Brauche Ratschläge zur Auspuffanlage

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
***PRELUDE-V-TEC***
Prelude Schrauber
Beiträge: 101
Registriert: 02 Mai 2010 11:27

Brauche Ratschläge zur Auspuffanlage

Beitrag von ***PRELUDE-V-TEC*** »

hallo,
habe mir letztens den msd und den esd rausmachen lassen da beide teils durchgerostet waren, habe mir dann ein durchgehendes rohr machen lassen, fahr jetzt schon ca. ein halbes jahr rum und habe überhaupt kein vergnügen an dem :vom: , dachte mir deswegen NUR ein sport-esd dran zu machen was meint ihr.
nur mit rohr krieg ich kein tüv wie sieht es dann NUR mit einem esd aus ohne msd aber????
wenns ein esd sein müsste was würdet ihr empfehlen???
weil beides is ziemlich teuer un komplette auspuffanlage ab kat ebenfalls

brauche eure ratschläge!!!!!!!!!!!! :prayer: :prayer: :prayer: :prayer:
~I don't care who at the top of the stairs.~
~~~~~~~~~I'm steppin' up.~~~~~~~~~

Gast

Beitrag von Gast »

je nach ermessen des tüvers und wie laut es im endeffekt ist, ein mittelrohr ohne msd in edelstahl von mir aus und nen "leisen" sport esd

sonst brüllt das zusehr und du darfst dich dann auf das anhalten und umbauen freuen ;)


(mohr,roar, magnaflow...je nach deinem geschmack ;) )

Benutzeravatar
***PRELUDE-V-TEC***
Prelude Schrauber
Beiträge: 101
Registriert: 02 Mai 2010 11:27

Beitrag von ***PRELUDE-V-TEC*** »

ich denke so ein schöner esd magnaflow wird meinen sound schön dämpfen die sind ja meistens tief und msd lass ich einfach wie es grade bei mir ist also einfach ein edelstahlrohr, der esd wird glaub ich sowieso das meiste an lautstärke abfangen.
~I don't care who at the top of the stairs.~
~~~~~~~~~I'm steppin' up.~~~~~~~~~

Gast

Beitrag von Gast »

also hab es von ein paar kollegen mit msd gehört (die uni-magnas) sind sehr dazent aber schön im tiefen klangfeld
und hab jetzt nur einen mit nem nissan ohne msd gehört und einem magna, da klang es schon mehr nach starkem soundfeld aber noch im rahmen

bin da auch eher mehr für kräftigen sound der aber NICHT BRÜLLT ;)

finde magna eine gute wahl
gruß

Benutzeravatar
***PRELUDE-V-TEC***
Prelude Schrauber
Beiträge: 101
Registriert: 02 Mai 2010 11:27

Beitrag von ***PRELUDE-V-TEC*** »

ok dann habe ich glaub ich meine wahl getroffen magnaflow :supz:
welches modell soll ich da am besten nehmen würde mich gerne auf erfahrungswerte stützen als blind zu kaufen.

mfg
~I don't care who at the top of the stairs.~
~~~~~~~~~I'm steppin' up.~~~~~~~~~

Gast

Beitrag von Gast »

also kenn da jetz net wirklich unterschiede, die meisten haben die "ein rohr" variante drunter
wie sich die magnas als doppelrohr anhören weiß ich leider auch nicht, aber denke nicht daß der unterschied so groß sein wird ...

hier mal paar links von ebay, schau was dir da von der optik besser gefällt ;)

http://cgi.ebay.de/Magnaflow-Sportauspu ... 626wt_1167

http://cgi.ebay.de/Magnaflow-Sportauspu ... 309wt_1139

http://cgi.ebay.de/Magnaflow-Sportauspu ... 998wt_1202

http://cgi.ebay.de/Magnaflow-Sportauspu ... 446wt_1139

Benutzeravatar
tom@hondafan
Prelude Schrauber
Beiträge: 100
Registriert: 02 Jul 2008 21:59
Wohnort: NWM

Beitrag von tom@hondafan »

also mit nem magna esd und original msd ist das schon gut laut in der karre und täusch dich nicht was so nen kleiner msd alles dämpft!

ich denke das wird nicht viel leiser werden weil nen magna nen durchgehendes absorbtions rohr hat mehr nicht...

ich hab selber ne 3zoll AGA drunter mit nem 62cm langen simons msd und nem großen apexi ws2 endtopf dran und die ist auf sauger richtig laut gewesen

würde dir auf jedenfall nen msd empfehlen

Antworten

Zurück zu „Tuning BB1-3“