Zündkabel

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Zündkabel

Beitrag von Gast »

Hi

Kann mir jemand sagen wo ich Hochleistungszündkabel für meinen bb3 bekomme?

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

wozu brauchst du die den?!?!

Die bringen dir nichts, ausser du hast schon diverse andere mods an deinem BB3 gemacht, evtl. auf Turbo umgebaut.

Ansonsten guck mal bei Ebay, aber ist Geldverschwendung!

Gruss Arni
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Gast

Beitrag von Gast »

Nur für die Optik.

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Ein Hochleistungszündkabel für einen Hochleistungsmotor :D voll normal :supz:

Ich denke mal, auf dem deutschen Markt brauchst du nach so etwas erst gar nicht zu suchen.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

Wenns eh nur um Optik geht, mach bisken blaues Isolierband drum und fertig
1992 Prelude BB2
Bild

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

Pascal hat geschrieben:Wenns eh nur um Optik geht, mach bisken blaues Isolierband drum und fertig


Der war gut :woohoo:
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Gast

Beitrag von Gast »

Jo danke für die Super Antwort!!

Warum rede ich nicht direkt mit der Wand.

Gast

Beitrag von Gast »

Du meinst diese roten oder blauen Zündkabel?

Ebsy war doch davon überschwemmt.

Gast

Beitrag von Gast »

wenn wir schon bei dummen antworten sind

probier mal die kabel hier

sind für hochleistung und kannst überall kostenlos als meterware mitnehmen

http://riffuchs.de/blog/HerbstCon-2008/ ... ung-05.jpg


:weedman: nichts gegen dich aber fande das passt super hier... allein weil nen buntes kabel noch lang keine hochleistung hat :weedman:

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

er kann ja seins mal in der wunschfarbe tauchen :mg:

nene hier die müssten doch passen oder nich... wie BA8 sagte ... ebay wird davon überschwemmt

http://cgi.ebay.de/Honda-Accord-90-97-H ... 286.c0.m14

Gast

Beitrag von Gast »

Hör mal Draco wenn du nur dumm antworten kannst dann lass es bitte.
Und wer redet von bunten Kabeln????

Was soll der scheiss
Dachte in dem Forum kann man sich Informationen holen.

Aber nein man bekommt dumme Antworten.
Von Leuten die sonst warscheinlich nicht beachtet werden,und sich hier wichtig fühlen.

Also wenn das so ist,dann such ich mir ein anderes Forum.

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

West hat geschrieben:Hör mal Draco wenn du nur dumm antworten kannst dann lass es bitte.
Und wer redet von bunten Kabeln????

Was soll der scheiss
Dachte in dem Forum kann man sich Informationen holen.

Aber nein man bekommt dumme Antworten.
Von Leuten die sonst warscheinlich nicht beachtet werden,und sich hier wichtig fühlen.

Also wenn das so ist,dann such ich mir ein anderes Forum.
Also ich finde, du hast die (ok, teilw. etwas sarkastisch ausformulierte) Information erhalten, dass das techn. ohne gewisse Zusätzliche Mods nix bringt.
Wenns dir hier echt rein um nen optisches Highlight geht, kannste das sicher billiger auch haben schätze ich.

Wenn du aber was "echtes" willst: Wie hier schon steht, Ebay is ja voll mit derlei Verschönerungen. :)
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Ich möchte mal nebenbei bemerken, dass draco mit einer der wenigen ist, der hier zum Forum auch Ernsthaftes beiträgt. Die normale Mentalität beschränkt sich hier ja wohl nur auf "alles nehmen, nichts geben".

Auch wenn der Sarkasmus vom draco manchmal Überhand gewinnt, so gibt es keinen Post von ihm, in dem nicht auch ein Funken Information steckt ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

wemm du wegen nem bischen sarkasmus gleich beleidigt bist meinetwegen
dann heul ich überall rum wenn mir malwieder nicht/kaum geantwortet wird

ok du willst was über zündkabel wissen

fangen wir mal an

eine zündanlage hat ab der spule wo der funke transformiert wird
also verteilerkappe+verteilerläufer+kabel+stecker einen absichtlichen Widerstand !!!!!
der genau definiert ist!!!!!

also überlegen wir mal weiter
was ist dann ein HOCHLEISTUNGSZÜNDKABEL

ist es dickeres Material also mit weniger widerstand was den funke schneller von a nach b bringt
vielleicht
das hätte dann den gleich effekt wie wenn ich die Zündung auf früh verstelle
der Motor läuft nen Tick besser aber ich grille ihn mit der Zeit!!!!!!!
(dafür muss ich keine Kabel kaufen da reicht technisches verständnis)

oder sind sie aus irgendeinem high tech material
ein Super leiter oder ähnliches
bei den preisen wohl kaum :finga:

also sind sie wie andere geschrieben haben entweder einfach nur Bunt
oder einfach nur schei****e für den Motor

und von wegen nicht beachtet werden :weedman: :weedman: dafür das du sowas sagst regst du dich über nen kleinen joke tierisch auf

edit:
achso den wärmewert der kerzen darf man nicht vergessen

das hier hab ich aus der ba4 ecke geklaut (und maniac hat schlieslich auch ahnung von der technik)
da gings um bunte käbelchen aus ebay.com fürn 3th gen
ManiacS2000 hat geschrieben:die OEM NGK Kabel sind die besten. Außerdem haben die AMis andere Wärmewerte an Zündkerzen drin. Die bekommen da ja auch kein Vollgas
und daher die bunten kabel wohl meist aus amiland kommen beantwortet das zitat auch viel

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Hi hab das mal bisle mitverfolgt, und muss meine Erfahrungen auch loswerden -->

Da wir alle wiesen, dass die Autos gar net so jung sind wie die aussehen, hatte ich mir vorgenomen die ganze Zündeinheit zu wechseln (sprich Zündverteiler + Kabeln + Kerzen)
Natürlich bin ich sofort auf den Ebay-Schrott gestoßen, und wieso sag ich gleich "schrott", weil die bei mir in der erster Woche geplatzt sind und gaben die Zündung an die Karose. (Also voll wür den Ar****h)

Habe mich dann mal bei ami's umgeschaut und mich für folgende entschieden: 10,2 mm Zündkabeln + Iridium NGK Kerzen + Neuen Zündverteiler

Und das läuft hervorragend......wenn dir aber jemand von mehr Leistung oder sonstigen schwärmt, dann darf man nicht jedem und allem glauben.

nun bin ich mal gespannt was du dir so holen wirst......

Gruß
Konstantin

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

draco hat geschrieben:
edit:
achso den wärmewert der kerzen darf man nicht vergessen

das hier hab ich aus der ba4 ecke geklaut (und maniac hat schlieslich auch ahnung von der technik)
da gings um bunte käbelchen aus ebay.com fürn 3th gen
ManiacS2000 hat geschrieben:die OEM NGK Kabel sind die besten. Außerdem haben die AMis andere Wärmewerte an Zündkerzen drin. Die bekommen da ja auch kein Vollgas
und daher die bunten kabel wohl meist aus amiland kommen beantwortet das zitat auch viel
danke hast mir meine Antwort vorweg genommen :weedman:

Ist aber wirklich so. Bei Japanern die NUR OEM NGK rein. Die gibt es in Schwarz und Blau zu kaufen. Auch bei Kerzen immer die OEM NGK verwenden. Ich verkaufe den Kram täglich. Obwohl wir im Betrieb eigentlich Beru haben, verkaufe ich bei Japanern fast ausschließlich NGK.

Beim Zündverteiler, sollte man sich bei jeder Inspektion Kappe und Verteilerfinger mal mit runter nehmen und reinigen. Gegebenenfalls die Dichtung mit neu machen.

Diese "Hochleistungskabel" werden nicht ohne grund meist nur von Dubiosen Ebayhändlern verkauft.

Zündkabel in Farbe tunken... Nette Idee, am besten noch komplett reinschmeißen und Metallic Lack verwenden. :axe:

Ja ich weiß es ist auch bei mir Sarkasmus vorhanden, bitte nimm dir das nicht so zu herzen, sondern sieh es mal besser so:

Besser durch Sarkasmus von einer dummheit abgehalten, als später mit evtl. Kaputten neuen Kabeln oder gar defektem Motor da zu stehen.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

ManiacS2000 hat geschrieben:die OEM NGK Kabel sind die besten. Außerdem haben die AMis andere Wärmewerte an Zündkerzen drin. Die bekommen da ja auch kein Vollgas
und daher die bunten kabel wohl meist aus amiland kommen beantwortet das zitat auch viel[/quote]

Ja ich weiß es ist auch bei mir Sarkasmus vorhanden, bitte nimm dir das nicht so zu herzen, sondern sieh es mal besser so:

Besser durch Sarkasmus von einer dummheit abgehalten, als später mit evtl. Kaputten neuen Kabeln oder gar defektem Motor da zu stehen.[/quote]

WORD!!!

Also nicht persönlich nehmen, sondern dich einfach hinterfragen ob wir dir was schlechtes wollen, oder dich nur davon abbringen wollen etwas zu tun was erstens nichts bringt und zweitens reine geldverschwendung ist.

Gruss Arni

und jetzt: :partyman:
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Benutzeravatar
LudenStyler
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 08 Jul 2008 14:25
Wohnort: Berlin

Beitrag von LudenStyler »

und was haltet ihr von den http://www.nology-zuendsystem.de/produkte.htm ?die von Nology sind doch auch sehr hochwertig oder etwa nicht??

gruß

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

LudenStyler hat geschrieben:und was haltet ihr von den http://www.nology-zuendsystem.de/produkte.htm ?die von Nology sind doch auch sehr hochwertig oder etwa nicht??

gruß
Genau die wollte ich mir auch holen, sollen meiner Erfahrung nach auch nich schlecht sein. Aber der Preis ist ja der Brühler :schockiert:

Antworten

Zurück zu „Tuning BB1-3“