BB3 neuer Motor

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
McDiddy
Prelude Fahrer
Beiträge: 64
Registriert: 19 Feb 2010 22:09
Wohnort: Poseritz

BB3 neuer Motor

Beitrag von McDiddy »

He Jungs,

also denke das Thema gehört eher in einen anderen Bereich hat aber für mich den hintergrund Tuning. Zwar fahre ich mein Luden noch diesen kommenden Sommer fahren und dann soll er ab in die Werkstatt. Frage ist bei mir jetzt aber ob es sich lohnt der F20A neu zumachen und noch etwas aufzupuschen oder ich gleich mal versuche etwas mächtigeres aus einem neuren Modell bzw. sogar neuer und ganz anderes, vielleicht nichtmal von Honda einen Motor. Hat da wer ne Idee was passt bzw. passen könnte und was besser wäre? Geld lasst mal nicht Punkt eins sein und Zeit ist auch egal! Geht erstmal rein um die Idee und Vorstellung was, wie und wo man machen kann und könnte.


MFG
Verunfallt:BB3 jetzt Civic FN 4 Type S und bald wieder ein BB1/2 o. 3?!

Benutzeravatar
Sirus
Prelude Schrauber
Beiträge: 105
Registriert: 12 Okt 2009 21:27
Wohnort: Goslar

Beitrag von Sirus »

Da viel mir grade spontan wieder dieser hier ein :weedman:
http://honda-tech.com/showthread.php?t=1645997

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Umbau auf H22A und Bremsen vom Accord TypeR. Das einzig sinnvolle, was auch finanziell überschaubar ist.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
McDiddy
Prelude Fahrer
Beiträge: 64
Registriert: 19 Feb 2010 22:09
Wohnort: Poseritz

Beitrag von McDiddy »

Hmm,

das kann doch aber nicht alles sein oder??? Man muss da doch was guten großes reinhauen können! Weil wie ich ja im anderen Beitrag gesagt habe will ich den Luden nochmal ordentlich aufbauen! Gut, will auch kein Selbstmörder daraus machen aber bissel mehr Bums wäre geil.


MFG
Verunfallt:BB3 jetzt Civic FN 4 Type S und bald wieder ein BB1/2 o. 3?!

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Dann pack halt nen Turbo drauf. Wieviel Geld willste denn eigentlich ausgeben?
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
McDiddy
Prelude Fahrer
Beiträge: 64
Registriert: 19 Feb 2010 22:09
Wohnort: Poseritz

Beitrag von McDiddy »

Tja das ist so eine Frage wo ich nur sage das ich mir darüber kein Kopf machen will, wenn ich es habe oder weis was ich will! Besorge ich das Geld bzw. sparre ich es und da ich den nicht von jetzt auf gleich fertig haben will, habe ich viel Zeit dazu unnd kann auch sparren.

LG :rolleyes:
Verunfallt:BB3 jetzt Civic FN 4 Type S und bald wieder ein BB1/2 o. 3?!

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Also nach dem Motto: Geld spielt keine Rolle?
Da würde ich:
- H22A und Turbo drauf
- komplette AGA je nach Bedarf, aber nicht unter 2,5"
- modifiziertes Getriebe
- Bremsen mindestens movit oder ähnliches, 4-Kolben mit 330 mm Scheiben aufwärts
- dazu brauchst dann natürlich die entsprechend großen Felgen
- Karosserie überarbeiten (breiter!), neu lackieren
- gutes Fahrwerk (die 2000 € machens dann auch nimmer fett)
- Sportsitze
- ...
Also so um die 20T€ baller ich da auf Anhieb raus :woohoo:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
McDiddy
Prelude Fahrer
Beiträge: 64
Registriert: 19 Feb 2010 22:09
Wohnort: Poseritz

Beitrag von McDiddy »

Ja du hast es erfasst! Ich meine okay, hört sich doll an und ist nicht gerade mal so da das Geld! Ic h habe mir das aber so gedacht! Ein kumpel von mir baut an seinem Auto etwar 6 Jhare schon und hat so über den Daumen 30.00€ reingesteckt und will den Ende nächsten Jahres das erstemal für den Sommer dann bereit machen und fahren! Klar viel Geld und echt krasse Aktion! In meinen Augen ist es dieses Auto aber wert und ich will mal stolz drauf sein den zufahren! Will auch ganz ehrlich den Breitbau von Nippon das Aerodynamik verbauen dann, da müssen e dicke Schlappen her. Innen will ich auch einigen ändern dann und auch bissel was abspecken! Klar wird lange Zeit brauchen und auch viel Hilfe die ich hier habe aber wenn man was will muss man sich dafür einsetzen und gut oder etwar nicht?


PS: Ich mache mir eher Kopf um TÜV xD, wer weis was die bis dahin sich noch einfallen lassen :Hangman:
Verunfallt:BB3 jetzt Civic FN 4 Type S und bald wieder ein BB1/2 o. 3?!

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Tüv solltest Du vorher klären. Ebenso die Fragen mit der Versicherung, Wertgutachten usw.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Gast

Beitrag von Gast »

ab und zu träum ich auch vom lottogewinn

Benutzeravatar
Manni
Prelude Schrauber
Beiträge: 121
Registriert: 31 Okt 2010 19:45

Beitrag von Manni »

McDiddy hat geschrieben:Hmm,

das kann doch aber nicht alles sein oder??? Man muss da doch was guten großes reinhauen können! Weil wie ich ja im anderen Beitrag gesagt habe will ich den Luden nochmal ordentlich aufbauen! Gut, will auch kein Selbstmörder daraus machen aber bissel mehr Bums wäre geil.


MFG
Hat eigendlich schonmal jemand versucht, den Honda 3.2 L VTEC in 'nen Luden zu packen? der muesste doch reinpassen :???: Das waeren dann von Haus aus schon mal 257 muntere VTEC-Pferdchen und viel Drehmoment, mit etwas Remapping und anderen Tuning -Massnahmen sollten da locker 300+ drinsein

Antworten

Zurück zu „Tuning BB1-3“