SRS Krümmer und ESD eintragen?!

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

SRS Krümmer und ESD eintragen?!

Beitrag von Gast »

Moin Moin,

kaufe mir heute nen Prelude BB3 BJ: 92 mit verbautem SRS Fächerkrümmer und Endschalldämpfer G45. Den originalen ESD gibts Gott sei Dank dazu. Habe nämlich gehört, dass es zu den Teilen kein Gutachten oder Ähnliches gibt und somit nicht eingetragen werden kann. Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock auf die Scheiße mit den Bullen und etc... gibts da vielleicht ne Möglichkeit die Dinger doch eintragen zu lassen? ALso ich kenne da nen TÜV Prüfer aber ich wollte wissen wie das mit nem Gutachten aussieht und so weiter und sofort...

Vielen Dank und schöne Grüße

MarCEL

Benutzeravatar
RaZeR
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2009 01:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von RaZeR »

unbedingt ein Gutachten brauchst du nicht.
Wenn du einen Tüvler gut kennst und er ein Auge draufdrückt trägt er dir das ein.
Denke auch das es sicherlicht nicht sooo laut ist.
Wenn er eingetragen ist können sie dir vorläufig garnichts.
Würde damit mal vorbei fahren und fragen was geht.

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

RaZeR hat geschrieben:unbedingt ein Gutachten brauchst du nicht.
Wenn du einen Tüvler gut kennst und er ein Auge draufdrückt trägt er dir das ein.
Denke auch das es sicherlicht nicht sooo laut ist.
Wenn er eingetragen ist können sie dir vorläufig garnichts.
Würde damit mal vorbei fahren und fragen was geht.

Das ist ja das Problem, ohne Papiere machne die da gar nichts.
Ich habe schon beim 3 Prüfern versuch ein Teil ohne papiere einzutragen.......Fazit VERGISS es :vom:

Benutzeravatar
RaZeR
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2009 01:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von RaZeR »

Kommt auf den Prüfer an.
Bei uns gibt es an Tankstellen sone Tüv prüfer.
Da fahre ich immer hin.
Für meinen Spoiler habe ich auch kein Gutachten und der ist eingetragen.
Für meinen ESD habe ich ein Gutachten aber nicht für meinen Motor und der ist eingetragen.
Frag einfach nach ob er es machen würde.
Oder halt aus deinem bekannten Kreis wenn er dazu befugt ist.

Gast

Beitrag von Gast »

Ja , hat denn jemand schon versucht Teile von SRS eintragen zu lassen??? HAT HIER IRGENDJEMAND EIN SCHEiß GUTACHTEN? Weil ganz ohne wird das glaube ich tierisch schwer -.-
Den originalen Endtopf hab ich ja auch noch aber ich hab keinen originalen Krümmer -.- Kriegt man den noch irgendwo her gebraucht oder auch ne kp?!
danke :drinkers:

Antworten

Zurück zu „Tuning BB1-3“