Nur Federn oder komplettes Fahrwerk

Alles zum Tuning des Luden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Nur Federn oder komplettes Fahrwerk

Beitrag von Gast »

Hallo Leute, woltte mal fragen wer von euch nur Tieferlegungsfedern und Orginaldämpfer drin hat.Halten die Orginaldämpfer das aus oder wär es besser sich andeere Dämpfer zu holen? Wie ist bei euch das Fahrverhalten nur mit Federn?

Danke im Vorraus

Gruß Marc

BB9_maxl
Prelude Infizierter
Beiträge: 596
Registriert: 20 Jan 2008 17:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von BB9_maxl »

Also ich habe 35/35 Federn drin mit originalen Stoßdämpfern

Federn sind von : Andreas Paas GmbH & Co KG

Das sagt bestimmt keinem was

Farverhalten ist : Hart; Autobahnausfahrt ca. 65-70 km/h, hält stabil
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....

Benutzeravatar
proso
Prelude Schrauber
Beiträge: 115
Registriert: 13 Mär 2008 16:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von proso »

Kommt auf die Laufleistung der Originaldämpfer an.
Wenn sie eh schon hin sind, bringts nix.

Ich bin ~40.000 km mit Tieferlegungsfedern und Originaldämpfern gefahren, war absolut okay. Die Dämpfung war zu vorher (ohne Tieferlegung) absolut identisch.
Allerdings war es mir auf Dauer zu weich (zu großes und langes Nachschwingen der Karosserie), also musste nun was anderes her. :wink:
1994 Prelude BB1

1983 Honda CB 900 F
1984 Honda VF 1000 F

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

hab von Werk aus 30/30 H&R montiert mit orginal Dämpfer! Ich bin zufrieden
1992 Prelude BB2
Bild

Gast

federn

Beitrag von Gast »

hab an meinen orginal dämpfern schon seit 5 jahren weitec 40 mm federn drin (noch vom vorbesitzen) war eigentlich immer top zufrieden. aber seit gestern nicht mehr neue felgen 17 er und 25mm spur verbreiterung hinten pro seite. kannste total knicken schleift wie hund trotz begrenzer . guck mich jetzt nach nem fahrwerk um . nachdem ich dir kompletten hinteren flügel rausgetrennt habe und des halbe auto lackiert habe. alles weg geplatzt
:vom: SCHEIß ROST VERDAMMTER :vom: :Hangman: :Hangman:

Gast

Beitrag von Gast »

Habe auch nur Federn drin H&R 40x40 mit 18" passt wie arsch auf eimer kein schleifen und klappern man muss lediglich die Spur und den Sturz Ändern dann passt dat schon nur die bass kiste musste ausm kofferraum raus da sonst zu viel gewicht auf der hinter achse ist und vom federbein ein kleines Metalstück auf den reifen drückt und ihn immer wenn ein etwas stärkerer hubbel kommt den aufschlitzt.

Gast

Beitrag von Gast »

das geht doch mal garnicht klar. als erstes die basskiste raus??? dann darf ja wohl auch keiner mitfahren und mit schön mucke ist auch nix.dann mit dem reifen aufschlitzen???wenn du dann auf der autobahn fährst und da kommt ne schöne welle is ersma der reifen platt, und wenn du mehr speed drauf hast ist evtl. mehr platt. also ne, wenn ich mein auto tiefer lege, dann will ich es auch fahren können und dabei musik hören. ich leg mir warscheinlich das koni fahrewerk mit irgendwelche 30er federn.

greetz bb3-driver

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Auf Hondapower bietet der Marian gerade ein nagelneues Fahrwerk mit Koni-Dämpfern und H&R für 500 VB inkl. Versand an, nur mal so zur Info.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

Also die Federn die du kaufen kannst sind ja eigentlich für die orginalen Stoßdämpfer gemacht. Du solltest mal einen Stoßdämpfertest machen und auf Dichtigkeit prüfen. Wenn die orginalen noch in Ordnung sind, kannst du bedenkenlos Federn austauschen. Andere Dämpfer kannst du später ja auch noch einbauen. Koni bietet mittlerweile ja auch Dämpfer für den Luden an;-) Ein komplettes Fahrwerk ist natürlich immer besser, weil du dann alles neu hast. Aber es ist ja auch eine finanzielle Frage. Obwohl ich bei GTS auch schon eins für ca. 500€ gesehen habe. Und es gibt auch tatsächlich ein Gewindefahrwerk habe ich letztens gesehen, aber frag mich nicht nach dem Hersteller, das habe ich vergessen:-(

Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

@Jap-Hexe: Du meinst bestimmt "K-Sport". :yawinkle: Mfg David

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

Falls noch Akut, kann ich dir ne Koni H&R kombi anbieten! ca 10tsd kilometer gleuafen
1992 Prelude BB2
Bild

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

muss meine 10 pfennig dazufügen^^

Hab 40mm Eibach Federn mit Original Dämpfern und find das eigentlich schon ordentlich straff ... jedenfalls ist die karre so tief das der einstieg mit dem bordstein gleich ist :woohoo:

Preludegreen
Preludeversteher
Beiträge: 162
Registriert: 17 Jan 2008 17:44
Wohnort: Oberding

Beitrag von Preludegreen »

BB9_maxl hat geschrieben: Farverhalten ist : Hart; Autobahnausfahrt ca. 65-70 km/h, hält stabil
Das ist mal ne Aussage! :lachtot: ...die so maximal NICHTS aussagt!
Aber gut, hauptsache man schreibt was! :down:

Gast

Beitrag von Gast »

hatte koni mit kaw federn drin tip top!! hab ich die tage für 280 verkauft hab mir wat neues gkauft! (d2)

Gast

Beitrag von Gast »

koni mit weitec federn +- 4 cm tiefer , und werklich tip top

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

hatte am anfang das original "geländewgen" fahrwerk drin. danach hab ich eibach federn eingebaut. ist eine ganze ecke tiefer gekommen und die seitenneigung bei kurvenfahrt hat sich deutlich verringert. für den normalen straßenverkehr optimal. jetzt hab ich noch bilstein b8 dämpfer mit den konis verbaut. ist jetzt richtig tief. man merkt jede straßenunebenheit, jedoch ist es nicht so übertrieben hart das man in kurvebn mit bodenwellen versetzt, wie man es von den golfs kennt die rappel tief sind. bin sehr zufrieden mit dem fahrwerk. würde es gerne mal mit nem koni ode k-sport vergleichen um zu sehen wie so die unterschiede in der härte und straßenlage sind :partyman:
Bild

Benutzeravatar
proso
Prelude Schrauber
Beiträge: 115
Registriert: 13 Mär 2008 16:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von proso »

junhyperprelude hat geschrieben:jetzt hab ich noch bilstein b8 dämpfer mit den konis verbaut.
:rolleyes:

Ich vermute mal, Du meinst Bilstein Dämpfer mit den Eibach-Federn?
1994 Prelude BB1

1983 Honda CB 900 F
1984 Honda VF 1000 F

Gast

Beitrag von Gast »

Meiner is 40/30 tiefer, nur mit Federn.
Erstaunlich finde ich, das der Komfort nicht so sehr leidet, die Karre
aber wie ein Brett liegt.
Federn+Einbau+Eintragung = 240 €

Gast

Beitrag von Gast »

was für Federn hast du Verbaut ?

mfg

Willi-go-go

Federn

Beitrag von Willi-go-go »

Ich hatte zuerst nur Federn auf Seriendämpfer-geht schon.Aber ein ordentl.Fahrwerk ist immer die bessere Wahl

Benutzeravatar
VTEC-Baby
Preludeversteher
Beiträge: 190
Registriert: 21 Apr 2008 07:09

Beitrag von VTEC-Baby »

Ich hab das K-Sport drinnen, is super, ziemlich hart, Hält in denn Kurven auch bei höheren Kurvengeschwindigkeiten :rolleyes:

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

VTEC-Baby hat geschrieben:Ich hab das K-Sport drinnen, is super, ziemlich hart, Hält in denn Kurven auch bei höheren Kurvengeschwindigkeiten :rolleyes:
Ich frag mich wirklich, wie man so vile geld einsparren könnte ^^ ich schaf es wirklich nicht mit meinen 2 jobs :-D

Antworten

Zurück zu „Tuning BB1-3“