Erklärungen für einen Anfänger..

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Erklärungen für einen Anfänger..

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich bin noch sehr neu hier und denke aber mal dass ich hier recht gut aufgehoben sein werde...

ich dachte ja bisher dass ich schon so einige Ahnung vom Tuning& allem drumherum habe, aber wenn ich hier so die ganzen beiträge lese, dann dürfte dass doch etwas anders sein :^^:

Da ich jetzt erst 16 bin, hab ich natürlich noch keinerlein ERfahrung, freu mich dafür aber umsomehr schon auf mein eigenes auto :mg:

Ja also mein PLan ist, mir in den nächsten Monaten einen 4er Prelude zuzulegen und dann eben die klassischen (soweit ich das beurteilen kann^^..) Tuningmaßnahmen zu setzen so wie Bodykit, Beleuchtung, Auspuff,...

Ein Gebiet worüber ich anscheinend seeehr unwissend bin ist der Auspuff. Also ich hätte ja gerne eine doppelflutige Anlage, aber jetzt möchte ich natürlich auch wissen, was man da überhaupt alles verändert (von den Komponenten her), vl geeignete Marken/Systeme und auf was man dabei zu achten hat.

detailliertere Fragen kann ich dann sowieso erst stellen wenns soweit ist...

wär aber cool wenn mir zu diesem THema jemand ein wenig Auskunft geben könnte! :kopfstand:

Danke soweit!

Gast

Beitrag von Gast »

Hi und willkommen hier

ich würd mal sagen das dir hier beim Thema Spoiler und Auspuff sehr sehr viele Leute weiterhelfen können

und wenn du dein Ansauggeräusch lautermachen willst dann wende dich an die leutz von der 5 generation
da haben einige sogar schon ihren doctortitel gemacht :yawinkle:

Gast

Beitrag von Gast »

draco hat geschrieben:Hi und willkommen hier

ich würd mal sagen das dir hier beim Thema Spoiler und Auspuff sehr sehr viele Leute weiterhelfen können

und wenn du dein Ansauggeräusch lautermachen willst dann wende dich an die leutz von der 5 generation
da haben einige sogar schon ihren doctortitel gemacht :yawinkle:

Ah ja guter tipp danke werd ich gleich mal machen!!

Benutzeravatar
*Coyote*
Preludeversteher
Beiträge: 302
Registriert: 30 Nov 2009 09:48
Wohnort: Plochingen

Re: Erklärungen für einen Anfänger..

Beitrag von *Coyote* »

snooFreak hat geschrieben:
Ein Gebiet worüber ich anscheinend seeehr unwissend bin ist der Auspuff. Also ich hätte ja gerne eine doppelflutige Anlage, aber jetzt möchte ich natürlich auch wissen, was man da überhaupt alles verändert (von den Komponenten her), vl geeignete Marken/Systeme und auf was man dabei zu achten hat.
Verstehe ich richtig?? Du möchterst eine doppel-/zweiflutige Anlage bei deinem Reihen 4 Zyl. :rolleyes: , Also damit wirst du wohl der erste sein :partyman:
Das geht bei einem Reihe 4Zyl. nicht. Es sei den du willst je 2Zyl. ne eigene Anlage :mg:
Zweiflutig geht nur bei einem V6 V8 V10 V12.
Ich hab bei meinem V6 TT eine Selfmade Zweiflutige Anlage drin, da geht je Zylinderbank eine Anlage für sich bis ganz nach hinten, mit je eigenem Sportkat.

Was du meinst ist denke ich ne Y-Gabelung nach dem Mittelzopf, oder??
Also wenn du mein Rat hören willst, mach des nicht, das frisst nur Leistung.


Zu dem Bodykit:
Ich hoffe du meinst nicht das GFK Bullshit!!!

Bonsaiwiki
Prelude Schrauber
Beiträge: 134
Registriert: 15 Apr 2010 14:08
Wohnort: Brüheim

Beitrag von Bonsaiwiki »

ich denke mal er meint einen querliegenden endtopf .
wie zb die damaligen mohr sachen .
und das es leistung frist kann ich so nicht bestätigen hab selber einen drunter .
und der klang ist auch ziehmlich kernig .


mfg michael

Benutzeravatar
*Coyote*
Preludeversteher
Beiträge: 302
Registriert: 30 Nov 2009 09:48
Wohnort: Plochingen

Beitrag von *Coyote* »

Ein Querliegender Mohr ist ja noch schlimmer.
Und ob der Leistung frisst, du tust es nur nicht merken.
Und durch den Sound meint man man hat mehr Power(wie bei AI), dem ist aber nicht so.

Eine Anlage muss Strömungsgünstig wie möglich sein, und das ist wohl der direkte weg nach hinten, leider in der Praxis nicht ganz durchsetzbar deshalb sollte man vesuchen so gerage nach hinten wie möglich.

Und ne Mohr oder ne Gabelung erzeugen Staudruck und Verwirbelung der Strömung!!

Was glaubst du denn warum so ein billiger Mohr so laut ist??
Ganz klar, den Sound erzeugt der Studruck, Verwirbelung und die Schallwellen die da drin ist, sprich dein Motor kann eigentlich nicht wirklich "frei atmen".

Denn Unterschien merkt man sehr stark bei Aufgeladenen Fahrzeugen, vor allem das Ansprechverhalten!!

PS: Nichs für Ungut, jedem das seine. Für mich dürde sowas halt nicht in Frage kommen.

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

@*Coyote*
da muss ich dir recht geben....
am besten is eh ab den flex stück nen grades roh nach hinten raus....
is nur leider nicht immer möglich.....
finde ein endrohr reicht vollkommen und steht den luden sehrgut :prayer:
und die links rechts variante is eh zu schwer macht man den luden ja noch schwerer....

Gast

Beitrag von Gast »

OK.. danke mal für die rückmeldungen.. jetzt weiss ich mal was nicht geht und inn welche richtung ich mal denken kann :up:

also von den querliegenden sachen ratet ihr mir ab...und gibts dann irgendelche hersteller die zu empfehlen wären oder mit denen ihr erfahrungen habt??

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

SRS günstig und super sound hatte ich auch drunter...leider geklaut worden.... :axe:
invidia, skunk2, Gredy, HKS usw..... :weedman:

Benutzeravatar
Brain
Prelude Fahrer
Beiträge: 96
Registriert: 20 Mai 2009 01:46
Wohnort: NRW

Beitrag von Brain »

Illegal: Tenrai (Habe ich einmal unter nem Del Sol gehört. Seither will ich die haben. KRANK!)
Legal: Invidia (Ja is guter Standard ne)
Wenns nur n Endtopf sein soll: Magnaflow

Das wären wohl meine Favoriten. Habe auch nen 100er Magnaflow Doppelrohr drunter. Stolzer Preis, dafür aber Qualität und geiler dumpfer Sound.


Zum Thema Spoiler: Kauf keinen mit Metall. Egal ob Gußeisen, Edelstahl oder Alu. Es ist verboten!
Die Waffe steht vor der Tür und heißt Honda Prelude

Antworten

Zurück zu „Tuning BB1-3“