügel entfernen. Dann hast du den gleichen Sound wie mit dem Pilz, allerdings wird dann keine warme Luft mehr gezogen.
Und die Polizisten in der Kontrolle und der TÜV freut sich auch darüber weil er keinen "Angriffspunkt" hat.
Spätestens wenn ein Sportendschalldämpfer rein kommt, musst du den Pilz so oder so entsorgen, da beides in Kombination regulär nicht erlaubt ist.
Christian
Stattdessen lieber ne K&N-Filtermatte in den originalen Filterkasten und die Resonatorbox aus dem Kotflügel entfernen. Dann hast du den gleichen Sound wie mit dem Pilz, allerdings wird dann keine warme Luft mehr gezogen.
Und die Polizisten in der Kontrolle und der TÜV freut sich auch darüber weil er keinen "Angriffspunkt" hat.
Spätestens wenn ein Sportendschalldämpfer rein kommt, musst du den Pilz so oder so entsorgen, da beides in Kombination regulär nicht erlaubt ist.
Christian
"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
Ich war zu faul es zu schreiben, aber zu allem: "WORT"Prelude_BB3 hat geschrieben:Raus mit dem Ding, denn ausser Leistungsverlust und ein bisschen Sound bringt das überhaupt nix.
Stattdessen lieber ne K&N-Filtermatte in den originalen Filterkasten und die Resonatorbox aus dem Kotflügel entfernen. Dann hast du den gleichen Sound wie mit dem Pilz, allerdings wird dann keine warme Luft mehr gezogen.
Und die Polizisten in der Kontrolle und der TÜV freut sich auch darüber weil er keinen "Angriffspunkt" hat.
Spätestens wenn ein Sportendschalldämpfer rein kommt, musst du den Pilz so oder so entsorgen, da beides in Kombination regulär nicht erlaubt ist.
Christian
P.S. bei meinem BB3 war noch damals beides eingetragen, als ich ihn 2004 gekauft habe
Hast du eingentlich schon erfahrungen mit der kombination gemacht?Prelude_BB3 hat geschrieben:Raus mit dem Ding, denn ausser Leistungsverlust und ein bisschen Sound bringt das überhaupt nix.
Stattdessen lieber ne K&N-Filtermatte in den originalen Filterkasten und die Resonatorbox aus dem Kotflügel entfernen. Dann hast du den gleichen Sound wie mit dem Pilz, allerdings wird dann keine warme Luft mehr gezogen.
Und die Polizisten in der Kontrolle und der TÜV freut sich auch darüber weil er keinen "Angriffspunkt" hat.
Spätestens wenn ein Sportendschalldämpfer rein kommt, musst du den Pilz so oder so entsorgen, da beides in Kombination regulär nicht erlaubt ist.
Christian
wobei man den plastik- zuführung mit dem Alu Powerrohr ersetzt, und denn Origenal luftfilterbox beibehält.
Gruß
- Prelude_BB3
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also ich habe auch ein normales air intake drin! und ich werde es lassen! leistung hat der bb2 meiner meinung nach genug, da interessiert mich der 1ps verlust auch nicht! habe auch noch ne komplette anlage drunter und die kombi ist porno! weil in oberen drehzahlbereich die anlage wieder leiser wird, dafür aber das air intake richtig gut kommt!
aber wenn, dann kommt vll nochmal ein cold air intake rein!
:supz:
gruß lars
aber wenn, dann kommt vll nochmal ein cold air intake rein!
:supz:
gruß lars
- Prelude_BB3
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Mein BB3 hat mindestens genauso viel Leistung wie nen BB2, und da merkte man deutlich nen Leistungsverlust mit dem Pilz. Also bestimmt nicht im Bereich von 1 PSPrince hat geschrieben:also ich habe auch ein normales air intake drin! und ich werde es lassen! leistung hat der bb2 meiner meinung nach genug, da interessiert mich der 1ps verlust auch nicht!
Noch keine Probleme mit Anlage + Pilz beim offiziellen TÜV gehabt?
Christian
"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
....sicher...??? :yawinkle:Prelude_BB3 hat geschrieben: Mein BB3 hat mindestens genauso viel Leistung wie nen BB2....
Noch keine Probleme mit Anlage + Pilz beim offiziellen TÜV gehabt?
Christian
nee noch nix an problemen gehabt.... wegen der auspuffanlage haben auch die grünen noch nix gesagt. wurde auch noch nie angehalten..
ist meiner meinung nach auch immer ne frage, wie ich mich im straßenverkeht verhalte!
- Prelude_BB3
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Jaaa frag mal Pascal der ist mal ne runde mit meinem Gokart gedrehtPrince hat geschrieben: ....sicher...??? :yawinkle:
Normale Kontrolle im alltäglichen Strassenverkehr, hast du natürlich recht. Auf der anderen Seite sind die ganzen alten Gutachten von K&N damals zurückgezogen worden, d.h. seit 3 oder 4 Jahren darf man keinen Pilz mehr in Verbindung mit einem ESD fahren.Prince hat geschrieben: nee noch nix an problemen gehabt.... wegen der auspuffanlage haben auch die grünen noch nix gesagt. wurde auch noch nie angehalten..
ist meiner meinung nach auch immer ne frage, wie ich mich im straßenverkeht verhalte!
Christian
"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
- Prelude_BB3
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Ich habe nicht umsonst geschrieben "wie nen BB2" und nicht "wie dein BB2" Ich weiss ja, dass du einiges gemacht hast an dem MotorPrince hat geschrieben:aber pascal ist noch keine runde mit mir gefahren:)
Christian
"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
Sorry, kann´s mir grad nicht verkneifen: ihr dürft auf mal ne Runde in meinem mitfahren
Aber ist ja eh alles relativ und nicht Bestandteil des Freds.
Allgemein gilt: Pilz frisst Leistung. Logisch, da er die warme Luft ausm Motorraum zieht und nicht nur Frischluft wie ein originaler Ansaugtrakt.
Legal ist es in Kombi mit einem anderen als dem Serien ESD auch nicht. Punkt
Aber ist ja eh alles relativ und nicht Bestandteil des Freds.
Allgemein gilt: Pilz frisst Leistung. Logisch, da er die warme Luft ausm Motorraum zieht und nicht nur Frischluft wie ein originaler Ansaugtrakt.
Legal ist es in Kombi mit einem anderen als dem Serien ESD auch nicht. Punkt
ich möcht zu dem off topic auch noch meinen senf dazugeben
ihr könnt alle gern miteinander quer durch deutschland fahren
meiner wiegt vielleicht 100 kg mehr und ist nen standart bb2
aber ich will nicht bei euch mitfahren
....weil ich in meinem Hobel für 100 km mit sicherheit weniger als die Hälfte zahle wie ihr :finga:
ihr könnt alle gern miteinander quer durch deutschland fahren
meiner wiegt vielleicht 100 kg mehr und ist nen standart bb2
aber ich will nicht bei euch mitfahren
....weil ich in meinem Hobel für 100 km mit sicherheit weniger als die Hälfte zahle wie ihr :finga:
draco hat geschrieben:ich möcht zu dem off topic auch noch meinen senf dazugeben
ihr könnt alle gern miteinander quer durch deutschland fahren
meiner wiegt vielleicht 100 kg mehr und ist nen standart bb2
aber ich will nicht bei euch mitfahren
....weil ich in meinem Hobel für 100 km mit sicherheit weniger als die Hälfte zahle wie ihr :finga:
Kein Wunder auch.....mit einer LPG Anlage drunter :finga:
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An einem ATR hat das schon einer getestet mit der TTS Trompete und brachte ihm 199PS statt 210 (orignal 210 laut Blatt 211PS)
Ich werde auch nur angehalten wenn ich langsam unterwegs bin also hat das mitm Fahrstil nichts zu tun.
Habe es auch selber gemerkt am HRV 105PS und Accord CH6 136PS.
Leistungsdefiz. waren schon da.
Er sprach zwar schneller an aber gerade im Sommer zog er spürbar schlechter.
Auch die Lesitungsentfaltung war so wie er gerade lustig ist.
Mal mehr mal weniger mal garnichts.
Würde mir nie mals son offenen Luftfilter ans Auto stecken.
Somal es eh ein Honda ist und da bekommt man das Ansauggeräusch zum 0 Tarif.
5min Arbeit ohne was kaputt zu machen und es klingt dumpf nicht nach naja Air Intake.
Wenn man den Sound unbedingt haben will davon abgesehen..
Ich werde auch nur angehalten wenn ich langsam unterwegs bin also hat das mitm Fahrstil nichts zu tun.
Habe es auch selber gemerkt am HRV 105PS und Accord CH6 136PS.
Leistungsdefiz. waren schon da.
Er sprach zwar schneller an aber gerade im Sommer zog er spürbar schlechter.
Auch die Lesitungsentfaltung war so wie er gerade lustig ist.
Mal mehr mal weniger mal garnichts.
Würde mir nie mals son offenen Luftfilter ans Auto stecken.
Somal es eh ein Honda ist und da bekommt man das Ansauggeräusch zum 0 Tarif.
5min Arbeit ohne was kaputt zu machen und es klingt dumpf nicht nach naja Air Intake.
Wenn man den Sound unbedingt haben will davon abgesehen..
- Gold_mit_Sternen
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