Originalen Auspuff ersetzen

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
***PRELUDE-V-TEC***
Prelude Schrauber
Beiträge: 101
Registriert: 02 Mai 2010 11:27

Originalen Auspuff ersetzen

Beitrag von ***PRELUDE-V-TEC*** »

Hallo,
ich möchte mir auf meinen prelude bb1 eine andere auspuffanlage drauf machen.
Jetzt habe ich ein paar fragen einen fächerkrümmer habe ich schon und einen endtopf von magnaflow, was könnte ich noch an der auspuffanlage verändern.
dachte an eine edelauspuffanlage, was kennt ihr da alles so bei prelude was würde zu diesen zwei komponenten am besten noch passen.
~I don't care who at the top of the stairs.~
~~~~~~~~~I'm steppin' up.~~~~~~~~~

Greenliner
Prelude Fahrer
Beiträge: 71
Registriert: 16 Jul 2009 22:18
Wohnort: Kuppenheim

Beitrag von Greenliner »

Wenn du es dir sowieso zusammenwürfelst isses doch egal^^...musst halt nur schauen,dass generell nen größeren Durchmesser holst...sonst isses fürn Arsch.

Von wem issn der Fächerkrümmer?

Benutzeravatar
looxis
Prelude Schrauber
Beiträge: 141
Registriert: 04 Okt 2009 23:36
Wohnort: Berlin

Re: Originalen Auspuff ersetzen

Beitrag von looxis »

***PRELUDE-V-TEC*** hat geschrieben:Hallo,
ich möchte mir auf meinen prelude bb1 eine andere auspuffanlage drauf machen.
Jetzt habe ich ein paar fragen einen fächerkrümmer habe ich schon und einen endtopf von magnaflow, was könnte ich noch an der auspuffanlage verändern.
dachte an eine edelauspuffanlage, was kennt ihr da alles so bei prelude was würde zu diesen zwei komponenten am besten noch passen.
Magnaflow ist doch auch aus edelstahl oder nicht?

Benutzeravatar
***PRELUDE-V-TEC***
Prelude Schrauber
Beiträge: 101
Registriert: 02 Mai 2010 11:27

Beitrag von ***PRELUDE-V-TEC*** »

also mein fächerkrümmer ist von tss der ist aus edelstahl.
so un mein endtopf is zwar auch aus edelstahl, aber nicht die komplette auspuffanlage jetzt wollte ich mal fragen was man am besten nehmen soll evtl. würde ich mir auch einen anderen kat rein machen z.b. einen renn-kat das würde doch gehen oder???
~I don't care who at the top of the stairs.~
~~~~~~~~~I'm steppin' up.~~~~~~~~~

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Welchen Rohrdurchmesser hat denn der Magnaflow? Wenn der auch nur 50 mm hat, dann brauchst Du gar net weiter überlegen. Dasselbe gilt für den Fächerkrümmer.
Ansonsten laß Dir von Fox, Idol oder Burdinksi einen MSD in Edelstahl machen. Auf 63,5 mm (2,5") würde ich dann aber schon gehen.

Legal eingetragen bekommst beides zusammen sowieso nur mit sehr viel Geld. Weil die ABE für den Magnaflow nur bei ansonsten serienmäßigen Teilen gilt.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
***PRELUDE-V-TEC***
Prelude Schrauber
Beiträge: 101
Registriert: 02 Mai 2010 11:27

Beitrag von ***PRELUDE-V-TEC*** »

also ich weiß nicht welchen durchmesser ich habe aber ich denke das es vom optischen nur der sein kann "http://www.saw-tuning.de/shop/product_i ... 14829.html"

un was meinst du damit das wenn der esd nur 50mm hat das ich gar nicht weit überlegen soll???

habe jetzt bei tss-tuning einen mittelschalldämpfer gefunden für 300 euro einer mit erlaubnis einer ohne was haltet ihr von den "http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html"

mfg
~I don't care who at the top of the stairs.~
~~~~~~~~~I'm steppin' up.~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Der Magnaflow hat einen 60er Zufluss (innen) ;-) also musst du dir darum schonmal keine Sorge machen.

Und was Magnaflow in Kombination mit nem TSS-Krümmer angeht, das passt soweit alles. Lt. meinem TÜV'er ist nämlich der Krümmer als "original" anzusehen, da ihn die vorhandenen Papiere ja zu einem gleichwertigen Krümmer (wie dem Originalen) machen.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
***PRELUDE-V-TEC***
Prelude Schrauber
Beiträge: 101
Registriert: 02 Mai 2010 11:27

Beitrag von ***PRELUDE-V-TEC*** »

also welchen mittelschaldämpfer würdet ihr mir dann empfehlen, ich hoffe der sound bleibt abr noch so tief un nicht laut
~I don't care who at the top of the stairs.~
~~~~~~~~~I'm steppin' up.~~~~~~~~~

Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

kleiner Tip, es gibt von Invidia ne Cat-Back-Anlage (also ab Kat) die hat auch einen größeren Durchmesser (glaube 60mm). Die gibt´s auch mit Prüfzeichen usw., ist also tüvig. :yawinkle: Soll qualitativ hochwertig sein und der Klang nicht ohne. :up: Dann holst dir noch nen Sportkat (100 oder 200 Zeller) und fertig ist das ganze. Die Abgasnorm solltest du trotzdem ohne Probleme schaffen. Kannst dich ja in der Richtung mal informieren. Mfg David

Benutzeravatar
***PRELUDE-V-TEC***
Prelude Schrauber
Beiträge: 101
Registriert: 02 Mai 2010 11:27

Beitrag von ***PRELUDE-V-TEC*** »

wie ist der klangunterschied zwischen den beiden msd von tss, da gibts ja den mit 50,8 durchmesser und den mit 60,5 durchmesser hört sich der größere hohöer oder tiefer an auf meinem magnaflow esd mir ist wichtig das der klang sehr tief bleibt.
hab mich jetzt doch nämlich für die msd von tss entschieden leider weiß ich nicht welchen von den beiden ums eintragen is es mir gleichgültig nur der sound is wichtig.

mfg
~I don't care who at the top of the stairs.~
~~~~~~~~~I'm steppin' up.~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Chris BB2
Preludeversteher
Beiträge: 227
Registriert: 01 Jun 2008 01:09
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Chris BB2 »

wenn ich nochmal nen Auspuff bräuchte würde ich mir einen komplett machen lassen, also MSD und ESD.
Auf die paar Kröten mehr kommts auch nicht mehr an und du kannst bestimmen wie du ihn haben willst, hast kein ärger
mit der eintragung etc.

Antworten

Zurück zu „Tuning BB1-3“