Stärkerer Motor und Bremsen.

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Stärkerer Motor und Bremsen.

Beitrag von Gast »

Hallo leute.

Sobald mein Prelude wieder rennt, würde ich einige tuning maßnahmen vornehmen.

Es handelt sich um einen BB3 aber entgültig soll in zukunft ein 2.2L Motor rein.


Ich wollte mal fragen was alles anders zwischen dem BB3 und BB1 ist? Ausser das mit 4WS, das will ich nicht haben.


Ich wollte mal anfangen mit den Bremsen.

Welche Teile brauche ich, um auf einen BB1 umzubauen? damit auch alles passt.



Danke im vorhinein

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Re: Stärkerer Motor und Bremsen.

Beitrag von n0th1ng »

Unterschiede gibt´s da einige ;-) Angefangen mit Motor, Getriebe und allem was dazu gehört. Natürlich auch die Bremsen.

BB1 bedeutet nicht gleich 4WS! Soweit ich weiß war 4WS Sonderaustattung, außer beim FineArt, dort war´s Serienmäßig drin.

Am Einfachsten ist es, wenn du zu deinen Fragen mal ein wenig die Suche quälst ;-)

Gast

Beitrag von Gast »

Motor, getriebe, bremsen usw ist mir schon klar :D

Ich wollte mal schon mim umbau beginnen und nur mit den Bremsen anfangen.

Stärkere Bremsen können ja nie schaden :D


Ich wollte fragen, welche teile ich genau brauche um die Bremsen umzubauen.

Reichen Bremszange, Bremssattel, Beläge und scheibe? Oder Brauch ich noch irgendwelche achsteile?

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

aspro hat geschrieben: Reichen Bremszange, Bremssattel, Beläge und scheibe? Oder Brauch ich noch irgendwelche achsteile?
JO reicht
1992 Prelude BB2
Bild

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Die Überlegung würde nahe liegen direkt auf 5-Loch zu swappen ;-)

Gast

Beitrag von Gast »

Hat der BB1 5 Loch felgen, oder wie?

Ist bei der Radaufhängung bzw am Achsschenkel irgendwas anders wie beim BB3 ?

Benutzeravatar
tom@hondafan
Prelude Schrauber
Beiträge: 100
Registriert: 02 Jul 2008 21:59
Wohnort: NWM

Beitrag von tom@hondafan »

nee der hat 4/114,3 lochkreis... aber man könnte auf bb6/8 umbauen bremse ist die gleiche aber 5/114,3 lochkreis....

bremssattel halter neue scheiben und blackstuff beläge hätte ich noch liegen für hinten vom BB1/2

Antworten

Zurück zu „Tuning BB1-3“