Welche Auspuffanlage ?

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
rogiffm
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 19 Okt 2010 14:30
Wohnort: FFM

Welche Auspuffanlage ?

Beitrag von rogiffm »

Soo


Habe vor mir im Winter ne komplette Auspufanlage zu kaufen mit krümmer.


Invidia G200,skunk2,SRS, oder noch was andres ? soll aber legall sein (leider)

hat da jemannd Erfahrung mit solchen Anlagen schon mal gehabt ,und kann was dazu sagen ?
Ein mal Honda immer Honda :))

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Auspuff zusammen mit Krümmer ist nur mit einem sauteuren Abgas- und Geräuschgutachten wirklich 100% legal eintragbar.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hengzzzzt »

Hab einen Krümmer von SRS und eine Skunk2. Bin mit beiden Super zufrieden und ist beides eingetragen.

Klang ist sehr sehr geil. :woohoo:

Benutzeravatar
rogiffm
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 19 Okt 2010 14:30
Wohnort: FFM

Beitrag von rogiffm »

Auspuff zusammen mit Krümmer ist nur mit einem sauteuren Abgas- und Geräuschgutachten wirklich 100% legal eintragbar.


Bei Tss gibtes Eintragungsfrei
Mit EWG ABE Invidia G200 das reicht doch schon oder?
Ein mal Honda immer Honda :))

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Und in der ABE steht drin, daß der Rest vom Auto in Serienzustand sein muß :Hangman:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
rogiffm
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 19 Okt 2010 14:30
Wohnort: FFM

Beitrag von rogiffm »

Hat jemannd hier Invidia G200 anlage ?
Ein mal Honda immer Honda :))

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

fischi hat geschrieben:Und in der ABE steht drin, daß der Rest vom Auto in Serienzustand sein muß :Hangman:
Das stimmt Kai, aber ist es ja auch, solange für alle anderen Änderungen auch ABE's oder Gutachten vorliegen, ist es für den TÜV wie im Serienzustand, ist ja zugelassen an dem Auto ;-)
Zumindest erklärte mir das mein TÜVer als ich mit dem TSS-Fächerkrümmer und dem Magnaflow dort war.
Der Magnaflow setzt ja auch eine Originalität der restlichen Abgasanlage vorraus. Da es für den Krümmer für den BB2/3 ein Gutachten nach 19.3 gibt, ist der Krümmer mit einem Serienkrümmer gleichzusetzen.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Die Argumentation muß ich mir mal merken. Trickreich :woohoo:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
rogiffm
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 19 Okt 2010 14:30
Wohnort: FFM

Beitrag von rogiffm »

heisst dass wen ich jetzt zb Invidia G200 mit ABE von Tss kaufe und dazu Krümer von Tss dann Die beiden Teilen dürfen nicht zusammen verbaut werden ?
Ein mal Honda immer Honda :))

Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hengzzzzt »

bei TSS steht im Gutachten welcher TSS Krümmer mit welchen TSS CatBack geht. also legal alles

Benutzeravatar
rogiffm
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 19 Okt 2010 14:30
Wohnort: FFM

Beitrag von rogiffm »

also es ist so weit Invidia g200 heute habe ich die Anlage endlich bekommen ( bei Tss T bestellt)

parr fotos einbau diese Woche noch:)

InVidia
Ein mal Honda immer Honda :))

Like-Lude
Prelude Fahrer
Beiträge: 82
Registriert: 20 Feb 2011 12:28
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Like-Lude »

und wie is der sound??
lohnt es sich denn soviel geld für eine anlage auszugeben??
Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann....

Benutzeravatar
Keve112
aktiver User
Beiträge: 31
Registriert: 04 Nov 2012 18:50
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten / Österreich

Beitrag von Keve112 »

würde diese anlage jeden empfehln der mal nen guten sound habn willl, natürlich legal!

Benutzeravatar
Night_Hawk
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 26 Sep 2012 19:51
Wohnort: bei Gotha

Beitrag von Night_Hawk »

seit wann gibts denn g200 fürn prelude mit gutachten? ist mir noch neu

hatte eine unterm b16 civic.. klang ist echt top ;)
an nem h22 (im civic) noch nen ticken dumpfer und geiler

Benutzeravatar
Keve112
aktiver User
Beiträge: 31
Registriert: 04 Nov 2012 18:50
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten / Österreich

Beitrag von Keve112 »

würd dir die invidia g300 empfehlen aber da brauchst das gutachten und einzelabnahme, die g200 bekommst leichter eingetragen und hört sich auch saugeil an!

Antworten

Zurück zu „Tuning BB1-3“